Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 17:32:25
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|2|2|Eine Vorhersage über 2 Wochen hat, insbesondere im Winter, wenig mehr Prognosekraft als eine Kristallkugel. (Bristlecone)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 411742 mal)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #600 am: 02. November 2012, 18:15:29 »

Echt?
Ich hab nicht reingeschaut, und die Beilage liegt schon in der großen Rundablage ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #601 am: 02. November 2012, 18:28:38 »

... dämonernie emu ...

und ich hatte extra auf schleichwerbung durch originalnamensnennung verzichtet... ::)
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #602 am: 02. November 2012, 18:34:29 »

Oh sorry, das hatte ich gar nicht geschnallt.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #603 am: 02. November 2012, 19:17:55 »

Heute ist die Novemberausgabe angekommen - kann man nicht meckern, gestern hatte die Post schließlich wegen des Feiertages frei.
Außer der Bezugspreiserhöhung (...) nur wenig gelesen, aber durchgeblättert.
Tolle Fotos ("Vorsorgen für warme Winter") - es geht um Rindenfärber, ist bestimmt interessant. Das Gartenporträt scheint mir auch zu den Artikeln zu gehören, die ich gerne (und auch in zeitlichem Abstand wieder) lese.
Den Artikel "Blütengarten der Zukunft" finde ich persönlich wie bisher überflüssig, es zeigt sich für mich hier nichts Neues - überall die gleichen Probleme und Lösungsversuche. Die Gärten von Schloss Trautmanndorff zu zeigen wäre vielleicht für die Gartenverwaltung und die Gartenpraxis-Leser unterhaltsamer (ok, da ich nur für mich selbst sprechen kann: für mich, und das obwohl ich schon oft dort war).
Auf jeden Fall eine Ausgabe, die mich zum Lesen reizt - die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....

maliko
Gespeichert
maliko

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2725
  • Duisburg, Angerland
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #604 am: 02. November 2012, 19:23:22 »

Naja, der "Garden" der RHS kam ein paar Tage früher als die heute eintrudelnde GP.

Mir hat übrigens der Artikel über die Disteln gut gefallen. Beim Titelbild (Cirsium eriophorum) muste ich grinsen, da dieses Jahr etwas von dieser Distel aus der Hohen Tatra keimte (ausgesät im Oktober 2010).

Carduus nutans wäre auch noch eine schöne und einheimische Distel, aber die Auswahl ist einfach zu groß für eine umfassende Darstellung.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35405
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #605 am: 02. November 2012, 19:36:40 »

die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....

Wer so etwas schreibt, provoziert höhere Bezugspreise für die Zeitschrift. Achtet mal darauf, wie viele Freiluftarbeiter mittlerweile Kleidung mit dem Emu tragen.

Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt. 8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #606 am: 02. November 2012, 19:39:25 »

die Beilage habe ich allerdings sofort der Tonne übergeben....

Wer so etwas schreibt, provoziert höhere Bezugspreise für die Zeitschrift. Achtet mal darauf, wie viele Freiluftarbeiter mittlerweile Kleidung mit dem Emu tragen.

Ok. Und was machst Du mit der Beilage ? Archivieren ?

maliko
Gespeichert
maliko

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35405
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #607 am: 02. November 2012, 19:45:36 »

Pssst, ich bin längst registrierter Kunde dieser Firma. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #608 am: 02. November 2012, 19:48:39 »

*Lach* - Ich übrigens auch.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #609 am: 02. November 2012, 19:53:56 »

ot

taugen die regendichten jacken was? welche am meisten? 8)

/ot
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #610 am: 02. November 2012, 19:57:31 »

Naja, der "Garden" der RHS kam ein paar Tage früher als die heute eintrudelnde GP...

auch nach Ö kommt sie immer, ca. 14 tage, früher.

Bin wie immer gespannt ob Eurer erzählungen, was diesmal kommt. Auch schön, jeden monatsanfang eine woche vorfreude.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #611 am: 02. November 2012, 20:04:07 »

Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt. 8)

In mir ebenfalls den Beschluß bestärkt, den Erwerb endlich und trotz Platzmangel in die Tat umzusetzen, danke dafür an den gewissen Kreß.
Weiteren Beiträgen über andere Pflanzen gelang dies ebenfalls. Für mich überhaupt eine inhaltlich rundum gelungene Ausgabe mit vertretbaren Werbethemen.
« Letzte Änderung: 02. November 2012, 20:04:31 von Danilo »
Gespeichert

ClaudiaK

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #612 am: 02. November 2012, 20:34:55 »

Mein Exemplar ist heute auch angekommen. Es ist das Dritte und letzte Heft im Rahmen des Probe-Abos. Diese Ausgabe hat mich endgültig überzeugt und meinen Entschluss gefestigt, dass ich das Abo weiter laufen lasse.

Mir hat besonders gut der Artikel und Beginn einer Serie 'Strategietypen für die Pflanzenverwendung' gefallen. Ich bin immer interessiert an dem 'Warum?' und sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Auch die anderen Artikel sind für mich sehr interessant. Eine tolle Ausgabe von Anfang bis Ende.
Gespeichert
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17669
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #613 am: 02. November 2012, 20:52:54 »

Hier kam die Zeitschrift heute. Der Beitrag eines gewissen Christian Kreß hat mein Interesse an einer Pflanze geweckt. 8)

In mir ebenfalls den Beschluß bestärkt, den Erwerb endlich und trotz Platzmangel in die Tat umzusetzen, danke dafür an den gewissen Kreß.

Daran dachte ich schon öfter und beim Lesen dachte ich, nun muss es aber! Nun möchte man diesen gewissen Herrn Kress bitten, möglichst reichlich dieser niedlichen Dingerchen bereit zu halten z.B. in Berlin nächstes Jahr im April... ;)

Alles habe ich noch nicht gelesen, jedenfalls aber das Artikelchen über den Granatapfel samt schönen gemalten Abbildungen. Sehr interessant auch, was der Maler über die Verknüpfung von Zeichnen und Denken schreibt- solches gehört heute ja keinesfalls mehr Bildungsallgemeingut.

Vielleicht könnte man den Autor und seine Arbeit auch mal etwas näher vorstellen?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #614 am: 02. November 2012, 20:55:26 »

Nun möchte man diesen gewissen Herrn Kress bitten, möglichst reichlich dieser niedlichen Dingerchen bereit zu halten z.B. in Berlin nächstes Jahr im April... ;)

Genau dieser Gedanke überkam mich beim Lesen auch. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de