Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 15:14:54
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|9|4|Alles was "Klee" im deutschen Namen hat (da war es wieder  ;D) bitte immer mit Liebe betrachten, Raupenfutter! (Chica)

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 200   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2008  (Gelesen 597341 mal)

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2008
« Antwort #915 am: 10. Februar 2008, 09:59:07 »

@ Barbara

Wenn Du 19 verschiedene anemonenblütige Kamelien besitzt und dir Shiro-Bokuhan und Momoiro-Bokuhan noch fehlen, heißt das vermutlich das Du Lippstick, Candy Mint, Tinker Bell, Jingle Bells, Shikibu, Volunteer oder C. oleifera 'Jaune' bereits hast?

Wenn ja, hast Du evtl. schon Fotos von diesen Sorten? Bei mir stehen sie noch auf der Wunschliste, aber ich bin beharrlich! 8)

LG., Oliver


Hallo Oliver
unsere Shikibu möchte dieses Jahr das erstemal blühen und wir haben einen 1jährigen Steckling
LG
Andrea
 
Gespeichert

iga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 741
Re:Kamelien 2008
« Antwort #916 am: 10. Februar 2008, 09:59:42 »

CORNELIA !!!!
danke super ;D
da sind wir beide glücklich ;)
ich freue mich sehr so was tolles bekommen zu haben und dir eine freude zu machen ;)
ich hoffe auf ein ganz tolles foto ,von der ocktober affair in der blüte ;D ;D ;D das machst du einzigartig SUPER ;D
ANDREA !!!!
o meine GOTT das ist ja wahnsinn :o
danke
ALLE !!!
ein toller sonntag ein foto besser wie das andere ;D
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 10:02:10 von iga »
Gespeichert
l.g
iga

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2008
« Antwort #917 am: 10. Februar 2008, 10:07:56 »

CORNELIA !!!!
danke super ;D
da sind wir beide glücklich ;)
ich freue mich sehr so was tolles bekommen zu haben und dir eine freude zu machen ;)
ich hoffe auf ein ganz tolles foto ,von der ocktober affair in der blüte ;D ;D ;D das machst du einzigartig SUPER ;D
ANDREA !!!!
o meine GOTT das ist ja wahnsinn :o
danke
ALLE !!!
ein toller sonntag ein foto besser wie das andere ;D

Ein foto von der Il Tramonto hatte ich gerade nicht obwohl sie auch bei uns steht :'(
LG
Andrea
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12550
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
« Antwort #918 am: 10. Februar 2008, 10:14:57 »

@iga
Es gibt noch so viele Kamelienjahre und deine Wünsche werden sicher nicht allzu schnell weniger, solch rasantes Sammeltempo, wie du an den Tag legst ;) ;)
Die meisten Campingplätze sind im Tessin im März noch geschlossen und die offen haben, sind sündhaft teuer, das weiss ich von Freunden, die das gleiche feststellten wie du.
Ich kann dir/euch eine günstige Pension nennen, die im März offen ist (die meisten haben noch Winterpause), denn auch in einem PW haben eine Menge kleiner Kamelien Platz!
Der Lago Maggiore ist im Frühling ein Kamelienparadies, ein Meer von farbigen Blüten, wunderschön zum einfach schauen und geniessen (wie auch Okt/Nov).
Für mich zählen auch schöne Fotos der unzähligen Blüten und das Erlebnis, im Blütenmeer zu baden und in warmer Frühlingssonne, mit Cappuccino oder einem Gläsli vino bianco vor mir :D :) :)

Würde ich noch mal überdenken mit dem Entscheid, euren Märzausflug ganz zu streichen. Von deinen Kamelien kann die eine oder andere den ersten Winter nach dem Ausbruch des Kamelienfiebers nicht überleben, das Erlebnis einer Reise kann dir niemand nehmen. So jedenfalls meine Meinung.

LG
barbara
[td]

blütenschnee im märz

[/td]
[td]

lago maggiore laveno

[/td]
[td]

mark alan im blütengewand

[/td]
[/table]
 
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #919 am: 10. Februar 2008, 10:18:16 »

Guten Morgen zusammen! :D

Auch in Norddeutschland heute ein frühlingshafter sonniger Tag, perfekt zum fotografieren und für einen kleinen Ausflug. Ich fahre heute nach Bremen, mein Freund nimmt mit seinen Fotos an der Jahresausstellung der HFBK teil, mal schauen was er so fabriziert hat!? ;)

@ Barbara

Die anemonenblütigen haben es mir auch angetan, besonders 'Bokuhan' und seine verschiedenen Sports und die 'Elegans-Familie'.
Leider sind die Bokuhan Sorten sehr schwierig zu bekommen, da muß man schon richtig Geduld haben, aber das weißt Du ja.

Zitat
Shiro-Bokuhan und Momoiro B. wären einfach noch schön, die Form der Bokuhan-Blüte halt, aber ich halte es damit wie immer, wenn ich Sorten begehrenswert finde, laufe ich dran, ist es schön, sonst freue ich mich an meinen anderen Schönheiten.

Wegen Momoiro frag mal bei Reto nach, evtl. gibt es noch eine Jungpflanze, Shikibu könnte bebenfalls bei den neuen dabei sein. ;)

Shiro-Bokuhan wird es vermutlich nur in Japan geben, aber vielleicht bekommen wir noch einmal eine Sammelbestellung hin, dann sollte sich der Wunsch auch erfüllen lassen. :)

Volunteer ist eine neue Sorte aus Amerika, die es vermutlich auch nur dort gibt, ich kenne sie nur aus dem Buch von Jennifer Trehane, ebenso die unvergleichliche C. oleifera 'Jaune' obwohl es ja eine alte Sorte ist, scheint sie aus irgendwelchen Gründen nicht sehr verbreitet zu sein.

Zitat
Ja, und wenn du mir sagst, wo man C.oleifera "Jaune" findet, kriegst du so einen dicken südlichen Knutsch über die Grenze und durch ganz Deutschland, dass selbst du Nordlicht die Contenance verlierst :-* Die steht auf meiner Species-Wunschliste ganz oben.

Wenn ich fündig werde sage ich auf alle Fälle bescheid und ordere alle Pflanzen die verfügbar sind! ;)

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2008
« Antwort #920 am: 10. Februar 2008, 10:19:33 »

Hallo iga,

hier habe ich auch noch ein Bild der Mollie Moore Davis!

LG
Anne
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #921 am: 10. Februar 2008, 10:21:23 »


Hallo Oliver
unsere Shikibu möchte dieses Jahr das erstemal blühen und wir haben einen 1jährigen Steckling
LG
Andrea
 

 :o :D

Oh Andrea, für den würde ich gerne mein Interesse bekunden! :D

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2008
« Antwort #922 am: 10. Februar 2008, 10:31:14 »

ich habe mal einpaar Bilder aus der "Künstlerwerkstadt"
[td]

ScanImage001.jpg

[/td][td]

ScanImage002.jpg

[/td][td]

ScanImage003.jpg

[/td][td]

ScanImage004.jpg

[/td][/table]
[td]

ScanImage005.jpg

[/td][td]

ScanImage007.jpg

[/td][td]

ScanImage008.jpg

[/td][td]

ScanImage009.jpg

[/td][td]

Zwischenablage01.jpg

[/td][/table]
Gespeichert

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #923 am: 10. Februar 2008, 11:01:52 »

@iga: dann halte bitte eine 'october affair' für mich zurück. ich werde mal sehen, was ich für dich bei huben auftreiben kann :-)

@rest: falls jemand auf ein paar nette anemonenförmige stößt, hiermit bekunde ich mein interesse ganz ausdrücklich!

@andrea: sieht gut aus - versuch, auf die konturierung zu verzichten und die blätter besser auszuarbeiten (glanz etc.). stichwort lautet: nass-in-nass (ist doch aquarell, oder?).

eine meiner sasanqua-jungpflanzen hat zahlreiche wässrige sprenkel im gewebe bekommen. jedes blatt ist übersäht davon. sie steht im warmen zimmer und ist gerade dabei, ausutreiben. alle anderen "zimmerkamelien" sind sehr gesund ausgerieben und gedeihen prächtig (nach anleitung von k. peper)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 11:05:36 von semicolon »
Gespeichert

Black Rose

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
    • Kamelienseite
Re:Kamelien 2008
« Antwort #924 am: 10. Februar 2008, 11:02:23 »

 ich habe noch einpaar Bilder aus dem Gewächshaus und davor

[td]

C. Cuspidata pfl.

[/td][td]

C. jap. Rosedale´s Beauty

[/td]
[td]

C. sas Kanjiro

[/td][/table]
und die Takanini


LG Andrea
Gespeichert

iga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 741
Re:Kamelien 2008
« Antwort #925 am: 10. Februar 2008, 11:03:11 »

BARBARA!!!
ich muss dir sagen das ich leider die grösseren pflanzen bervorzüge ,und meine familie fährt nur mit wenn es einen wohnwagen gibt, und 100 euro campingplatz 40 euro wohnwagen ohne versicherung benzin und essen in der schweiz also ca200 euro fixkosten das ist wahnsinn ,wegen den schulferien kann ich nur in der hauptseison fahren :'(
na ja ich werde noch überlegen ???
ANDREA !!!
die fotos sind super bitte MEHR MEHR:::::::::: :o :o :o
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 11:05:22 von iga »
Gespeichert
l.g
iga

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #926 am: 10. Februar 2008, 11:09:55 »

die 'takanini' ist ein goldstück. mal sehen, ob huben sie im sortiment hat.

@iga: 200 euronen fixkosten sind noch nicht einmal viel für die schweiz. weil galizien mangels mitfahrer bei mir gestrichen ist, ziehe ich nun auch tessin in erwägung.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #927 am: 10. Februar 2008, 11:26:28 »

Kleiner Tipp bevor ich losdüse! :)

Es gibt sehr günstige Flüge nach Zürich, von da kommt man relativ günstig mit einer kleinen Maschine nach Lugano, viel bequemer und billiger als mit dem eigenen Wagen oder der Bahn. Dann einen Leihwagen mieten, ist preislich auch in Ordnung und ein schönes Zimmer in einer Pension. Bei einem gut durchgeplanten Kurztripp kommt ihr da recht günstig über die Runden.

Falls es dann doch zuviele Pflanzen sind, einfach ein Packet packen und in Italien aufgeben, was wesentlich billiger ist als ein Paket aus der Schweiz zu verschicken. ;)

Bis später! LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #928 am: 10. Februar 2008, 12:34:50 »

@ iga

 Einfach tel. anfragen!
LG
Anne

Auf E-Mail Fragen reagiert man in der Gärtnerei jedenfalls nicht, schade!
Gespeichert

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2008
« Antwort #929 am: 10. Februar 2008, 12:43:04 »

@ Guda

Besser direkt nachfragen! Dann hat man auch sofort die Antwort ob und wenn, in welchen Größen man etwas bekommen kann.
LG
Anne
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 200   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de