Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 21:02:47
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|6|Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51   nach unten

Autor Thema: Januar/Jänner 2007  (Gelesen 52251 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #735 am: 29. Januar 2007, 12:30:08 »

Bewölkt mit ein paar blauen Flecken am Himmel, 8 Grad. Die Frühjahrsblüher sind nicht mehr zu bremsen ::)
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #736 am: 29. Januar 2007, 13:17:48 »

herrlicher Sonnenschein bei 6.8 °

... ich werfe gleich meine Ski weg :-X
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #737 am: 29. Januar 2007, 13:19:18 »

Hab ich schon lange getan (...dabei hatte ich einen Stil - Telemark ist ein Dreck dagegen). Sonnenbaden im Schnee, mit oder ohne Cüpli, ist skilos (bzw. schilos für Ösis) viel erholsamer.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 13:19:51 von Gart »
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #738 am: 29. Januar 2007, 13:41:58 »

Wien dunkelgräulich, am Vormittag hat es geschüttet. Nachts hat der Sturm Mistkübeln und große Büsche im Hof umgeschmissen. So schlimm war's das letzte Mal hier nicht, in NÖ sind schon wieder Bahnverbindungen wegen umgestürzter Bäume gesperrt :o
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

brennnessel

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #739 am: 29. Januar 2007, 13:47:33 »

So arg ist es bei euch im Osten, Martina :o ? Hier regnet es und Windböen fahren durch die Gegend. Aber es ist kein Vergleich zu Kyrill bei uns!
LG Lisl
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #740 am: 29. Januar 2007, 13:50:23 »

Im Wienerwald hat es gestern wieder ziemlich gestürmt bzw stürmt es immer noch. In einem benachbarten Garten stürzten zwei 40-Meter-Fichten um, auf dem bewaldeten Hügel gegenüber stehen einige Lärchen und Buchen ziemlich windschief.

Meine Fichten stehen (zum Glück) noch.

lg, Patricia
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13098
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #741 am: 29. Januar 2007, 15:18:10 »

Hoffentlich ist's damit jetzt auch genug ::) Im Wetterbericht haben sie gestern gar nichts gesagt, das kam ganz unerwartet.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

tapir

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #742 am: 29. Januar 2007, 18:22:23 »

"Olli", der Sturm von letzter Nacht hat sich bei mir ein bisserl ungebührlicher betragen als "Kyrill". Die Windmess-Sensoren unserer Wettermeßstation sind hinüber, die Hochstammrose hat sich von drei (!) Befestigungen am Balkongeländer befreit und ist quer über die Dachterrasse gesegelt, ein metallenes Rankgitter hat sich zum Teil gelöst und uns (inklusive Nachbarn) mit fröhlichem ;) Gescheppere die halbe Nacht wachgehalten.

Interessant ist, dass Kyrill einen Tag lang ständig in den Medien das große Thema war, Olli aber anscheinend unbemerkt über uns hereinbrechen sollte. Kyrill hatte bei uns (Wien-Ost) sogar weniger Wind-Geschwindigkeit als Olli, war aber gut vorhersagbar, weil der Luftdruck um ca. 20 Hektopascal fiel (bei Olli nur 10 hPa).

Nach drei Wochen mit drei Stürmen/Orkanen (Franz, Kyrill und Olli) sollte es jetzt aber genug sein. Aller schlechten Dinge sich hoffentlich auch nur drei...

Liebe Grüße, Barbara
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 18:26:39 von tapir »
Gespeichert

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #743 am: 29. Januar 2007, 22:14:06 »

Bei uns hat es heute Nacht auch wieder gestürmt. War aber bei weitem kein Vergleich zu Kyrill.
Na, meinem Treibhaus konnte der Wind diesmal nichts anhaben, es fehlen ja immer noch die Scheiben ;D
Tagsüber hatten wir dann den ganzen Tag bedeckten Himmel bei +4 Grad

*lg*
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #744 am: 30. Januar 2007, 09:33:14 »

Na, meinem Treibhaus konnte der Wind diesmal nichts anhaben, es fehlen ja immer noch die Scheiben ;D
WOW! Du trägst es ja mit Fassung. Hattest wohl keine subtropische Raritäten dort drin?
Meinem rustikalen Gewächshaus fehlt auch eine Scheibe. Brauch ich wenigstens nicht zu lüften. ;D (Ihr merkt ich lerne schon von Skorpion)
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Luna

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #745 am: 30. Januar 2007, 10:02:08 »

Sonne pur bei - 2.6 ° ... und Eisblumen am Wohn-Wintergarten 8)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #746 am: 30. Januar 2007, 10:36:46 »

Ein katzengrauer Winterhimmel , bei warmen +8 Grad.
 Eigentlich eignet der sich prima um im Gartencenter was frühlingshaftes für's Zimmer zu holen. 8) Draussen blühen nun endgültig alle Iris reticulata Sorten, einen Monat zu früh..... ::)
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #747 am: 30. Januar 2007, 10:49:50 »

Draussen blühen nun endgültig alle Iris reticulata Sorten, einen Monat zu früh..... ::)
Dein Garten liegt aber auch noch schön geschützt oder? Oder ist bei Bekannten von dir, die außerhalb des Dorfes wohnen auch so?
Nein, mich treibt keine Neugier, nur Interesse an den mikroklimatischen Bedingungen. ;D
Gibts hier übrigens Fotos von deinen netzhäutigen Irissen? Die liebe ich nämlich ganz besonders. :)
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #748 am: 30. Januar 2007, 10:59:49 »

Na, dann werde ich wohl in den Garten müssen und taufrische Foto's machen. :D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Januar/Jänner 2007
« Antwort #749 am: 30. Januar 2007, 11:16:40 »

Hier die Iris retitulata :D Ein besonderes Mikroklimat habe ich nicht, denn auch in anderen Gärten blühen schon seit 14 Tagen die Krokusse 8). Vielleicht ist es etwas wärmer als im östlicheren Gelderland, da wir direkt am Waal liegen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de