Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 18:31:27
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|25|8|Die Blätter rascheln - im Sommerwind der Fieberwahn - Hört: Das Wasser rauscht! (Haiku von Bristlecone im August 2018)

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32   nach unten

Autor Thema: März 2015  (Gelesen 29157 mal)

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5582
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:März 2015
« Antwort #450 am: 31. März 2015, 15:32:41 »

Wir haben schon April-Wetter bei aktuell 8°C und sehr kräftigem Wind. Die UWZ ist aber der Meinung, dass uns in puncto Sturm das Beste erst noch bevorsteht.
Eine noch leere Regenwassertonne habe ich vorhin weit entfernt aus einer Ecke im Garten zurückgeholt und mit Wasser aus einer überlaufenden Tonne am Haus mit der Pumpe aufgefüllt; der Deckel bekam noch zwei Hartbranntziegel aufs Dach.
Heute Morgen hingen etliche LKWs in der Nähe auf dem Weg über den Rennsteig im Schnee fest.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20883
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:März 2015
« Antwort #451 am: 31. März 2015, 16:01:09 »

Bei uns hat die DB ab 11:00 Uhr den Bahnverkehr eingestellt, ich hatte noch Glück und konnte bei der Strabahn fahren...obwohl, da hieß es auch, erst mal letzte Fahrt wegen Baumbruch...da hab ich 2 x Glück gehabt...Echt komisches Wetter..die Sonne scheint, doch wir haben immer wieder heftigen Regen und massive Sturmböen. Zur Wetterseite hin haben wir alle Holzrollos runtergelassen, der Druck ist enorm...
Hoffentlich kommen alle glimpflich davon.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8571
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:März 2015
« Antwort #452 am: 31. März 2015, 17:20:01 »

Hier hatte es bis WS 11. Die Fichtenwälder sind zu. Da ist kein durchkommen mehr. Langsam wird es ruhiger.

Jetzt steht noch die Kaltfront noch aus, schleifend noch dazu.

Bei mir 111 km/h, zwei fette Thuja gelegt. Gewächshäuser noch ok.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:März 2015
« Antwort #453 am: 31. März 2015, 17:40:22 »

Der Sturm ist seit einer Viertelstunde vorbei. Eine letzte sehr starke Boe, der Regen kam waagerecht. Nun scheint die Sonne und nur noch ein Lüftchen weht. :)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12531
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:März 2015
« Antwort #454 am: 31. März 2015, 17:48:21 »

Bei mir 111 km/h, zwei fette Thuja gelegt. Gewächshäuser noch ok.

Boah - 111km/h! :o :o :o

Hier weht auch ein kräftiger Wind mit stürmischen Böen, aber wohl kaum ein Vergleich zu nördlich der Alpen.

Bei sonnigen 22° steckt man das ohnehin locker weg. 8)

Fliegt nicht davon!!


« Letzte Änderung: 31. März 2015, 17:56:13 von tarokaja »
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Henki

  • Gast
Re:März 2015
« Antwort #455 am: 31. März 2015, 19:14:07 »

Hier geht es jetzt nochmal richtig rund. Die einzigen Geräusche, die man draußen außer dem Sturm noch hört, sind Martinshörner und Motorsägen. Einen Teil Zaun hat es umgelegt, weitere Zaunpfähle gebrochen, an der umgepflanzten Zeder ist sogar ein Spanndraht gerissen. Zum Glück, als ich nahe dabei Stand. Die im Herbst umgesetzte Thuja-Hecke liegt um. :-X

Außerorts hat es ganze, frisch durchgeforstete Waldflächen umgelegt (Kiefern). :-\
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re:März 2015
« Antwort #456 am: 31. März 2015, 19:24:46 »

Das ist sehr bedauerlich, was bei dir alles passiert. So viel Zerstörung. Mein Mitgefühl.
Bei mir war es auch sehr windig, aber weitgehend sonnig bei 18°. Der Wind kam aber nicht aus Westen, eher alle anderen Richtungen.
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3961
  • Klimazone 7a
Re:März 2015
« Antwort #457 am: 31. März 2015, 19:28:10 »

Die großen Fichten der Nachbarn tanzen im Sturm. Schon erstaunlich, was so ein Baum alles aushält.
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 19:28:41 von Rieke »
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:März 2015
« Antwort #458 am: 31. März 2015, 19:30:56 »

Hier geht es jetzt nochmal richtig rund. Die einzigen Geräusche, die man draußen außer dem Sturm noch hört, sind Martinshörner und Motorsägen. Einen Teil Zaun hat es umgelegt, weitere Zaunpfähle gebrochen, an der umgepflanzten Zeder ist sogar ein Spanndraht gerissen. Zum Glück, als ich nahe dabei Stand. Die im Herbst umgesetzte Thuja-Hecke liegt um. :-X

Außerorts hat es ganze, frisch durchgeforstete Waldflächen umgelegt (Kiefern). :-\

Euch hat der Trogdurchgang offenbar maximal erwischt, Potsdam+Mittelmark melden aktuell extreme Orkanböen. :o Die gibts sonst nur auf dem Brocken und an den Leitplanken der Alpen...
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:März 2015
« Antwort #459 am: 31. März 2015, 19:34:45 »

Och, Hausgeist, du tust mir echt leid. :-[
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:März 2015
« Antwort #460 am: 31. März 2015, 19:39:37 »

Nördliches Rheinland-Pfalz: wir machen mit.....
Seit gestern Sturmböen. In den Atempausen Regengüsse, teils auch Sonne.
Das Heulen des Windes ist nervig, aber bisher gibt es keine größeren Schäden außer einigen Astabbrüchen.

Morgen ist Schnee möglich, was aber um Ostern oft vorkommt.
Von daher insgesamt keine Katastrophe, vor allem gegenüber dem, was sich sonst bzw. bei euch abspielt.

Ich drücke feste die Daumen, dass es bald vorbei ist und die Schäden zu beheben sind.
Und - Aufpassen, wenn ihr raus müsst !

maliko
Gespeichert
maliko

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5582
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:März 2015
« Antwort #461 am: 31. März 2015, 19:44:04 »

Von teilweise noch kräftigem Wind abgesehen haben wir hier schönes Wetter, denn in den letzten Stunden war es trocken und die Sonne schien vom fast wolkenlosen Himmel.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Henki

  • Gast
Re:März 2015
« Antwort #462 am: 31. März 2015, 19:57:12 »

Euch hat der Trogdurchgang offenbar maximal erwischt, Potsdam+Mittelmark melden aktuell extreme Orkanböen. :o Die gibts sonst nur auf dem Brocken und an den Leitplanken der Alpen...

Leitplanke ist ein gutes Stichwort. In selbige versuchte mich heute eine heftige Böe beim Durchfahren einer Linkskurve zu drücken. :P Schwester in Hessen hatte auch Pech. Oder Eher Glück? Während der Fahrt schlug ein herabstürzender Ast in die Heckscheibe ein. :-X

Die Geräuschkulisse draußen ist unverändert. Die meisten Kettensägen dröhnen aus Richtung Park. Mir schwant Übles. :-\
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35398
    • mein Park
Re:März 2015
« Antwort #463 am: 31. März 2015, 19:59:47 »

Was soll das ??? Durch den engeren Park führen weder Straßen noch Bahngleise? Hier stürmt es auch, aber ohne größere Schäden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3633
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:März 2015
« Antwort #464 am: 31. März 2015, 20:13:40 »

Gegen 17.30 Uhr ist hier die Kaltfront durchgezogen. Davor gab es kurz Sonne und blauen Himmel.

Die Kaltfront kündigte sich mit ordentlichen Donnerschlägen an. Sie zog mit den bislang stärksten Windböen, Regen und Graupel durch. Innerhalb einer halben Stunde fiel die Temperatur von 9,7° C auf 4,3° C. Schäden gibt es keine. Aktuell 4,7° C.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de