Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 16:14:56
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|8|4|Make Streuobst great again! (Sternrenette)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 172651 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21865
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #75 am: 12. August 2004, 14:21:44 »

meine Tierärztin sagt auch, dass die Wirkung, d.h. der Impfschutz bei Mehrfachimpfungen schlechter ist.

Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #76 am: 12. August 2004, 14:31:11 »

Zitat
Wenn man den Impfschutz braucht und es erst im letzten Moment einfällt, dann geht es halt nicht anders.

Na dann wohl - schöne Ferien!!
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #77 am: 13. August 2004, 18:52:56 »

Jau :)

war eben nochmal mit nigra beim Doc: Ihr Bauch ist bizarr geschwollen und sie trinkt und ißt immer noch nicht von alleine.
Ich flöße ihr täglich 40 bis 50 ml Wasser mit Arnica per spritze ein und schmier ihr etwas Nutrical um´s Maul, woraufhin sie sich aber jedesmal wütend und beleidigt verkriecht.
Meine früheren Katzen, die mit Autos kollidiert sind, waren sofort tot, darum hab ich keine Ahnung von Heilungsverläufen bei nichtlethalen Kollisionen...
Der Doc meint, es sind Prellungsödeme unter der Haut und nicht, wie ich befürchtet hatte, Ödeme innerhalb des Brust-/Bauchraumes. In letzterem Fall würde sie nicht normal atmen und die geschwollenen Stellen wären sehr druckschmerzempfindlich (sie hält einem aber sogar den Bauch zum Kraulen hin).
Er sagte auch, daß sowas, inklusive Nahrungsverweigerung, mindestens etwa eine Woche dauern würde.
Das Bein ist erstaunlicherweise schon wieder zu, sie belastet es aber nur sehr vorsichtig.
Da die Temperatur auch normal ist, hat sie jetzt nur noch eine Schmerzspritze bekommen.
Ich hoffe, der Doc hat recht und sie ist wirklich bald wieder fit.
Wahrscheinlich bin ich ein paranoider Hypochonder, was diese Katze betrifft ;)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17542
    • garten-pur
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #78 am: 13. August 2004, 19:02:46 »

Kann Dich aber sehr gut verstehen. :-\

Drücke weiterhin die Daumen!!
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #79 am: 13. August 2004, 22:00:01 »

Danke, dann klappt´s bestimmt (auch für Schwarzbrille).

Die Mini-Tiger sind übrigens völlig größenwahnsinnig: Fauchen den Hund und die großen Katzen an, benehmen sich wie Rowdys und versuchen schon, Richtung Straße zu entwischen. Sack Flöhe ist nix dagegen...
« Letzte Änderung: 13. August 2004, 22:00:17 von Raphaela »
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Kaputtmacher - Teil 1
« Antwort #80 am: 13. August 2004, 22:21:49 »

Sie tun immer so unschuldig, die kleinen Racker..
Aber in diesem felinen Fach-Thread läßt sich
keiner so leicht täuschen.
Hier noch ein Beispiel für beispiellose Selbstüberschätzung.
Bildgeschichte in 3 Teilen

Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Kaputt - Teil 2
« Antwort #81 am: 13. August 2004, 22:24:23 »

Noch jemand ist beteiligt.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Kaputt - das Ende
« Antwort #82 am: 13. August 2004, 22:25:12 »

Wird der Bauer es merken?
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Heinone

  • Gast
Re:Kaputt - das Ende
« Antwort #83 am: 13. August 2004, 22:28:34 »

Wird der Bauer es merken?

Es gibt sonne und sonne ... mehr Info!
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17542
    • garten-pur
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #84 am: 14. August 2004, 02:22:41 »

Ismene, Deine Katzenfällen ungeliebte Baume? ??? ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21865
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #85 am: 14. August 2004, 09:03:56 »

Hallo Raphaela,
wir drücken alle weiter die Daumen für Nigra.
Für mich sind Katzen deshalb nicht die Wunschgartentiere, weil man sie nicht unter Kontrolle halten kann und manchmal so schreckliche Dinge mit ihnen passieren. Das Schlimmste ist ja, wenn sie einfach verschwinden und man nicht weiß was ihnen passiert ist.

Ismene,
könntest Du Deine Katze mal ausleihen ;), hier gibt es ungeliebte Straßenbäume (Eiche und heimische Riesenrobinie), die unseren Gartenbäumen das Leben schwer bis unmöglich machen. Eine baumfällende Katze, toll!! ;D 8)

LG Birgit
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #86 am: 17. August 2004, 01:03:36 »

Das war echt klasse, Ismene :D

Ja, Gartenlady, wenn sie einfach verschwinden und man noch Jahre und Jahrzehnte später immer drüber nachdenkt, was wohl passiert ist, das ist wirklich der Albtraum schlechthin...Aber auch alles andere Schreckliche, das passieren kann und von dem man weiß...Darum wollte ich auch eigentlich niiiie wieder weitere/neue Katzen, aber andererseits ist unser eigenes Leben ja auch täglich ein Risiko und jeder schöne Tag ein Geschenk für Mensch und Katze. Und oft geht es ja auch gut und Katzen sterben steinalt schnurrend im Arm ihrer Besitzer. Warum sich und den Katzen diese Hoffnung nehmen?
Irgendwo hab ich mal gelesen: Wer vor etwas Angst hat, ist davon schon besiegt. Katzen sind der Inbegriff von Freiheit, vielleicht sollten wir versuchen, von ihnen zu lernen, uns von unserer Angst zu befreien...?

Nigra ißt inzwischen wieder freiwillig und gut, die linke Seite sieht immer noch nach einseitiger Schwangerschaft aus, aber das Humpeln wird von Tag zu Tag besser und ich werde von jetzt an jeden Tag mit ihr intensiver wahrnehmen. Sie ist jetzt eben noch ein bißchen "besonderer" als vorher und ich bin sehr dankbar, daß sie uns noch weiter begleiten wird. Und Jasper ist auch wieder okay :-)
Gespeichert

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #87 am: 17. August 2004, 07:09:15 »

Oh wie schön, Raphaela. Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :D

Ich freu mich mit Dir, daß Nigra es gepackt hat. ;D

Abschied ist immer schwer, aber das Leid verdoppelt sich, wenn der Tod so sinnlos ist. :'(

... und paß weiterhin gut auf Deine Lieben auf. ;)
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #88 am: 17. August 2004, 09:27:32 »

..und weiterhin herzliches Daumendrücken für beide Tiger..
nochmal zum Impfen: unsere erhält diese Kombispritze einmal im Jahr
und verträgt sie offensichtlich gut, inzwischen hat sie es auf muntere 16 Jahre gebracht und ist nur etwas langsamer, kein bisschen leise ;),
(im Gegenteil, je älter, desto geschwätziger) . Und mehrfach im Jahr zur Tierärztin zu fahren, kann ich weder ihren noch meinen Nerven antun, diese Tour macht uns beide immer völlig fertig.
..und zur Trauer um die Liebchen denke ich: was sind schon meine paar Tränen gegen diese viele Freude, die man miteinander hatte! :D!
viele liebe Grüße schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #89 am: 17. August 2004, 15:07:46 »

Das "Sprechen" bei Katzen scheint auch teilweise rassetypisch zu sein.
Nigra ist z.B. ein Karthäusermix und ist viel geschwätziger als die meisten unserer anderen (EK-) Katzen.
Hier nochmal ein paar Fotos vom Nachwuchs...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de