Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 14:10:16
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 172628 mal)

Mufflon

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #630 am: 19. März 2006, 12:30:13 »

Ich hatte mal eine (zugelaufene) Katze, Typ Garfield, nur nicht so schlank, die es immer besonders toll fand, auf meinem Bauch zu liegen, wenn ich auf der Liege in der Sonne lag.
natürlich hat sie ihren Liegeplatz erst mal zurechtgetretelt- auch wenn ich da im Bikini lag :o ::) :-X
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #631 am: 19. März 2006, 13:15:20 »

Caruso und Columbine halten gerade Mittagsschläfchen - die wissen, dass es trotz Sonne draußen kalt ist...
Meine Tante aus der Schweiz sagt "Büsis" zu den Katzen - wie sie bloß auf sowas kommt? ;)
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #632 am: 19. März 2006, 13:19:34 »

Ich hatte mal eine (zugelaufene) Katze, Typ Garfield, nur nicht so schlank, die es immer besonders toll fand, auf meinem Bauch zu liegen, wenn ich auf der Liege in der Sonne lag.
 
:) Das macht mein Kater grundsätzlich, wenn ich mich hinlege, egal wo. Dabei wird dann grundsätzlich eine Pfote so ausgestreckt, dass sie im Gesicht landet. Manchmal kann ich´s ertragen, manchmal fauche ich ihn kurz an, so dass er verschwindet.
Aber ich glaube, so verhalten sich viele Katzen.
Beas Katze ,aber auch Beas Jäthaltung finde ich allerdings sehr bemerkenswert: wegen der Balancierfähigkeiten der Katze, aber auch wegen Beas beachtlicher Beweglichkeit! Haltungsnote: 5,9 oder so ähnlich! ;) Wie lange haltet ihr denn das Jäten in dieser Haltung durch, Bea?
LG
carlina
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #633 am: 19. März 2006, 13:21:26 »

Caruso und Columbine halten gerade Mittagsschläfchen - die wissen, dass es trotz Sonne draußen kalt ist...
Meine Tante aus der Schweiz sagt "Büsis" zu den Katzen - wie sie bloß auf sowas kommt? ;)

Das Bild ist druckreif!!!
Gespeichert

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #634 am: 19. März 2006, 13:27:48 »

Hallo SusiW,

wir sagen auf Alemannisch auch "Büseli oder Buseli". Der Engländer sagt Pussy (Mietze). Woher der Name kommt, kann ich dir auch nicht auf Anhieb sagen.

Ich kann nur sagen, daß deine beiden Schmusetiger reif sind für den Synchronwettbewerb.

Gruß friedaveronika
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

SWeber

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #635 am: 19. März 2006, 13:36:02 »

Danke schön :D
Die können das gut - auch spiegelverkehrt oder yin-yang-mäßig. Man könnte dauernd fotografieren!

Beas Haltung verdient tatsächlich Applaus ;D Da wird mir ja schon vom Zusehen schwach ;) Und der Name Vanella ist auch so hübsch!

@friedaveronika: Wir sagen - zumindest in Wien - zu schlafen auch "büseln", vielleicht kommt es ja daher...? Kennt Ihr diesen Ausdruck auch?
« Letzte Änderung: 19. März 2006, 13:36:41 von SusiW »
Gespeichert

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #636 am: 19. März 2006, 13:45:03 »

Nein, im Alemannischen sagen wir pfusä zu schlafen.

Gruß friedaveronika
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #637 am: 19. März 2006, 13:49:46 »

Zitat
Beas Jäthaltung finde ich allerdings sehr bemerkenswert: wegen der Balancierfähigkeiten der Katze,
naja, wenn man nicht schmal gebaut ist :-X ;D, ist das keine grosse Kunst - da wird eher gemeckert, weil ich wackle....

Zitat
aber auch wegen Beas beachtlicher Beweglichkeit! Haltungsnote: 5,9 oder so ähnlich!
äähm, wo ist bei euch der Boden? Nicht bei den Füssen? 8) Oder robbt ihr durch die Beete? ;D
Ach, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;D

Vanella ist übrigens die Ableitung von Vanellus. Vanellus vanellus heisst der Kiebitz. Als Baby sah Vanella aus, wie ein getupftes Kiebitzjunges.

Caruso und Columbine sind ja auch ein nettes Paar. Ist Columbine die rote?

LG, Bea
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #638 am: 19. März 2006, 13:53:10 »

Caruso ist der Rote. Er singt sehr schön und ausgiebig (wenn es was Feines zu fressen gibt, kann das schon mal auch Koloratur sein), deswegen heißt er so ;D
Manchmal prügeln sie sich auch, aber im Grunde sind sie froh, einander zu haben.
« Letzte Änderung: 19. März 2006, 13:53:51 von SusiW »
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #639 am: 19. März 2006, 14:01:27 »

äähm, wo ist bei euch der Boden? Nicht bei den Füssen? 8) Oder robbt ihr durch die Beete? ;D
Ach, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;D

LG, Bea

genau so, mach ich es, ich habe mir extra Knieschoner für Plattenleger gekauft und krieche dann auf allen vieren durch die Beete.
Das muss ich machen, weil ich zwei Bandscheiben kaputt habe und mit bücken nix mehr drin ist ;D ;D ;)

@ Alle
ich finde eure Katzen allerliebst, wir hatten früher auch einen kleinen Kater, der allerdings bei einem Freigang nicht mehr nach Hause kam ( an Sylvester, ich hoffe es ist ihm nix passiert :-\ sondern er hat sich nur neue Sklaven gesucht )

Gruß Karin

Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #640 am: 19. März 2006, 14:03:12 »


Zitat
Oder robbt ihr durch die Beete? ;D
Ach, und was ist die höchste zu erreichende Punktzahl??? Und wie sähe das dann aus? ;) ;D
LG, Bea
 
Ja, Bea ich jäte im Kriechgang auf allen Vieren! ;D
Die hohe Haltungsnote resultiert aus Deiner fast durchgestreckten Wirbelsäule... alle Achtung. Zu übertreffen wäre das noch, wenn du das gleiche mit gestreckten Knien fertigbringst...ich meine. so dass der Bauch die Oberschenkel berührt! :)
LG
carlina
« Letzte Änderung: 19. März 2006, 14:05:21 von carlina »
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #641 am: 19. März 2006, 14:04:44 »

Aha, noch eine Bandscheibengeschädigte :-\ :-[ :'(
Grüß dich Carlina :D
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #642 am: 19. März 2006, 14:08:17 »

Jo, Karin ... vor der OP war ich ähnlich beweglich wie Bea ;D, daher der neidische, aufmerksame Blick! ;)
LG
carlina
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #643 am: 19. März 2006, 14:11:03 »

wir hatten früher auch einen kleinen Kater, der allerdings bei einem Freigang nicht mehr nach Hause kam ( an Sylvester, ich hoffe es ist ihm nix passiert :-\ sondern er hat sich nur neue Sklaven gesucht )
Oweh, das ist schon schlimm - vor allem die Ungewissheit! Aber vielleicht haben ihn ja Leute mitgenommen, die das arme Tier für heimatlos und ausgesetzt gehalten haben. Uns ist auch mal ein - schon älterer - Kater entlaufen. Interessanterweise hatte er sich aber schon einige Zeit vorher "innerlich" immer mehr von uns zurückgezogen. Ich hatte dann im Nachhinein wirklich das Gefühl, dass er sich eine neue Familie suchen wollte.
« Letzte Änderung: 19. März 2006, 14:11:44 von SusiW »
Gespeichert

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #644 am: 19. März 2006, 14:16:08 »

Ich kenne das Problem mit dem schmerzenden Rücken sehr gut aus eigener Erfahrung. Hatte zweimal (durch ein Hebetrauma) eine Lendenwirbelentgleisung.

Bezüglich unseres kleinen Nutzgartens hat sich mein Mann erbarmt und mir tolle Hochbeete angelegt. Seitdem macht das Jäten zwar nicht mehr Spaß, ist aber schonender für meinen Rücken geworden.

friedaveronika
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de