Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 10:44:17
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|24|12|Dieser Apfelbaum hat ja eine seltsame Art die Früchte zu präsentieren.An langen Fäden,wie Kugeln im Christbaum. ;D (Nova Liz)

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 78   nach unten

Autor Thema: Die schönsten Rosen im Herbst 2008  (Gelesen 65299 mal)

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #765 am: 17. Oktober 2008, 20:04:32 »

Hallo Merseburger ! :D
Ein herzliches Willkommen auch von der Schweizer Rosen- Fraktion ! ;)
Ich muss löwenmäulchen voll und ganz zustimmen. ;)
Mit vereinten Kräften werden wir schon noch einen Rosomanen aus Dir machen, warts ab... ;D
LG :)
Rahel
Gespeichert

Merseburger

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Malus domestica
    • Busforum-Ost
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #766 am: 17. Oktober 2008, 20:27:54 »

Mit vereinten Kräften werden wir schon noch einen Rosomanen aus Dir machen, warts ab... ;D

Hallo Rahel,
da kannst Du Recht haben. Und mein Liebling, der Malus, gehört ja zur Familie der Rosengewächse. ;)
Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für die liebe Begrüßung im Forum.

MfG Frank
Gespeichert
MfG Frank

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #767 am: 17. Oktober 2008, 20:32:57 »

Mit vereinten Kräften werden wir schon noch einen Rosomanen aus Dir machen, warts ab... ;D

Hallo Rahel,
da kannst Du Recht haben. Und mein Liebling, der Malus, gehört ja zur Familie der Rosengewächse. ;)




Das ist doch schon mal ein Anfang... ;) ;D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #768 am: 17. Oktober 2008, 21:33:22 »

üppig gesund sehen die rosen aus...und ich bin schon m it der begleitbepflanzung beschäftigt ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #769 am: 17. Oktober 2008, 22:02:42 »

die Katrin Kron ist ja ganz wunderbar!:D kannte ich bis jetzt noch gar nicht! ???

hab grad mal Café (die Version aus Lottum, also wohl Julia's Rose?) in 'ner Regenpause fotografiert, wo gibt's eigentlich die echte Café?

Weingart :D
und Zimbelaria, gestern war's noch eine von ehemals 8 (neinnein, ich bekomme keine Prozente ;))
Gespeichert

hillimaus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #770 am: 17. Oktober 2008, 22:04:14 »

@ Merseburger
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich hab früher Rosen gehasst, die haben mich zu sehr immer gepiekst... Und auf einmal, von heute auf morgen, hab ich sie sooo sehr in mein Herz geschlossen, dass ich gar nicht mehr ohne sie kann... Und ich bete, wenn ich hier einmal ausziehen muss, finde ich eine Wohnung mit grossem Garten, wo sie alle Platz haben werden...
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #771 am: 17. Oktober 2008, 22:07:12 »

Hier, für alle, die noch keine haben. Dieses Bild ist einmalig, nicht vorher, nicht nachher zeigte sie diese konzentrierte Ballung:
ein Bouquet an der Pflanze direkt.
Gespeichert

Merseburger

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Malus domestica
    • Busforum-Ost
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #772 am: 17. Oktober 2008, 22:26:19 »

@ Merseburger
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich hab früher Rosen gehasst, die haben mich zu sehr immer gepiekst... Und auf einmal, von heute auf morgen, hab ich sie sooo sehr in mein Herz geschlossen, dass ich gar nicht mehr ohne sie kann... Und ich bete, wenn ich hier einmal ausziehen muss, finde ich eine Wohnung mit grossem Garten, wo sie alle Platz haben werden...

Warum sollte man Pflanzen hassen? Man muss sie nicht lieben. Warum kam bei Dir der Umschwung? Pieksen tun sie doch immer noch.
Dein Avatar verrät Deine Liebe zu Katzen. Das macht Dich sehr sympathisch.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 22:29:35 von Merseburger »
Gespeichert
MfG Frank

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #773 am: 17. Oktober 2008, 22:47:16 »

hallo Merseburger, vielleicht möchtest Du ja mal einige Bilder von einem Schrebergarten sehen, der auch einige Rosen drin hatte und der mir von außen gut gefallen hat, obwohl ich nicht sowas geometrisches anlegen würde, und auch nichts mit Hochstämmen, ich mag es etwas natürlicher.
Aber hinkucken mußte ich da auch.


akkurat.JPG



HochstammMitDahle.JPG



gepflegt.JPG



Schrebereinblick.JPG



Rondell.JPG



bernsteinHochstamm.JPG



DahlieUndRosen~0.JPG


Aber kann ich schon gut verstehen, daß sie in der Schrebergartenanlage Rosengarten zu Eurem sagen, die meisten haben ja nicht so viele.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 22:51:05 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Merseburger

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Malus domestica
    • Busforum-Ost
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #774 am: 17. Oktober 2008, 23:03:58 »

Aber kann ich schon gut verstehen, daß sie in der Schrebergartenanlage Rosengarten zu Eurem sagen, die meisten haben ja nicht so viele.

Hallo freiburgbalkon,
schöne Bilder.
Ja, warum sagt man Rosengarten zu unserem Garten? Wir haben auf unserer Fläche ca. 25-30% Rosen. 20% Gemüse, 20% Rasen und der Rest Laube und Schuppen.
Ein paar andere Blumen und Sträucher haben wir auch. Auch den Ricinus communis, sollte ich mal des Lebens überdrüssig sein. ;D
Gespeichert
MfG Frank

juttchen

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #775 am: 17. Oktober 2008, 23:11:43 »


Zitat
und Zimbelaria, gestern war's noch eine von ehemals 8 (neinnein, ich bekomme keine Prozente ;))
Zitat

Wo ist sie denn versteckt, habe Cafe bei Z,. nicht gefunden ???
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #776 am: 17. Oktober 2008, 23:18:42 »

bist zu spät, Angebot wurde beendet, alle 8 sind verkauft... soll ich eine aus Stotzheim mitbringen? Aber ich glaube, Schultheis hat sie doch auch, oder
Gespeichert

husch69

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #777 am: 17. Oktober 2008, 23:41:59 »

Hier, für alle, die noch keine haben. Dieses Bild ist einmalig, nicht vorher, nicht nachher zeigte sie diese konzentrierte Ballung:

@macir
Ja wirklich einmalig, dieses Bild sollte im Rosenkalender 2009 unbedingt erscheinen! Ein Wahnsinn! Hast Du auch Bilder vom gesamten Habitus dieser Rose?

Leider suche ich oft vergeblich Bilder meiner favorisierten Rosen, die den kompletten Habitus zeigen. Ich hab selbst schon gemerkt, dass es viel einfacher ist, schöne Blütenbilder zu machen; die Bilder der ganzen Pflanze sind dann oft viel weniger beeindruckend. Aber gerade für Rosenanfänger wie mich wäre es sehr interessant, auch mal "Ganzkörperbilder" sehen zu können! Gerade, wenn man sich mit Kaufentscheidungen herumplagt!

Bitte, liebe Rosisten, stellt auch mal solche Fotos ein!!!

Liebe Grüße
Annett
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #778 am: 18. Oktober 2008, 00:19:49 »

Hallo husch 69 ,

Du hast recht, es wäre wünschenswert, etwss mehr Habitusbilder von Rosen hier zu sehen .....
Es ist aber tatsächlich nicht so einfach , "vernünftige" Ganzkörperbilder hinzubekommen, das ist jedenfalls die Erfahrung , die ich gemacht habe :-\

@ Merseburger :

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass hier !

Ihr könnt in Eurem Garten noch locker ein paar Rösken unterbringen, das sehe ich auch so 8) :D ;)


Pinguin : m. W. haben z. B. Weîngart und Schultheis die echte Café , meine habe ich von Schultheis .
Ich denke , es wäre empfehlenswert, von dieser Sorte eine Dreiergruppe zu pflanzen , die Pflanzen sind leider wirklich eher klein .
Aber mit 3 Stück nebeneinander bzw. im Dreieck gepflanzt ( hab selber auch 3 ) sollte es schon nach etwas aussehen.

Julias Rose ist aber auch wunderschön , sie steht eh auf meiner Gierliste 8) ;) ;D

LG Mirjam


« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 00:47:00 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

zwerggarten

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #779 am: 18. Oktober 2008, 00:21:51 »

und Zimbelaria, gestern war's noch eine von ehemals 8 (neinnein, ich bekomme keine Prozente ;))

ich wollt's ja nicht sagen, und zwar das eine wie das andere... ;D
meine ist auch von z*mbelar*a - und sie ist die richtige. :D
und manche angebote werden ja auch wiederholt eingestellt... 8)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 00:25:54 von zwerggarten »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 78   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de