Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 08:22:18
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|16|11|...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 249 250 [251] 252 253 ... 315   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten  (Gelesen 1001062 mal)

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3750 am: 24. Oktober 2013, 10:50:21 »


@Guda, ich danke Dir! Ein Anruf genügt, ... und man weiß zwar nicht viel mehr über 'CJ XII', kann aber erfahren, wie die anderen Sorten aussehen.

??? ??? Und was heißt das im Klartext, bitte? Dass man weiterhin nichts weiß?
SUPER!
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3751 am: 24. Oktober 2013, 11:14:12 »

Ja, das ist "super". :-[
Aber man hat nun eine ungefähre Vorstellung von '2010A' und Kollege 'B' ... Besser als gar nichts. :)

*streckt sich und greift nach den trauben, die guda sehr, sehr hoch hängt* ;)
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten
« Antwort #3752 am: 24. Oktober 2013, 11:15:38 »

@maliko, herzlich willkommen bei schönem Thema Phlox. Phlox und Taglilien ergänzen sich ja sol toll gegenseitig. Und schöne Photos zu dem Thema aus dem Taglilien Faden sind sehr gerne erwünscht, als gutes Beispiel dafür. Und als Überlegung zur Gestaltung von Phloxbeeten für das nächste Jahr.
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten
« Antwort #3753 am: 24. Oktober 2013, 12:00:37 »

Jetzt habe ich mal eine Frage: welcher der russischen Sorten finden bei euch am meisten Gefallen, welcher wäre der Topfavorit? Ich frage dies deswegen, weil ich ein wenig den Farbgeschmack herauskitzeln möchte, rein interessehalber!
Darf ich meine Wunschliste jetzt veröffentlichen?! Das mache ich sehr gerne, da habe ich aber viele Wunschkandidaten.
Alice Freyndlih, Alyonushka by B.Kvasnikov, Anya Gaganova (Anka), Churlionis, Dracon, Dymchatiy Corall, Golubaya Otrada, Gzhel`, Ivan-Zarya, Johann Sebastian Bach, Lyubasha, Margrie, Moya Lyubov, Moya Otrada, Nebesa, Rozovyi Rayonant, Rumyanets Devushki, Rumyanyi, Tsvet Yabloni by E.Kharchenko, Vladimir, Vrubel`, Zhukovskiy, Hans Vollmoller.
@sarastro, leider ist die Liste lang geworden, weil so viiiiiele schöne gibts. Von Gaganov treffen viele meinen Geschmack, Reprev hat auch viele tolle gezüchtet und neuere Züchtungen die gezeigt wurden, da sind auch mehrere dabei gewesen die ganz besonders sind. Wenn du dein Angebot um die einige oben genannte vergrößern könntest, das währe doch was.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3754 am: 24. Oktober 2013, 16:16:53 »

gerade stolpere ich über ein Bild einer Sorte, welche geradezu sensationell ist. Wir besuchten eine Phloxzüchterin auf dem Lande. Sie hatte einen ganz fantastischen, weißen Phlox. Nun, weiße gibt es wahrlich genug! Aber dieser hatte dichte Dolden, welche über 40 cm im Durchmesser hatten, dick, pompös, richtig "elefantös"!

Später prämierten wir die über 70 Sorten auf der Ausstellung. Und siehe da, es war wieder ein solcher darunter vorhanden, mit einer Nummer versehen, damit man nicht auf den Züchter kam. Diese weiße Sorte bekam von allen von uns nahezu die beste Punktezahl!! Es handelte sich um 'Arhangel'. Wenn sich einer durchsetzen sollte, dann dieser wunderbare weiße Phlox!
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3755 am: 24. Oktober 2013, 16:33:54 »

... Diese weiße Sorte bekam von allen von uns nahezu die beste Punktezahl!! Es handelte sich um 'Arhangel'. Wenn sich einer durchsetzen sollte, dann dieser wunderbare weiße Phlox!

Hier und hier (etwas scrollen) kann man ein Stückchen von diesem weißen Traum sehen. @sarastro, noch nie gehört - aber jetzt! Danke. :)
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten
« Antwort #3756 am: 24. Oktober 2013, 17:41:46 »

... Diese weiße Sorte bekam von allen von uns nahezu die beste Punktezahl!! Es handelte sich um 'Arhangel'. Wenn sich einer durchsetzen sollte, dann dieser wunderbare weiße Phlox!

Hier und hier (etwas scrollen) kann man ein Stückchen von diesem weißen Traum sehen. @sarastro, noch nie gehört - aber jetzt! Danke. :)
Da füge noch ein Link zu dem Arhangel hinzu:
http://www.supersadovnik.ru/blog/post.aspx?id=412
Das sind Ausstellungsgewinner Mir Phloxsov 2013 in St. Petersburg. Arhangel war als einer der Gewinner dabei, Gräfin v. Schwerin, etwas weiter unten, hat auch einen Platz verdient.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3757 am: 24. Oktober 2013, 18:08:43 »

Daaanke, Leana! Das war mal wieder eine schöne Erinnerung. ;D
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, 18:21:01 von sarastro »
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3758 am: 24. Oktober 2013, 18:11:37 »

Danke für diesen Link, Leana :) Der zweite und der letzte Phlox sind ja zum Niederknien :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3759 am: 24. Oktober 2013, 18:25:29 »

@Leana, auch ich sage DANKE für diesen Super-Link. - Die Straße der Besten! :D
Für 'Avgustejschaja Osoba' würde ich doch glatt die 'Landhochzeit' rauswerfen. Oder nicht ganz so drastisch: umplatzieren ... ;)
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten
« Antwort #3760 am: 24. Oktober 2013, 19:00:55 »

Gern geschehen. Ich muss zugeben mir haben am besten Avgustejschaja Osoba und Gzel gefallen. Aber dazu sage ich, man muss sie in echt sehen. Arhangel ist bestimmt viel schöner in echt als auf den Fotos. Da kommen dann ganz viele Faktoren dazu, wie Gesamteindruck von der Pflanze und für mich wichtig Duft, usw.
@sarastro, welche davon waren deine persönliche Favoriten, du hast sie ja gesehen.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3761 am: 24. Oktober 2013, 19:08:02 »

'Gzel' gehört mit Sicherheit dazu! Aber auch eben jener fantastische, weiß blühende Phlox, dann 'Mister X', 'Sekret', 'Perun', 'Drakon', 'Anna Karenina' etc. und viele, viele mehr! Die russischen Freunde mutierten mich zum großen Phloxliebhaber. Hoffentlich hält dies noch lange an!

Ich würde gerne ein tolles Bild von 'Arhangel' hier reinstellen, auch von einer anderen Sorte, welche 170 cm hoch und von oben bis unten beblättert ist. Aber leider ist überall die Züchterin mit drauf und dies wird von den Forumsbetreibern nicht immer gutiert... ::)
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2013, 19:09:40 von sarastro »
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3762 am: 24. Oktober 2013, 19:09:58 »

Mach es doch wie Dunkleborus und setze der Züchterin eine Maske auf :)
Gespeichert
LG Rosenfee

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3763 am: 24. Oktober 2013, 19:12:04 »

Mach es doch wie Dunkleborus und setze der Züchterin eine Maske auf :)

Wie macht man das denn? Ein schwarzer Balken wäre gut, ähnlich wie in der Zeitung von Verbrechern, die sich nicht zu kennen geben... Ich will nicht den KGB auf der Pelle haben! :o ;D
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3764 am: 24. Oktober 2013, 19:14:19 »

Wie heißen die beiden Phlöxe an 2. und an letzter Stelle aus Leanas Link?. Ich habe den Übersetzer bemüht und er erzählt für den letzten Phlox "Dunkle Gassen". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Name des Phloxes ist.
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 249 250 [251] 252 253 ... 315   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de