Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 12:07:55
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 78   nach unten

Autor Thema: Die schönsten Rosen im Herbst 2008  (Gelesen 65305 mal)

marcir

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #825 am: 18. Oktober 2008, 13:35:46 »

Hier mein Gartendirektor, der sich endlich in die richtige Richtung, sprich Längenwachstum, entwickelt, die Richtung wäre mehr nach 12 Uhr, über die Steine runter. Voller Knospen und etwas Blütchen, gesundes, sattgrünes Laub:
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 13:52:01 von marcir »
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #826 am: 18. Oktober 2008, 13:38:34 »

Hier, für alle, die noch keine haben. Dieses Bild ist einmalig, nicht vorher, nicht nachher zeigte sie diese konzentrierte Ballung:

@macir
Ja wirklich einmalig, dieses Bild sollte im Rosenkalender 2009 unbedingt erscheinen! Ein Wahnsinn! Hast Du auch Bilder vom gesamten Habitus dieser Rose?

Leider suche ich oft vergeblich Bilder meiner favorisierten Rosen, die den kompletten Habitus zeigen. Ich hab selbst schon gemerkt, dass es viel einfacher ist, schöne Blütenbilder zu machen; die Bilder der ganzen Pflanze sind dann oft viel weniger beeindruckend. Aber gerade für Rosenanfänger wie mich wäre es sehr interessant, auch mal "Ganzkörperbilder" sehen zu können! Gerade, wenn man sich mit Kaufentscheidungen herumplagt!

Bitte, liebe Rosisten, stellt auch mal solche Fotos ein!!!

Liebe Grüße
Annett
hallo husch, ich wünsche mir auch immer mehr habitusbilder, ich finde bei HMF gehören sie rein, denn dort kucken wir ja fast alle immer, bevor wir uns wieder ein Schätzchen gönnen. Wer nach Baden-Baden auf den Beutig fährt: Bitte Habitusbilder für hmf machen, dort sind alle freistehend!!! Man sieht dann, welche Büsche herrlich kugelig sind (Golden Celebration z.B.) und was ne Teehybride ist und man ihr auch sofort ansieht (Julia's Rose z.B.) Bitte noch Nr. 105 für mich knipsen, Kletter- und Strauchrosen, Bewertungsjahrgang 2009
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #827 am: 18. Oktober 2008, 13:53:50 »

nun ja, habitusbilder sind schon oft schön, aber auch meine handykamera bekommt da selten aussagekräftige bilder hin: die tiefe fehlt, oft der zusammenhang auch: bin meisdt eher entäuscht von den bildern....
fazit: toll ist es, wenn man auch die habitusbilder "hinbekommt", aber letztlich fotografieren wir hier unsere lieblinge um uns selber zu erfreuen und um liebe forumsmitglieder daran teilhaben lassen zu können, no?
 :D ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #828 am: 18. Oktober 2008, 14:43:52 »

mal die comtesse de caserta für raphaela ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #829 am: 18. Oktober 2008, 14:46:40 »

jetzt die ganze pflanze ;D

...sieist da in der mitte, ich schwöre
 8)

@marcir..hast du auch die wuchernde "parks yellow" ::), die in wirklichkeit ein kleiner busch nur sein sollte.. ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #830 am: 18. Oktober 2008, 14:47:58 »

ich löse mein versprechen ein, damit mir die engländerinnen im allgemeinen und an und für sich nicht böse sind.. ;D ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #831 am: 18. Oktober 2008, 14:48:52 »

die pflanze...
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #832 am: 18. Oktober 2008, 14:50:41 »

line renaud
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #833 am: 18. Oktober 2008, 14:53:27 »

nach der kleinen exkursion noch mal ne schönste gefällig?
 ;D

augusta louise tat mirden gefallen von 2 späten blüten..immerhin die ersten überhaupt in dieser saison ::) :P
danke an karinl für die spende - sie hat sich nun wohl etabiert und darf im nächsten jahr gern 'schiessen' ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #834 am: 18. Oktober 2008, 20:22:01 »

morgens im garten küsst der tau... 8)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #835 am: 18. Oktober 2008, 20:24:34 »

jetzt zwei tage älter, aber trotz heftigen regens unverändert schön - perfekt geradezu. jeder sollte eine haben! :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #836 am: 18. Oktober 2008, 20:25:24 »

auch im vergehen wunderbar...
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #837 am: 18. Oktober 2008, 20:33:34 »

Prächtig, wie das auch noch bei Dir so blüht! Ein goldener Herbst voller Rosenblüten!

Die Park sollte eigentlich 200 cm sein, mittlerweile befindet sie sich zwischen 400 cm und 500 cm Höhe! Was solls, Platz hat sie ja.

Kai Eric: Die Augusta Louise hält sich so ziemlich genau an ihre Höhe von 100 cm seit 5 Jahren. Oder was meinst Du mit schiessen, ins Kraut oder in Blüten. Da wirst Du auch zufrieden sein, die blüht an einem fort.

Die Auerstädt hat sich in einem halben Jahr schon ganz schön gemausert. Ob aber diese Blüten noch alle aufgehen?
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 21:35:04 von marcir »
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #838 am: 18. Oktober 2008, 20:35:04 »

Jetzt noch diese, Gentle Hermione, (beachtet ihre Perlen :D):
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
« Antwort #839 am: 18. Oktober 2008, 20:37:52 »

... Ob aber diese Blüten noch alle aufgehen?

die vielen knospen meiner nigrette werden wohl nicht mehr öffnen - sie sind schon vor dem öffnen außen trocken verbräunt... :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 78   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de