Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 12:39:14
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover  (Gelesen 36690 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #45 am: 06. Oktober 2010, 00:06:43 »

dezentrale/lokale treffen gibt es ja sowieso schon - der reiz an einem jahrestreffen ist ja eben, genau nicht die (schon bekannten) menschen und gärten vor ort kennenzulernen/wiederzusehen. für mich wäre er das jedenfalls. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43600
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #46 am: 06. Oktober 2010, 00:12:07 »

zwerggarten, genau aus dem Grunde hatte ich überlegt ein Taglilientreffen im Raum Frankfurt - Weinheim - Heidelberg, also Bergstraße anzuregen. Das GdS Fachgruppe Hemerocallis Treffen 2011 wird nicht in Frankfurt stattfinden. Leider. Alternativ könnte man ein forum Taglilientreffen machen. Es gibt auch einen nicht organisierten aber gewerblichen Taglilienenthusiasten in Bensheim und und und ...
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

freiburgbalkon

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #47 am: 06. Oktober 2010, 09:50:01 »

Völlig unzentral gelegen: Südbaden.

Im Angebot wären prinzipiell Hügin in Freiburg, Gräfin Zeppelin in Laufen, der Kur- und Schlosspark Badenweiler und das Landhaus Ettenbühl in Bad Bellingen-Hertingen.
Das würde ja geradezu vor meiner Haustüre stattfinden! Da könnte ich sicher was beisteuern. ;)

*von diesem Vorschlag ganz begeistert bin* :D 8)
hallo, ich hatte mal ein Mini-Südwesttreffen der Rosisten organisiert (wir waren dann nur zu viert, letztlich hatte sich der Raum Baden-Baden/Karlsruhe herauskristallisiert. Im Vorfeld hatte ich aber noch mehrere badische und elsässische Ort angedacht, als da waren:
Baden-Baden: Beutig, Gönneranlage
Hatten, Nordelsaß: Kübelrosarium
Stotzheim bei Colmar, Südelsaß: La grange aux roses anciennes
Lahr: Stadtpark mit Rosengarten
Hartheim bei Bad Krozingen: Rosengarten Hartheim
bereits erwähnt:
Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen bei Müllheim und
bei Badenweiler/Müllheim/Bad Bellingen: Landhaus Ettenbühl
Rosana's lila Rosenparadies in Grenzach bei Basel (hab sie jetzt gar nicht gefragt, ob sie überhaupt einverstanden wäre)
Also Ziele gäbe es genug. (und das waren jetzt nur die Rosenlastigen Ziele)
Aaaber: Organisation? Wer? Ich habe gerade frei aber normalerweise habe ich die totale Hetze bei meinem Beruf, weiß nie ob ich und 2 oder um 5 fertig werde und Kind und Familie und Haushalt (jammerjammer ;)) also ich möchte mich nicht anbieten, eine evt. Organisation zu übernehmen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2010, 17:05:52 »

vorgeschlagen und ernst gemeint hatte ich auch noch: dresden - sächsische schweiz - tschechien (organisation offen)...

vielleicht reizt ja einer der vorliegenden vorschläge die lokalen purli? 8) ::) ;)
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2010, 17:17:00 »

Vielleicht können auch die ehemaligen Organisatoren dann angeben, was zur Organisation dazu gehört.
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #50 am: 06. Oktober 2010, 17:20:32 »

Schöner Vorschlag - das habe ich schon beim ersten Lesen gedacht. Und ich könnte mir auch vorstellen, hier ein Forumstreffen zu organisieren (vielleicht liesse sich noch jemand überreden, mitzuhelfen?) Aber nicht 2011! Hier sind noch zu viele Baustellen offen (im wahrsten Sinne des Wortes), als dass das denkbar wäre. Ob wir 2012 aus dem Gröbsten raus sind, weiß ich noch nicht, aber ein Forumstreffen 2013 sehr gern - auch wenn es jetzt vielleicht noch ein bisschen früh ist für solche Planungen.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
    • Meriangaerten.ch
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #51 am: 06. Oktober 2010, 17:24:11 »

 :D *in Agenda eintrag*
Dann schaffe ich es vielleicht doch mal in die Gegend...
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

zwerggarten

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #52 am: 06. Oktober 2010, 18:22:42 »

irgendwie helfen würde ich gern - und sei es durch seelischen beistand... 8) ;D
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2010, 18:25:46 »

 ;D Hilfe in der Küche wäre mir im Zweifelsfall lieber als seelischer Beistand. ;)
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Forumstreffen wo gewesen
« Antwort #54 am: 06. Oktober 2010, 18:31:07 »

genau, zwergo macht inzwischen die besten Knusperoliven und auch sonst ;), abgesehen von Sushi :P
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #55 am: 06. Oktober 2010, 19:14:55 »

ich hab diesen thread mal oben angepinnt und geschlossen. jeder mod kann ihn ergaenzen, falls sich neue ideen ergeben.

ihr koennt eure diskussion gern hier weiterfuehren.

@conni: schaaaade. bei einer organisation in dresden und umgebung haette ich tatkraeftig mithelfen koennen. ist ja quasi fuer mich ein katzensprung bis in die landeshauptstadt.

ist das jetzt endgueltig? nina hatte vor dem treffen in diesem jahr ja auch immer von einer baustelle gesprochen. und dann war nur noch der huehnerstall an seine stelle zu tragen :D
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #56 am: 06. Oktober 2010, 19:17:52 »

Danke Dir für Dein Hilfsangebot, Tomatengarten. :) Aber es ist wirklich so gemeint: nicht im nächsten oder übernächsten Jahr.
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #57 am: 06. Oktober 2010, 19:24:52 »

 :'(
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #58 am: 06. Oktober 2010, 19:30:13 »

Bzgl. Hannover:
Nachdem ich 2 Tage in mich gegangen bin, würde ich die Organisation wohl übernehmen wollen (hoffe natürlich auf Tips von Ehemaligen). Die Frage ist nur, ob Ihr Euch das wirklich antun wollt - es wäre in diesem Fall alles sehr sehr rustikal und absolut minimalistisch. Wenn ich die Vorposts lese, kommen mir schon wieder Zweifel. Mit Knusperoliven und den ganzen Leckereien vom Forumstreffen 10 könnt und müsst Ihr Euch dann wohl verabschieden. Es wäre quasi ein 'back to the roots'-Treffen, in dem es um Gärten gucken und das Treffen an sich geht. Also:
Wer ein Zelt hat/leihen kann und dem ein Camper-Wochenende Freude bereitet, für etliche Zelte wäre Platz. Wer das nicht möchte - in Winsen hat ein funkelniegelnagelneues Hotel aufgemacht. Am Tag der offenen Tür war ich dort und es hat mir gefallen: Hier könnten sich auch evtl. nicht blümcheninteressierte Mitreisende bespaßen (lassen). Bahn-Anreisende müssten in Schwarmstedt aussteigen, ein Beförderungsservice wird sich organisieren lassen. Hier vor Ort geht es nicht um Schnickschnack, sondern um das Wesentliche. Ich habe ein Winzhäuschen mit einer Winzküche mit 2 Kochplatten, eine Mikrowelle, keine Gefriere, keine Spülmaschine und mich vor 7 Jahren von allem Überflüssigem, auch Geschirr befreit. Mit anderen Worten: Frühstück - kein Problem. Andere Mahlzeiten, vorrangig wohl Abendessen: Wird sich aus o.g. Gründen in Grillen erschöpfen. Davon kann man aber auch satt werden und Spaß macht es m.M.n. außerdem. Man muss allerdings mit Papptellern Vorlieb nehmen.
Es gibt hier reichlich Parkplätze, 1 Dusche, 2 WCs, 2 Katzen (Fiffi wird ausgelagert) und es darf geraucht werden.
Überlegt es Euch gut 8)
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:forumstreffen 2011
« Antwort #59 am: 06. Oktober 2010, 19:36:53 »

Ich erklär mich gerne bereit Kulinarisches beizusteuern! ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de