Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 13:48:10
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|5|Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 112   nach unten

Autor Thema: Neue Gartentiger  (Gelesen 172621 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10836
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #915 am: 15. Juni 2006, 15:35:23 »

Heidi, das gäbe sicher eine tolle Mischung, mal was ganz Besonderes ;D
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Irisfool

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #916 am: 15. Juni 2006, 15:45:40 »

Musst halt mit Fanny hier logieren kommen , ein paar Tage , damit kein anderer Kater da dazwischen funkt! ;D
Gespeichert

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #917 am: 15. Juni 2006, 18:18:16 »

 Otis ist nur einer unserer beiden Kater. Er ist ca 5 Jahre alt. 2002 ist er mir zugelaufen, sein rechter Vorderlauf war abgerissen. :'(
Aber nach einer Not-OP ging es ihm schnell gut, inzwischen kommt er bestens mit drei Beinen zurecht.
Hier mal ein Foto von Otis und unserem 2. Kater Gollum (1 Jahr). Beides sind auch "nur" Feld-Wald-Wiesen-Katzen, aber dafür ausgesprochene Schmusetiere und leider auch Fremden gegenüber viel zu zutraulich und verschmust.



Siesta

Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #918 am: 15. Juni 2006, 18:42:00 »

Irisfool, ist Topolino ein reinrassiger Karthäuser? Ich liebe diese blaue Farbe.
Der Kater meiner Tochter ( der Bruder von unserem Gollum)ist ein graugetigerter Wald- und Wiesen-Mix, das getigerte hat aber ebenfalls diese tolle blaue Farbe.

Wenn ich die Bilder von euren kleinen Fellknäulen so begucke... ach, ich würde ja auch so gerne wieder ein kleines Katzentierchen haben wollen. *schwärm*

Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

Irisfool

  • Gast
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #919 am: 15. Juni 2006, 18:56:48 »

Sohn's rotem Fidel fehlt der halbe Schwanz( ein Auto :o) und seinem zugelaufenen schwarzen Kameraden hatten sie auch den Schwanz erwischt. War aber nur eine Lähmung. Er war schon 3 Tage in der Garage, bevor wir ihn überhaupt bemerkten( da ist auch eine Notkatzentür und Wasser.) Er hat sich unser Haus ausgesucht. Natürlich gehörte er Niemand , als wir das beim Asyl meldeten ::). War bestimmt vorher ein Hauskater , der keine Auto's kannte und ausgesetzt wurde. Es, war nämlich in der Ferienzeit. Da fahren die Leute aus der Stadt ihre Katzen auf's Land in der Hoffnung, dass diese auf einem Bauernhof landen.... ist schon öfters vorgekommen. Ja , Topolino ist ein reinrassiger Karthäuser, der mir heute bevorzugt dauernd über die Tastatur latscht :D Tastaturen scheinen es ihm angetan zu haben; gestern Abend war das Klavier dran. Er wunderte sich nicht schlecht dass da Töne rausskamen. ;D LG Irisfool
Gespeichert

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #920 am: 15. Juni 2006, 19:09:37 »

Zitat
Es, war nämlich in der Ferienzeit. Da fahren die Leute aus der Stadt ihre Katzen auf's Land in der Hoffnung, dass diese auf einem Bauernhof landen.... ist schon öfters vorgekommen.

 >:( Man muss sich wirklich wundern, was es für besch... Leute gibt. Hier bei uns wird es leider von vielen immer noch als "Geld zum Fenster rauswerfen" angesehen, seine Katzenmädchen kastrieren, oder wenigstens sterilisieren zu lassen. Stattdessen gibt es etliche Leute, die stattdessen lieber mehrmals jährlich den Katzennachwuchs auf rabiateste Art und Weise "entsorgen" . :'(
Daher stammt übrigens auch unser Gollum und sein Bruder, die sollten auch erschlagen werden, weil die Besitzer der Mutter die beiden nicht loswurden.


Zitat
Tastaturen scheinen es ihm angetan zu haben; gestern Abend war das Klavier dran. Er wunderte sich nicht schlecht dass da Töne rausskamen.


 ;D Gollum liebte es als Baby auch, auf der PC Tastatur zu schlafen. Interessant wurde es dann, wenn ich vorher eine Worddatei geöffnet hatte und kurz vom PC aufstand. Wenn ich zurückkam, waren etliche Seiten bereits fertiggetippt, mit so tiefsinnigen Zeilen wie: dddddddltttttttttttttttttttttmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 ;D









« Letzte Änderung: 15. Juni 2006, 19:16:01 von Osmoxylon »
Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10836
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #921 am: 15. Juni 2006, 20:38:08 »

Osmoxylon (was für ein komplizierter Name) 2 schöne Kerle sind das. Schade um das Bein :(.
Unsere Fanny hat gerade eine Ecke des Läufers im Flur in Bearbeitung, nein jetzt will sie Steckdose untersuchen, nein nun sind die Schuhe dran.... Vorhin ist sie auf die Terasse geflitzt, da fielen gerade die ersten dicken Tropfen, sie hat kurz geschaut und war genau so schnell wieder drin.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #922 am: 15. Juni 2006, 20:47:54 »

Zitat
Osmoxylon (was für ein komplizierter Name)

Osmoxylon emineus (auch als Boerlagiodendron bekannt) ist eine Pflanze, die ich gerne mein eigen nennen würde. Um es nicht noch komplizierter zu machen, liess ich den 2. Teil des Namens bei meiner Registrierung hier einfach weg. ;) ;D

Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

carnica

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #923 am: 16. Juni 2006, 03:41:20 »

Hallo Irisfool,

der Topolino ist ja vielleicht ein süßes Kerlchen. ;)
Mein Benny sah zwar anders aus, war aber genauso ein neugieriges, aufgewecktes und munteres Katersche.

Ich wünsche alles Gute fürs Katzenkind.

Charlotte
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 03:56:43 von carnica »
Gespeichert

carnica

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #924 am: 16. Juni 2006, 04:02:44 »

Total verängstigt bekam ich meinen Nicky vom Tierschutzverein, aber das tapfre Kerlchen hat seine sicher schlimmen Erfahrungen gut wegstecken können und ist heute ein ganz lieber und anhänglicher Schmusekater geworden.

Lisl, hab ich das richtig verstanden, daß auch Ihr Katzennachwuchs habt ? Wenn ja, sei doch bitte so lieb und versuch ein Foto von der Kleinen für uns zu machen.

Gruß Charlotte
Gespeichert

carnica

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 389
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #925 am: 16. Juni 2006, 04:05:48 »

Topolino bei, "Wühlmaustraining". Früh übt sich.... was eine echte pur- Katze werden will. ;D

Hallo Irishfool,

wird man Euren Topolino zwecks Mühlmausfang mal buchen können ?
Wenn ja sag Bescheid, ich geb ihm dann gerne einen Arbeitsplatz ;)

Gruß Charlotte
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #926 am: 19. Juni 2006, 22:45:44 »

Letzten Donnerstag saß in der früh ein kleiner, verrotzter Kater in unserem Garten, hat uns den ganzen Tag auf Schritt und Tritt verfolgt und wollte am Abend unbedingt mit herein. Wir haben ihn dann in ein "Quarantänezimmer" gesetzt (wegen der 3 anderen Katzen). Am nächsten Tag beim Tierarzt hieß es: unkastriert, Streuner, ca 6 Jahre alt, schlecht Zähne.
Was meint ihr, kann ein Streuner so zutraulich sein? Lässt sich Augen einschmieren, Nase putzen, Tabletten geben, benützt das Katzenklo , ist ganz verschmust. Heute schaut er auch schon wieder recht gut aus.

Jutta
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17542
    • garten-pur
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #927 am: 20. Juni 2006, 00:15:58 »

Aaach, der hat aber einen lieben sonnigen Blick! :D

Den "Schmuser" sieht man ihm an! ;)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10836
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #928 am: 20. Juni 2006, 17:36:36 »

Ist der hübsch! Wenn er streunte, dann hat er aber mal jemanden gehört und ist nicht wild geboren. Bei uns ist einer, der ist sehr scheu, man darf ihm nicht zu nahe kommen.

Unsere Fanny ist jetzt übrigens geimpft und entwurmt. Geschlecht ist weiblich und Alter 9-10 Wochen. Die Tierärztin meinte, Bauernhofkatzen können früher abgegeben werden als Rassekatzen, die ja nur im Haus sind und keinerlei Erfahrung haben.

Heidi, Yoghurt rührt sie einfach nicht an.
LG Brigitte
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Neue Gartentiger
« Antwort #929 am: 20. Juni 2006, 19:51:49 »

Jutta, er sieht wirklich wie ein Schmuser aus, genau wie Nina schon schrieb. Man sieht auf dem Foto förmlich, wie seine Pfötchen gleich anfangen zu kneten, und der Schnurrmotor angeworfen wird.
Gespeichert
Gruß
Osmoxylon
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 112   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de