Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 17:17:13
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|25|8|Die Blätter rascheln - im Sommerwind der Fieberwahn - Hört: Das Wasser rauscht! (Haiku von Bristlecone im August 2018)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 411730 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 10997
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #570 am: 16. Oktober 2012, 22:02:38 »

Doch wenn ich die Wahl hätte zwischen buntem Werbeklimbim und unbuntem, würde ich unbunten wählen.

Ich auch. Aber die Werbefuzzies wollen es lieber bunt, am allerliebsten noch animiert, und eigentlich wollen sie dich festbinden und zwingen es anzuschauen.

Aber damit kommen sie ja bei uns nicht durch ...

Meine Meinung dazu: Qualitativ gute und informative Werbung, die auch noch unaufdringlich ist, wird wahrgenommen und wirkt.

Aber das glauben sogar manche Fuzzies noch eher als viele Werbekunden ...

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17669
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #571 am: 16. Oktober 2012, 22:20:02 »

Qualitativ gute und informative Werbung, die auch noch unaufdringlich ist, wird wahrgenommen und wirkt.


Das stimmt. Und wenn es dann noch Pflanzenwerbung ist... ::)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

ManuimGarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #572 am: 16. Oktober 2012, 22:21:39 »

Die Werbefuzzis müssen mit ihrer Werbung erst mal auffallen, ob durch bunte Farben, Animation oder festbinden, Hauptsache der Leser schaut hin. ;)

Ich finde Werbung nicht prinzipiell negativ, schließlich trägt sie einen Teil zum Erlös bei und manchmal ist sie auch interessant. Nervig sind tw. Anzeigen oder Beilagen, die den Leser offenbar für sehr beschränkt halten. Ob das nun Nahrungsergänzungsmittel oder scheinbare Wunderpflanzen sind, bis hin zu teuren "Gärtnerklamotten".
Gespeichert

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #573 am: 17. Oktober 2012, 11:29:55 »

Eigentlich hatte ich ja den nachfolgden Text für das Editorial der Dezember-Ausgabe geplant - nun aber exklusiv für die garten-purer:

Es geht auch ohne

Eine Werbebeilage in der Oktober-Ausgabe der „Gartenpraxis“ sorgte bei Lesern und einigen Leserinnen für Mismut, Entsetzen und Verängstigung. Eine freundliche Dame vom Personal-Shop pries darin einen atmungsaktiven und schnelltrocknenden Formbustier im günstigen 3er Pack an.
Eine Leserin äußerte Ihren Unmut mit den Worten „Vielleicht stört mich das ja nur, weil ich mich irgendwie zum geistigen Transfer vom Stütz-BH zu weiblicher Gartenarbeit genötigt sehe!“. Die „Gartenpraxis“ möchte sich von dieser Aussage distanzieren: Frauen benötigen zur Gartenarbeit keinen Formbustier, die Arbeit im Grünen sorgt für genügend stützendes oder glättendes Gewebe (siehe S.73).
In einem ernsten, aber anregenden Gespräch zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung wurde beschlossen, vorerst auf Werbebeilagen zu verzichten, die auf der Titelseite Formbustiers, Korsetts oder sonstige gewebestützende Bekleidung vermarkten. Über Mankinis, bekannt aus dem Film „Borat“, wurde noch nicht abschließend entschieden.

Ihr Jonas Reif

PS. Die Beilage in der November-Ausgabe besitzt kein Formbustier auf der Titelseite - versprochen!



 8) ;D ;D :D


Das war die einzige Reaktion, die mich nachhaltig versöhnen konnte. Lieber Ulmer Verlag, ihr habt euch da einen sehr geschickten Chefredakteur eingefangen, gratuliere... ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 11:36:06 von fyvie »
Gespeichert

maculatum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
    • blog
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #574 am: 18. Oktober 2012, 08:55:46 »

Lieber Werbebeilagen mit oder ohne Unterwäsche als kommerziell gelenkte Artikel! Ich hoffe, der Gartenpraxis gehen die klassischen Werbekunden niemals aus.
Gespeichert
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #575 am: 19. Oktober 2012, 09:21:50 »

Nein, es bleibt alles beim Alten. Wenig (gute) Werbung, ab und zu mal eine Beilage. Gruß
Jonas
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #576 am: 19. Oktober 2012, 12:58:19 »

Lieber Werbebeilagen mit oder ohne Unterwäsche als kommerziell gelenkte Artikel! Ich hoffe, der Gartenpraxis gehen die klassischen Werbekunden niemals aus.

Über eine Beilage ganz ohne Unterwäsche könnte man dann schon wieder nachdenken..ähemräusper ;) (z.b. straffe Damen ohne Stütz-bh bei der Gartenarbeit)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #577 am: 19. Oktober 2012, 13:00:46 »

Lieber Werbebeilagen mit oder ohne Unterwäsche als kommerziell gelenkte Artikel! Ich hoffe, der Gartenpraxis gehen die klassischen Werbekunden niemals aus.

Über eine Beilage ganz ohne Unterwäsche könnte man dann schon wieder nachdenken..ähemräusper ;) (z.b. straffe Damen ohne Stütz-bh bei der Gartenarbeit)

Ich bin dann für Gleichberechtigung! Fesche Gärtner sind auch nicht ohne Reiz! 8) ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #578 am: 19. Oktober 2012, 13:05:01 »

Da gibt es ein englisches Buch über ein englisches Ehepaar das bevorzugt "nacktgärtnert". Hier würde es eine zünftige Massenkarambolage auf dem Deich verurachen, mit anschliessender Einweisung in die Geschlossene ;D ;D ;D
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #579 am: 19. Oktober 2012, 13:05:46 »

Das ginge dann wohl auch ohne Stütz-Bhs, oder? 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26579
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #580 am: 19. Oktober 2012, 13:07:46 »

Da gibt es ein englisches Buch über ein englisches Ehepaar das bevorzugt "nacktgärtnert". Hier würde es eine zünftige Massenkarambolage auf dem Deich verurachen, mit anschliessender Einweisung in die Geschlossene ;D ;D ;D

Naja, ein nacktgärtnerndes englisches Ehepaar (in gesetzterem Alter)mit schweinchenrosa sonnengetönter Haut in der Beilage.....vielleicht sollte ich dann wieder auf "Mein Schöner Garten" ausweichen :-X
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 13:21:22 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #581 am: 19. Oktober 2012, 14:26:21 »

Darüber habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es wirkte garnicht befremdlich, trotz fortgeschrittenen Alters.
Eher als seien Adam und Eva nicht aus dem Paradies vertrieben, sondern irgendwie dort vergessen worden... 8)

Vielleicht dazu einen Beitrag in der GP unter der Rubrik : Blütengarten der Zukunft!? ;D
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 14:32:29 von fyvie »
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #582 am: 19. Oktober 2012, 19:24:55 »

Zitat
Vielleicht dazu einen Beitrag in der GP unter der Rubrik : Blütengarten der Zukunft!? ;D

Also ich bin auch dafür 8) ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #583 am: 21. Oktober 2012, 14:35:45 »

Ich habe mir ein Probeheft bestellt und finde die Zeitschrift sehr informativ. Nur kann ich mich mit Abonnements nicht so recht anfreunden, lieber schaue ich mir das Heft vorher durch.

Für Deutschland habe ich eine Verkaufstellenliste gefunden, aber nichts für Österreich.

Vielleicht weiß jemand, wo man in Wien die Zeitschrift kaufen kann?
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #584 am: 21. Oktober 2012, 19:57:07 »

Liebe jutta,

es tut mir Leid, aber wir haben keine Verkaufsstellen in Österreich und in der Schweiz. Wenn alles klappt, wird es die Gartenpraxis bald als "ePaper" geben, die man dann auch einzeln erwerben kann. Eine "schöne Papiergartenpraxis" ersetzt dass aber leider nicht. Bleibt wohl doch nur ein Abo, dafür aber mit "Chefredakteurbetreuung" im Garten-pur-Forum ;)
Gruß Jonas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de