Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Februar 2020, 21:27:04
Erweiterte Suche  
News: Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)

Neuigkeiten:

|1|6|Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 162532 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25525
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Ich bin Neu
« Antwort #105 am: 18. August 2006, 07:35:44 »

Oh, noch eine Eule!
Herzlich willkommen von oile zu Eule ;D ;D .
Ich persönlich komme schon längst nich durch alle threads und Themen. Sonst würde mein Garten noch mehr wilde Ecken haben ;D
Gespeichert
Fridays for Future

"I am so tired
Where did all my money go
My back is hurting" (Manny Schewitz)

Aella

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11084
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7a, ca. 250m ü. NN
Re:Ich bin Neu
« Antwort #106 am: 18. August 2006, 08:05:24 »

auch nochmals von mir nachträglich "herzlich willkommen".
hatten uns im gemüsebeet ja schon kennen gelernt.

ich lese hier wirklich jeden tag, aber zu allem komme ich trotzdem nicht.
irgendwie beschränkt man sich dann doch auf seine interessengebiete.

bei mir ist das allen voran das gemüsebeet, dann die gartenküche, daß gartenjahr, teilweise schau ich in die gartenmenschen, wenn es was interessantes gibt und wenn dann wirklich noch zeit übrig bleiben sollte, ins obstforum ;D
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Garteneule

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Ich bin Neu
« Antwort #107 am: 18. August 2006, 10:42:19 »

 :)Vielen lieben Dank für das "Herzlich Willkommen",ich habe bemerkt das ,das Forum süchtig macht.Ich bin seit ich es entdeckt habe fast jeden Tag drin.Schade nur das ich es noch nicht früher gesehen hab.Bin durch zufall drauf gestossen.Hab eigentlich nach seltenen Tomaten gesucht.(Welch ein Glück) Gemüse kann ich soviel nicht machen ,nur ein paar Tomaten,Pflücksalat,Kräuter und Errdbeeren.Aber Ich habe auch Blumen ,alle in Kübeln im Hof und 2Balkonen.L.G. Garteneule :) :-*
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Ich bin Neu
« Antwort #108 am: 18. August 2006, 12:25:45 »

Hallo
schön, dass es dir hier gut gefällt, ich bin auch auf der Suche nach Tomaten und Tomateninformationen hier gelandet und das war von über einem Jahr. ;)
Ich habe es nicht bereut hier geblieben zu sein, es gibt immer wieder was neues zu lesen :D
Leider kann ich in deinem Profil nicht erkennen, ob wir Saarländer Verstärkung bekommen habe, da hast du nicht eingetragen aus welchem Eckchen du kommst ::) :D

Gruß Karin
Gespeichert

Krause Minze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #109 am: 22. August 2006, 13:35:31 »

Hallo...
ich bin auf dieses sehr interessante Forum durch einen Tipp in einem gaaanz anderen Forum gestoßen und hab mich, nachdem ich vorher schon ein bißchen gelesen hatte, gestern registriert.
So, ich bin 38 Jahre alt, gelernte Gärtnerin ( Zierpflanzen), hab im Bereich Zierpflanzenbau und in einer kleinen Staudengärtnerei gearbeitet.
Anschließend hatte ich 7 Jahre einen Bioladen, jetzt bin ich Hausmutti von drei Kindern.
Wir haben vor sechs Jahren ein Haus mit relativ großem Grundstück gekauft, der Garten ist unterteilt in einen großen Bauerngarten mit Buchseinfassung, Spielbereich, und Staudengarten mit Natursteinmauern. ( Mein Mann ist Landschaftsgärtner)
Mein Laster ist, dass ich gern Stauden vermehre und topfe (Ab und zu komm ich auch mal auf einen Markt, um sie dann zu verkaufen), ich kann keine Staude teilen , ohne sie gleichzeitig auch zu vermehren.... auch Sämlinge wandern fast immer in Töpfe.
Also Schwerpunkt ist bei mir ( uns) der Gemüsegarten und die Stauden. Einjährige Sommerblumen hab ich so gut wie keine..

Mein Traum wäre eine eigene, kleine Gärtnerei mit Schwerpunkt Kräuter !!

Das wär´s im Groben. :)
Liebe Grüße,

Krause Minze
« Letzte Änderung: 22. August 2006, 13:38:13 von Krause Minze »
Gespeichert

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #110 am: 22. August 2006, 13:56:09 »

Schöner Traum. :D

Ich selbst denke gerade über den Erwerb von etwa 3000 qm Ackerland zum Staudenvermehren (und: Relaxen innerhalb einer hohen Vogelschutzhecke) nach.
Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

Krause Minze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #111 am: 22. August 2006, 14:17:35 »

Haach, ja... soifz.

Es macht aber auch Spaaaß... !!
Leider höre ich immer nur, mit Stauden sei keine Mark mehr zu verdienen, weil es so viele machen. Aber wenn man sich spezialisiert... wer weiss.

Grüße, Krause Minze
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #112 am: 22. August 2006, 14:31:46 »

Hallo, ihr lieben "Neue"! Viel Spaß hier und schreibt auch fleißig mit! ;)

Hallo Heiner, 3000 qm Ackerland zum Staudenvermehren u n d Relaxen gehen sich nebeneinander wahrscheinlich nicht sehr oft aus , außer du hast ein paar fleißige Heinzelmännchen als Helfer ;) !

LG Lisl
 
Gespeichert

Thisbe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 468
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Natur im Licht
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #113 am: 22. August 2006, 20:06:56 »

Hallo Krause Minze

nun auch hier offiziell willkommen bei Garten Pur :D

Dann mal ab ins Gemüsebeet. Laß mich (uns) an Deinen Erfahrungen teilhaben. Dann brauche ich Dich nicht mehr OT was woanders zu fragen ;)

Liebe Grüße, Thisbe
Gespeichert

Krause Minze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #114 am: 22. August 2006, 22:40:50 »

Danke für die nette Begrüßung
und
Hallo, Thisbe !!!! ;D

Du wirst sicher wissen, warum ich mich hier Krause Minze nenne... höhö... ???

Wenn ich mich hier so umsehe, weiß ich gar nicht, ob ich noch soviel beitragen kann, hier geht´s ja schon ziemlich ins Detail !! Aber hie und da weiß ich ja vielleicht doch was... Und lernen kann man hier sicher viel.

Sehr interessantes Forum !


Grüße, Sonja

*die noch ins o.g. andere Forümchen wechseln muß, um dort die Gemeinde wachzuhalten*
Gespeichert

Thisbe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 468
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Natur im Licht
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #115 am: 24. August 2006, 09:48:42 »

Du wirst sicher wissen, warum ich mich hier Krause Minze nenne... höhö... ???

Weil Du Minzen magst und ein bißchen kraus im - äähm aufm - Kopf bist ;D

So, und nun werden wir mal wieder ernst. Nicht, daß sich hier noch einer ausgeschlossen fühlt.
Hast Du den Reime Thread schon gesehen?

Viele Grüße, Thisbe
Gespeichert

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #116 am: 24. August 2006, 13:15:10 »

... ins o.g. andere Forümchen wechseln ...

Wir sind überhaupt nicht neugierig, wirklich nicht. ;D
Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

Krause Minze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #117 am: 24. August 2006, 22:44:24 »

... ins o.g. andere Forümchen wechseln ...

Wir sind überhaupt nicht neugierig, wirklich nicht. ;D

Naja, hat auch was mit "Züchten" zu tun ( Wobei dieser Ausdruck ja immer falsch verwendet wird, gell ? )


Och, nöö, verrat ich nicht... ;D




.... noch nicht !

Nur so viel : Es ist KEIN Gartenforum, nein wirklich nicht.....

Grüße und gute Nacht,
 Krause Minze.
« Letzte Änderung: 24. August 2006, 22:48:09 von Krause Minze »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34032
  • Weinbauklima im Neckartal
    • TEDxEuston
Re:newbie
« Antwort #118 am: 30. August 2006, 15:50:35 »

Hallo at all,

dass pearl neu ist wissen schon einige. Dass sie überall ihren Senf dazugibt, haben schon ziemlich viele mitgekriegt - eure Themen sind aber auch mitreißen, eure Bilder hinreißend und eure Art gefällt mir - I love it! - und dass sie sich mit "dä Teschnik von dee se nix verstont" dusselig anstellt war auch nicht zu verbergen, obwohl das von older ones liebevoll angeboten wurde.

Ich danke euch!

Eigentlich braucht ihr sonst nichts über mich wissen, meine Identität wird mit der Zeit durch meine - ich kann mich nicht an eure insider-Ausdrücke gewöhnen - ... Beiträge! - ja jetzt hab ich's - transparenter.

Vielleicht dies: ich liebe Iris, die Farbe Blau, bin fasziniert von schwarzen oder grünen Blüten, bete Leberblümchen an, bin für Gräser sehr zu haben, be-stehe auf dem Ausdruck 'deutscher Rasen' - das ist der mit den Gänseblümchen und dem Wegerich -, mag Wegerich überhaupt sehr, deshalb steht der purpurblättrige auch in meinen Beeten.

Ich bin kein Erntetyp, liebe aber Früchte, bin keine Rosengärtnerin, gönne deshalb meine den Rehen, und ich hasse dieses Wetter!

Wenn ich hier unter diesem Thema falsch bin, verschiebt mich bitte wohin auch immer.

Allen eine schöne Zeit und besseres Wetter!
pearl

Gespeichert
“Why leave behind the seat in your own home to wander in vain through the dusty realms of other lands?” Dogen  zitiert von Susan Moon

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15142
  • Alles wird gut!
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #119 am: 30. August 2006, 16:05:32 »

Jetzt bist du richtig. ;)

Herzlich willkommen! :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de