Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. Februar 2020, 23:48:48
Erweiterte Suche  
News: Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Neuigkeiten:

|13|10|Eine glückliche Ehe: eine Ehe, in der die Frau ein bißchen blind und der Mann ein bisschen taub ist. (Gordon Dean)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 162661 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15142
  • Alles wird gut!
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #300 am: 07. März 2007, 23:03:10 »

Liebe Cerinthe,

herzlich willkommen bei uns! :)

Zitat
Zur Zeit interessier ich mich für fast alles im Garten. Wenn ich hier so lese, gehen mir die Augen über, ....
Ich lese schon heraus, daß Du hoffnungslos verloren bist - diese Sucht läßt einen nicht mehr los. ;)

Das Gute ist: Du bist nicht alleine. :D

« Letzte Änderung: 07. März 2007, 23:04:12 von Nina »
Gespeichert

Mme. Blattlaus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #301 am: 09. März 2007, 08:09:55 »

Viele liebe Grüße an alle alten und neuen Mitglieder!

Ich bin jetzt auch neu hier.
Durch Zufall drüber gestolpert und begeistert!
Ich bin 38, weiblich, verheiratet und stolze Besetzerin von ca. 800 Quadratmeter Land, welches ich in einen Garten umwandeln will.
Mein Schwerpunkt liegt auf Nutzgarten, meine Favoriten sind die Solanacae.
Deshalb verschwinde ich jetzt auch ins Gemüsebeet zu den Chilis und Tomaten.
Ich schaue mal wieder vorbei!
Alles Liebe
Gaby
Gespeichert
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #302 am: 09. März 2007, 08:16:54 »




Moin,Moin!

Willkommen im Club!! :D :D

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Irish

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #303 am: 09. März 2007, 19:19:57 »

Yeah bin freigeschaltet. :D

Einmal alle hier herzlich begrüsse.
Dank der lieben Berta und Irisfool habt ihr mich jetzt am Hals. *g*
Und Frank ist auch schuld ;) Obwohl wir uns nicht mal kennen.
Ich habe erfahren, daß du wunderschöne Fotos machst. Hab mir ein paar Frankfotos angesehen und sie sind wirklich traumhaft. :)
Meine Leidenschaft ist die Fotografie. Bevorzugt Natur.
Pflanzen, Insekten, Himmel, Unwetter usw.. und meine Haustiere.
Gartenmässig schauts so aus, daß wir einen kleinen Schrebergarten besitzen und ich bald eine Wohnung mit Terasse beziehn werde.
Ein paar Zimmerpflanzerln besitze ich auch.

Ich habe eine Frage zur Galerie. Ich habe gestern ein paar Fotos hochgeladen. Wenn ich auf die Galerie klicke, kommen die Einteilungen.
Obstforum, Botanik usw..
Meine Fotos befinden sich jetzt irgendwo. Gibts die Möglichkeit die Fotos in die richtige Kategorie zu verschieben?

Liebe Grüsse
Irish



Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #304 am: 09. März 2007, 19:22:20 »

liebe irish !!!
ich bin froh, daß wir dich nun auch hier am hals haben.... ;D ;D ;D
herzlich willkommen hier, ich freu mich schon auf deine fotos !!!
berta :D
Gespeichert

Irish

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #305 am: 09. März 2007, 23:06:27 »

liebe irish !!!
ich bin froh, daß wir dich nun auch hier am hals haben.... ;D ;D ;D
herzlich willkommen hier, ich freu mich schon auf deine fotos !!!
berta :D

Dankeschön :-)

Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #306 am: 09. März 2007, 23:07:11 »

 ;)
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8533
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #307 am: 09. März 2007, 23:18:56 »

Yeah bin freigeschaltet. :D

Einmal alle hier herzlich begrüsse.
Dank der lieben Berta und Irisfool habt ihr mich jetzt am Hals. *g*
Und Frank ist auch schuld ;) Obwohl wir uns nicht mal kennen.
Ich habe erfahren, daß du wunderschöne Fotos machst. Hab mir ein paar Frankfotos angesehen und sie sind wirklich traumhaft. :)

Soll vorkommen, daß man sich nicht kennt, aber dennoch versteht. ;) :D Hobbies verbinden auf magische Weise. :)

Es gibt so viele schöne Bilder und andere Sichtweisen auf die Welt, daß Du bestimmt dabeibleibst.

Und: ich bin nur einer von vielen Fotografen - wir sind alle auf unsere Weise "gut", der Wunsch nach Vervollkommnung wird allerdings bei uns Groß geschrieben und konstruktive Kritik auch! ;) :D

Also ein herzliches Willkommen auch von mir, Dein Einstand bei der Naturfotografie erfreut mein Herz! :D :D :D

LG Frank
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 23:43:40 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Luna

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #308 am: 09. März 2007, 23:53:26 »

Ich habe eine Frage zur Galerie. Ich habe gestern ein paar Fotos hochgeladen. Wenn ich auf die Galerie klicke, kommen die Einteilungen.
Obstforum, Botanik usw..
Meine Fotos befinden sich jetzt irgendwo. Gibts die Möglichkeit die Fotos in die richtige Kategorie zu verschieben?

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns, eine PM (Galerie) ist unterwegs

"spinnchen" gefällt mir besonders :D
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #309 am: 10. März 2007, 08:03:20 »

an die sg. fotografen!
natürlich gibt es sehr viele großartige fotografen hier, ich wollte mit der alleinigen nennung von franks namen natürlich niemanden zurücksetzen. ;)
ich hoffe, ihr verzeiht mir , eine reihung wollte ich nicht vornehmen.
nix für ungut! ;)
liebe grüße
berta
Gespeichert

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #310 am: 12. März 2007, 14:32:28 »

Hallo an alle,
bin ganz neu hier und will mich kurz vorstellen, dann muss/will/darf ich in den Garten, gibt sehr viel zu tun.
Wir leben in München, unser Garten ist voll mit schwerem, lehmigem, an manchen Stellen sogar tonigem Boden, in dem uns vor drei Jahren sogar ein frisch gepflanzter Zwetschgenbaum regelrecht ertrunken ist. Vor ca.18 Jahren habe ich mit großem eifer Beet um Beet neu angelegt, mit dem Ergebnis, dass ich es eigentlich keine Saison schaffe, wirklich alle Stellen so herzurichten, wie ich es mir vorstelle - nein, nicht "sauber" und ordentlich, sondern vielleicht nur frei von den schlimmsten Unkräutern. Vor allem der Giersch an den Grundstücksgrenzen, bzw. unter und vor Hecken bringt mich zur Verzweiflung. Das klingt nun negativer als es gemeint ist, denn die Arbeit im Garten gehört für mich zu den liebsten Beschäftigungen, und da ist mir eigentlich nichts zuviel.
Ich säe auch viel selbst aus (Blumen, Stauden und Essbares), pikiere, pflanze um... ihr kennt das ja .
Da immer wieder mal Fragen auftauchen, habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet, weil ich seit kurzer Zeit mitlese und sehe, wieviel Kompetenz es da gibt. Da kann keine Bibliothek mithalten!
Ach ja, mich interessieren v.a. Fragen zur Bodenqualität, dann Stauden, Aussaten und Pflanzenvermehrung und und und
Und nun freue ich mich zu gegebener Zeit auf zahlreiche Antworten.

Fotos kann ich leider noch nicht machen, aber vielleicht wird das auch noch.
LG
  bernerrose
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #311 am: 12. März 2007, 14:34:37 »

Kleiner Nachtrag: Wie finde ich denn etwas über meine Klima- oder Vegetationszone heraus, und wie kann ich da links auf der Seite was anbringen?
Verzeihung, in der Hinsicht bin ich etwas benachteiligt.
LG
  bernerrose
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5472
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #312 am: 12. März 2007, 15:03:17 »

Hallo alle!

Nachdem ich hier seit Wochen fleißig lese - es ist ein wunderbares Forum!-, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Wir leben in einem ehemaligen Wasserwerkswärterwohnhaus in der Nähe von Frankfurt/Main. Ich bin seit Jahren eine begeisterte Leserin von Gartenbüchern, und vor einigen Jahren habe ich auf dem Gelände, auf dem wir unsere beiden alten Pferde halten, ein großes Beet/einen kleinen Garten (mein Liebster und ich sind sich da nicht ganz einig) angelegt. Das war mit allerhand Arbeit verbunden; einen halben Meter tief mußte ich den Brennessel- und Brombeerwurzeln nachgraben; die Erde war Bauaushub, eine rührige Wühlmauskolonie beglückte mich nach dem Einsetzen der ersten Zwiebelpflanzen und blieb mir über Jahre treu... aber es hat sehr viel Freude gemacht.
 
Das alles vergammelt nun leider, denn ich habe eine sich verschlimmernde Behinderung, und vor einem Jahr sind wir ins Wasserwerk umgezogen, wo ich im Rahmen des Möglichen natürlich gärtnern möchte, und an zwei Orten gärtnern ist nun wirklich nicht mehr drin.

Da haben wir nun ein riesiges Gelände bislang ganz ohne Garten und ganz neue Schwierigkeiten: Erstens ist das Wasserschutzzone eins - keine Chemie, kein Düngen erlaubt (hier wird noch Wasser gefördert). Der Boden: reiner Sand. Eine Seite des Geländes hat pralle Sonne (hier wachsen seltene Trockenrasenpflanzen, und es gibt putzige Insekten wie zum Beispiel die Blauflügelige Ödlandschrecke), die andere (die wir zum Draußenhocken nutzen, weil sichtgeschützt) fast ganztags den Schlagschatten von Haus und Wasserwerk. Angrenzend ein Eichenwäldchen, das seine dichten Wurzeln natürlich bis zu uns rüberschickt.
Und dazu haben wir sehr, sehr emsige Kaninchen, die sich über Abwechslung in ihrer Kost sehr freuen!

Deswegen habe ich mich im letzten Jahr auf Töpfe und Kästen in Hausnähe beschränkt. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht, und ich werde immer wieder von Spaziergängern angesprochen, wie viel schöner es seit unserem Einzug geworden ist :) (Einwurf des Liebsten, als ich das stolz erzählte: "Dann häng' doch mal einen Klingelbeutel ans Tor!")

Viel Arbeit kann ich der Behinderung wegen nicht mehr leisten, aber in diesem Jahr werde ich wenigstens einige Kletterpflanzen und die eine oder andere Rose an den Zaun setzen. Und die Turbo-Baumarkt-Primeln auspflanzen; mal sehen, vielleicht überleben ja einige die Kaninchen und die Vernachlässigung.

Es ist jedenfalls toll, dieses Forum gefunden zu haben, und vor allem über die wunderschönen Bilder freue ich mich immer sehr!
« Letzte Änderung: 12. März 2007, 15:05:55 von Tara »
Gespeichert
Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #313 am: 12. März 2007, 15:15:31 »

Kleiner Nachtrag: Wie finde ich denn etwas über meine Klima- oder Vegetationszone heraus, und wie kann ich da links auf der Seite was anbringen?
Verzeihung, in der Hinsicht bin ich etwas benachteiligt.
LG
  bernerrose
Eintragen kannst Du über den Tab "Mitgliederkarte" oben in der Leiste.
Mehr dazu findest Du hier.
Ich versuch mich da auch gerade dran. ;)
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

annina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #314 am: 12. März 2007, 19:51:28 »

hallo an alle!

ich habe heute endlich meine freischaltung für dieses forum bekommen und kann euch jetzt endlich mit meinen anfänger-fragen nerven *ggg*
das ist ein sehr schönes forum, alles ist so übersichtlich, gefällt mir!

zu meiner person: ich wohne in österreich, habe vor kurzem ein haus samt garten gekauft und habe null ahnung vom "garteln" (bin aber voll motiviert). zur zeit ist dort eher wildwuchs angesagt, aber in meinem kopf ist schon eine wunderbare blühende oase entstanden, die es nun stück für stück umzusetzen gilt.

ich hoffe, ich kann hier in diesem forum antworten auf sicher immer wieder auftauchende fragen finden, die meinen neuen garten betreffen.

lg, anna
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de