Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 16:58:05
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|21|12| Das Jahresendgrün ist nun immerhin schonmal nach drinnen umgezogen. (Hausgeist)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 411712 mal)

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #90 am: 20. Februar 2012, 17:26:19 »

Ich werd verrückt. Wenn ich jetzt auf meinen eigenen Link von oben klicke, sehe ich erstens den Pfeil und klicke ich darauf, kriege ich die PDF-Ansicht!

Nur wenn ich selber eingeloggt bin, geht's nicht!

Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #91 am: 20. Februar 2012, 17:29:44 »

Ein zweiter Versuch, meinen Link anzuklicken und ich befinde mich auf der angemeldeten Seite von Gertrude Heider.

Ich entferne mal lieber meinen Link, denn da läuft was schief. So war das nicht gedacht.


Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #92 am: 20. Februar 2012, 17:34:40 »

Das liegt dann an deiner Seite (Rechner, Router, ...).
Ich konnte ihn klicken und war sofort auf der richtigen GP-Seite.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #93 am: 20. Februar 2012, 17:45:12 »

Aber wenn ich auf der eingelogten Seite einer anderen Privatperson lande, wenn ich den Link anklicke, dann stimmt etwas mit deren Seite nicht.

Edit: Ich schreib mal ne Mail direkt an die Gartenpraxis
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 17:46:09 von maddaisy »
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #94 am: 20. Februar 2012, 17:49:19 »

Aber Du weißt ja, in Bayern gehen die Uhren eh anders ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #95 am: 20. Februar 2012, 17:52:09 »

Manchmal sehr oft sehr selten sogar (Karl Valentin) ;D ;D
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #96 am: 20. Februar 2012, 18:47:52 »

Gott hab ihn selig ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #97 am: 20. Februar 2012, 22:17:03 »

Ich werde mich morgen mal mit der Online-Abteilung in Verbindung setzen und versuchen das Problem zu lösen. Vielen Dank nochmals für den Hinweis - speziell an Maddaisy... J.R.
Gespeichert

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #98 am: 21. Februar 2012, 12:54:01 »

Danke sehr :-*
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #99 am: 22. Februar 2012, 19:38:08 »

Zu den Online-Zugangsrechten:
Bereits ein Mini- oder Testabo berechtigt zum Zugriff auf das Onlinearchiv. Es kann jedoch manchmal zu kleinen Problemen kommen.

Nach dem Abschluss des Mini- oder Test-Abo über die Internetseite wird ein automatisch generierter Schlüssel per E-Mail zugesandt, der bereits einen sofortigen Zugriff auf das Archiv erlaubt. Dieser gilt maximal 4 Wochen. Mit der Zusendung des ersten Heftes wird ein Brief versandt, in dem sich ein neuer Zugangscode befindet. Gerade in dieser Aktivierungsphase (und der damit einhergehenden Deaktivierungsphase des automatisch generierten Schlüssels) kommt es leider im wieder vor, dass für kurze Zeit (1-3 Tage) kein Zugriff möglich ist.
Bei Mini- und Testabonnenten, die auf andere Weise bestellt haben, sollten keine Probleme auftreten.

Nachdem man sich nun eingeloggt hat, kann man sich betreffende Artikel über die Gp-Gesamtregister-Funktion oder das PDF-Archiv (und dessen Suchfunktion) anzeigen lassen. Um das PDF mit guter Lesequalität zu downloaden, muss man auf den rechts neben dem Pfeil (oberhalb des grünen Druckbuttons) anklicken.

Die Fehlleitung über den Link auf ein fremdes Nutzerkonto hätte nicht passieren dürfen. Die Online-Abteilung versucht bereits den Fehler zu finden.

Soweit die Aussagen der Online-Abteilung. J.R.
Gespeichert

Poison Ivy

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #100 am: 22. Februar 2012, 20:27:33 »

Danke für die Erläuterung.

Das Verwirrende ist, dass ich mich mit meinem temporären Namen und Passwort noch einloggen kann. Erst in dem Moment, wo ich einen Artikel anschauen will, kommt die Meldung:

"Exklusiver Bereich - Artikel
Der Zugriff auf diesen Download ist nur für Besitzer der Abo-Rechte "Gartenpraxis" möglich. Sie besitzen keines dieser Abo-Rechte und können auf diesen Download nicht zugreifen bzw. ihn erwerben".
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2677
  • Klimazone 7b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #101 am: 22. Februar 2012, 20:32:49 »

Ich habe ein Miniabo per Internet abgeschlossen. Ich habe weder eine Mail mit einem Zugangscode zu den Pdf-Dateien bekommen, noch einen Zugangsschlüssel mit dem ersten Heft. Ich habe jetzt nach dem Erhalt des zweiten Heftes eine Rechnung bekommen, auf der meine Kundennummer steht. Und mit dieser Nummer sowie mit meiner Postleitzahl konnte ich mich problemlos einloggen und Pdf-Dateien lesen.
Gespeichert
LG Rosenfee

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #102 am: 22. Februar 2012, 20:40:09 »

puh, ich bin schon so lange abonnent, dass ich kaum noch erinnere, wann und ob ich zugang habe - irgendwann hatte ich wohl mal, ich meine mich zu erinnern, etwas recherchiert zu haben... aber ich habe das bisher nur ganz selten genutzt... :-[ vielleicht sollte ich das mal ändern, und den papiernen ballast aus dem regal werfen! :D 8) ;)
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #103 am: 22. Februar 2012, 22:07:33 »

Danke für die Erläuterung.

Das Verwirrende ist, dass ich mich mit meinem temporären Namen und Passwort noch einloggen kann. Erst in dem Moment, wo ich einen Artikel anschauen will, kommt die Meldung:

"Exklusiver Bereich - Artikel
Der Zugriff auf diesen Download ist nur für Besitzer der Abo-Rechte "Gartenpraxis" möglich. Sie besitzen keines dieser Abo-Rechte und können auf diesen Download nicht zugreifen bzw. ihn erwerben".

Ich habe ein Miniabo per Internet abgeschlossen. Ich habe weder eine Mail mit einem Zugangscode zu den Pdf-Dateien bekommen, noch einen Zugangsschlüssel mit dem ersten Heft. Ich habe jetzt nach dem Erhalt des zweiten Heftes eine Rechnung bekommen, auf der meine Kundennummer steht. Und mit dieser Nummer sowie mit meiner Postleitzahl konnte ich mich problemlos einloggen und Pdf-Dateien lesen.

Hallo Bristlecone & Rosenfee,

könnte es sein, dass die Mail mit dem tempörären Zugangsschlüssel im Spam-Filter gelandet ist? Gab es gar keine E-Mail-Bestätigung beim Abschluss des Mini-Abos???
Vielleicht meinte die Online-Abteilung mit "Brief" auch "Rechnung", aber die sollte nach meiner Auskunft mit dem ersten Heft schon ankommen (also die Kundennummer, meine ich)? Die Kundennummer sollte aber eigentlich auf jedem Adressaufkleber am/zum Heft erkenntlich sein...
@Bristlecone: Hast Du schon mal probiert mit Kundennummer und PLZ einzuloggen?
Nicht aufgeben! Zumindest das Heft kommt ja in den Briefkasten. Und den Rest kriegen wir auch noch hin ;) J.R.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #104 am: 23. Februar 2012, 10:07:48 »

Das ist bei mir anders. Ich stöbere immer mal gern in alten Heften, zumal jetzt, wo bei jedem Artikel auch passende ältere Fundstellen angeführt werden.

Ich auch.

Allerdings setzt das eine chronologische Ablage voraus. Jedesmal diese elende Suche nach dem richtigen Heft... :P ;)

Die GP ist aber die einzige, die ich nicht wegschmeiße. Zuviel Fachwissen für die Tonne, nach meiner Meinung.
Mir käme niemals die Idee, eine Zeitschrift wie die GP wegzuschmeißen. Entweder man kann die Hefte im Regal stehend in Schubern einsortieren oder die Kartons auf den Dachboden legen. Dort aber hat man nichts davon, da ist verbrennen besser.

Ich plädiere daher für das Binden der Jahrgänge. Hier macht dies das Gefängnis, für nen Appel und nem Ei.
 :o 8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de