Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 13:38:36
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|8|
Deine Haselrutenkompostboxenkonstruktionen, manhartsberg, heben Kompostecken wirklich in andere hortoästhetische Sphären. (polluxverde im Thread Kompostplätze)

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 55   nach unten

Autor Thema: Webcam Wildfutterstelle  (Gelesen 82425 mal)

Sam23

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #555 am: 27. Februar 2011, 18:17:50 »

Schon Hammer so mitten in der Meute von Wildschweinen :o Da muß man Mut für haben aber ich bewegt sich auch kein Stück.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #556 am: 27. Februar 2011, 18:22:11 »

Er/sie (ich glaube, es ist eine Sie) sitzt dort nicht zum ersten Mal. Anfangs stand dort ja ein Anhänger, da hockte er/sie immer. Ich würde mich das auch nicht trauen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 18:22:27 von Tara »
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Sam23

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #557 am: 27. Februar 2011, 18:25:44 »

Aber wie man jetzt sah, er/sie steht auf, ist wohl zu kalt geworden und die ganze Meute verschwindet. Von wegen angriffslustig etc.
Gespeichert

minor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1306
  • Niederrhein
    • Heike Querbeet
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #558 am: 28. Februar 2011, 07:53:44 »

Schon Hammer so mitten in der Meute von Wildschweinen :o
Da muß man Mut für haben aber ich bewegt sich auch kein Stück.
Am Samstag habe ich das auch beobachtet. :o
Mal abgesehen davon, daß ich zwischen eine Keilerei zweier Eber geraten könnte,
der Typ (für mich war es ein Mann) saß geschlagene 2 Stunden regungslos in der Kälte ohne sich zu bewegen. :-\
Ich wäre erfroren!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 07:55:06 von minor »
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #559 am: 28. Februar 2011, 12:22:19 »

Jetzt gerade: 2 Füchse und 1 Adler! Die Füchse halten Abstand.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 16:59:24 von Henriette »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #560 am: 28. Februar 2011, 13:05:39 »

Die Person, die da öfter zwischen den Schweinen sitzt, ist Silvi, die Frau, die häufig auch füttert und immer so nett in die Kamera winkt und die oft den kleinen Fiffi dabei hat.
Laut Looduskalender füttert sie bereits seit 15 Jahren dort und das Futter stellt Peep, das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der rundliche Mann, der auch immer zum Füttern kommt.
Ich finde es auch mutig, wie sie da immer so sitzt, es muss ein unglaubliches Erlebnis sein, es scheint ihr sehr viel zu bedeuten, wenn sie zu solch einer späten Stunde in der Kälte und Dunkelheit dort verharrt, Respekt!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5750
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #561 am: 28. Februar 2011, 15:40:43 »

Fuchs bei den Robben. :) Dann wird das gestern wohl doch auch der Fuchs gewesen sein.

Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8392
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #562 am: 28. Februar 2011, 21:28:51 »

Normal sind Sauen nicht angriffslustig.
Hier nicht weit weg gibts ein Jagdgatter mit mehreren hundert Hektar, also ein umzäunter Wald in dem man fast das ganze Jahr rein kann.
Da kann man durchlaufen und die Sauen sind auch recht vertraut. Sie kommen zwar normal nicht her, aber rennen auch ned Hals über Kopf davon und sind eben auch am Tage aktiv.
Was man nicht mitnehmen darf sind Tüten und Taschen, denn darin vermuten die Sauen was fressbares und versuchen die an sich zu reissen. Denn da gehen neben dem Personal des öfteren Leute rein und füttern sie - eben aus Tüten und Taschen.
Weiter empfiehlt es sich keine Hunde mit zu nehmen. Die werden anscheinend attackiert.

Nach meiner Erfahrung hier in der freien Wildbahn gehen gesunde Wildschweine nicht auf einen los, selbst wenn grad eine geschossen wurde. Zumindest haben um mich alle bisher einen Bogen geschlagen, selbst wenn sie nach dem Schuss direkt auf einen zugerannt sind, weil sie irritiert waren woher geschossen wurde (Echo).
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #563 am: 02. März 2011, 16:41:29 »

Schade, bei den Robben sieht man keine selbigen mehr. Da hatte ich wohl großes Glück einmal eine Mutter mit dem Jungen beim Säugen zu beobachten. Genau dieser Moment ist bei den Filmausschnitten eingestellt.

L.G.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #564 am: 02. März 2011, 17:25:35 »

Seit gestern habe ich mir auch mal den "Selbstversuch" angesehen, pünktlich rückte der Mann heute wieder mit seinem 'Schemel' an und nun sitzt er da und die Schweine kommen vorsichtig näher. Toll.

Ich habe übrigens seit dem ich hier täglich diesen Schweinen beim Futtern zusehe ein ganz anderes - wesentlich entspannteres - Gefühl, wenn ich im Dunkeln zu Fuß durch den Wald nach Hause laufe. Natürlich bleibe ich vorsichtig an den Stellen, wo immer mal Schweine sind, aber es ist irgendwie anders, ich hatte nie viel Angst - aber die ist jetzt total weg. Es gibt aber auch deutlich weniger Schweine in diesem Winter bei uns.

L.G.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 17:27:59 von Gänselieschen »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31022
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #565 am: 02. März 2011, 17:46:34 »

Seit gestern habe ich mir auch mal den "Selbstversuch" angesehen, pünktlich rückte der Mann heute wieder mit seinem 'Schemel' an und nun sitzt er da und die Schweine kommen vorsichtig näher. Toll.

 ::):
Die Person, die da öfter zwischen den Schweinen sitzt, ist Silvi, die Frau, die häufig auch füttert und immer so nett in die Kamera winkt und die oft den kleinen Fiffi dabei hat.

Zitat
Es gibt aber auch deutlich weniger Schweine in diesem Winter bei uns.

Interessant. Bei uns ist das nicht so. Die Verwüstungen auf den Wiesen sind riesig und der Wald ist sowieso umgewühlt. Und wie!
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #566 am: 02. März 2011, 18:01:51 »

Die exponierten Stellen und den Eichen sind natürlich zerwühlt - aber so selten wie in diesem Jahr, habe ich die Schweine selten gesehen. Es war auch im Sommer schon etwas ruhiger hier.
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #567 am: 02. März 2011, 18:04:48 »

So langsam kommen in Mitteleuropa die Frischlinge , da wäre ich vorsichtig mit Sauen . Menschengewohnte Wildsauen haben natürlich andere Reaktionen als die nur im Winter gefütterten , wenn die Viecher keine Angst vor Menschen haben reicht schon ein unter Schweinen eher undramatischer Kopfstubser für ein aufgeschlitztes Bein . Die Hauer sind ja nicht Zierde sondern Waffen ...
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #568 am: 02. März 2011, 19:25:33 »

Ja, aufpassen bleibt. Ich gehe immer sehr leise - da höre und rieche ich die Schweine, bevor sie mich bemerken. Wenn die da sind, das riecht man wirklich schon vorher.

Danke für Deine Sorge :)

L.G:
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31022
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Webcam Wildfutterstelle
« Antwort #569 am: 04. März 2011, 15:43:17 »

 ;D Ich gehe durch den Sauenwald immer besonders laut, damit sie mich rechtzeitig hören und noch abhauen können. V.a. aber gehe ich schon lange nicht mehr quer durchs Unterholz.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 55   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de