Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 09:49:48
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|25|9|Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 1001375 mal)

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #555 am: 27. Februar 2015, 10:46:43 »

Gibt es eigentlich schon Phlox paniculata 'Landei'? ???
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #556 am: 27. Februar 2015, 10:56:17 »

Ich könnte es mal mit einer Absaat von Phlox paniculata 'Landhochzeit' versuchen. Züchtungsziel: eiförmige Blüten. ;D
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #557 am: 27. Februar 2015, 11:04:35 »

Eiförmige Blütenstände. Ja. :D ;)


...
Ganz unten sind die Fotos von Zhukovskij der sich im lezten Jahr verändert hat, das sind die Fotos daneben. Die Veränderungen sollen unstabil sein laut I. Matveev. ...

Zhukovskij



Danke für die zahlreichen speziellen Informationen!
Ich habe auch 'Schukowskij' herausgesucht:

;)
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #558 am: 27. Februar 2015, 12:51:28 »

@ Leana. Nein, ich meinte diesen hier:
http://phlox-online.ru/kollekciya/paniculata-ya-/
Danke dir.

Schukowskij ist sowieso beinahe konkurrenzlos schön.
Phlox neben Universitäten hat sich hierzulande leider nicht durchgesetzt, was für eine Idee.
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #559 am: 27. Februar 2015, 22:09:09 »

@Veronica, mir gefällt Jaroslavna auch sehr. :) Vom großen Züchter P. Gaganov.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #560 am: 28. Februar 2015, 07:42:41 »

'Jaroslavna' von Gaganov bei Sveta.
@Leana, wir haben einen ähnlichen Geschmack? Wir mögen Phloxe? Am besten von Gaganov? ;) ;D

Hier sind Fotos aus dem Buch von P.G. Gaganov (russische Ausgabe) zu sehen. Es handelt sich nicht ausschließlich um seine eigenen Züchtungen. Es befinden sich u.a. 'Golub Mira' (erste Reihe, drittes Bild) oder auch 'Novinka' und 'Soluschka' (Zolushka) darunter. Die letzte Sorte haben ja einige schon, da sie bei uns erhältlich ist. :D

Auf der Seite von Igor Matvejev fand ich wieder mal den, der mir schon lange (schon immer!!! 8)) gefällt: 'Rumjanez Djevuschki' von Scharonova.

Ein schönes Wochenende! Phlox blüht noch nicht. Aber die Diskussionen um Taglilienzüchtungen sind interessant. Die Blütenfarben dort auch. ::) ;)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 07:43:56 von Inken »
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #561 am: 28. Februar 2015, 08:15:03 »

@Inken, wir haben sehr änlichen Geschmack was die schönen Sorten angeht. :D
Danke für den Link. Von den Sorten gibt es bei mir Anja Gaganova, Belosnezka und Soluschka. Wer hat von euch Aljonuschka, auf dem letzten Foto abgebildet?
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #562 am: 28. Februar 2015, 08:36:28 »

Ich.

 ;)
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #563 am: 28. Februar 2015, 10:31:04 »

@ Lena: Eine sehr schöne, informative Seite mit wunderbaren Bildern - vielen Dank!

'Aljonushka' spukt schon seit einiger Zeit durch meinen Kopf. Inken, hat diese Sorte schon bei Dir geblüht? Sticht sie sehr von unseren deutschen weißen mit Auge ab? (Du siehst, ich fange an, mit dem vorhandenen Platz zu hadern!)
Für 'Jaroslavna' dagegen würde ich in einem unerhörten Glücksfall lieber einen meiner bereits vorhandenen Phloxe entfernen. Er ist etwas Besonderes.

Aber 'Zoluschka' ist erst einmal ein guter Ersatz, auch wenn er im ersten Jahr arg vom Mehltau geplagt wurde
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #564 am: 28. Februar 2015, 11:38:46 »

'Aljonushka' spukt schon seit einiger Zeit durch meinen Kopf. Inken, hat diese Sorte schon bei Dir geblüht? Sticht sie sehr von unseren deutschen weißen mit Auge ab? (Du siehst, ich fange an, mit dem vorhandenen Platz zu hadern!)

Willkommen in meiner Welt. ;) Ja, 'Aljonuschka' (Kvasnikov 1947) hat schon geblüht, nachdem sie im Frühjahr gepflanzt wurde. Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe bereits ein Foto gezeigt, aber gern wiederhole ich es:

'Aljonuschka'

Eine Einschätzung ist natürlich noch nicht möglich, doch so viel vielleicht schon: auffallend ist das schöne kräftige Auge, die Blütenform unterscheidet sich von anderen bekannten Weiß-mit-Auge-Sorten, meine ich.
Mehr geht noch nicht. ;)

'Soluschka' steht jetzt auch auf meinem Zettel. :D Ich habe aufgegeben. :-[ ;D
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #565 am: 28. Februar 2015, 11:42:04 »

Für 'Jaroslavna' dagegen würde ich in einem unerhörten Glücksfall lieber einen meiner bereits vorhandenen Phloxe entfernen. Er ist etwas Besonderes.

Der unerhörte Glücksfall soll nun endlich ein Lebenszeichen von sich geben. Stand Ende Februar: bislang kein Austrieb zu sehen. :-\ Aber noch ist Zeit? ::)
Ich hoffe sehr, dass diese Gaganov-Sorte uns allen künftig viel Freude bereiten wird. :)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 11:51:50 von Inken »
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #566 am: 28. Februar 2015, 11:58:06 »

Vielleicht hilft das weiter:



 8) 8) 8) 8)
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #567 am: 28. Februar 2015, 12:44:12 »

Danke, Leana und Inken. Gaganov... Natürlich, so schön wie er ist. :D 8)

Aljonuschka kannst du ruhig öfter zeigen, mit allen anderen herrlichen Phloxbildern, die dein Archiv beherbergt, der Sommer lässt noch auf sich warten. :)

Hier gibt es den ersten Totalausfall des neuen Jahres: Red Caribbean, aus Bornim mitgebracht. :'(
« Letzte Änderung: 01. März 2015, 10:40:29 von Veronica »
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #568 am: 28. Februar 2015, 12:55:04 »

@Veronica, vielleicht nicht so schnell aufgeben mit Red Caribbean. Igor Matveev schreibt auf seiner Seite, dass die tot aussehende Pflanzen nach 2-3 Jahren aus Wurzelresten noch austreiben können.
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #569 am: 28. Februar 2015, 18:18:30 »

Leana, Totalausfall war ganz wörtlich gemeint. Wurzeln sind auch nicht mehr vorhanden, war ein Mickerling, den ich wohl besser gar nicht gekauft hätte. :(

Die Seite mit den Kulturinformationen von Igor Matveev habe ich auch gelesen (was halt bei der Übersetzung so rauskommt), ist mit den aussagekräftigen Bildern wirklich interessant. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de