Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Februar 2020, 21:33:15
Erweiterte Suche  
News: Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 162534 mal)

Silberzwiebel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #60 am: 26. Mai 2006, 03:26:19 »


Hallo
Bin gerade hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 59 Jahre, verheiratet 2 erw. Kinder (aus dem Haus)und bearbeite einen Garten von ca. 1.500 qm. Im Sommer verbringe ich jede freie und trockene Minute im Garten, mein kleiner Hund leistet mir dabei Gesellschaft. Fotografieren und malen sind auch noch Hobbys von mir. Habe dieses Forum heute erst entdeckt und muss noch ganz, ganz viel hier lesen bevor ich mich aktiv beteiligen kann.
LG
Silberzwiebel
Gespeichert
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten!

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #61 am: 26. Mai 2006, 08:02:29 »

Herzlich willkommen Silberzwiebel, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir sind beinahe gleichalt und auf die 1500 Quadratmeter Garten bin ich dir beinahe neidisch ;D. hab leider nur 800 , aber die letzen 700 kommen hoffentlich bald. ;) Schön dass du auch so gartenenthusiast bist und jede freie Minute draussen. Viel Spass hier im Forum wünscht dir , Irisfool
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18499
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #62 am: 26. Mai 2006, 08:11:23 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch ich bin in Deinem Altersbereich, und es gibt noch mehr hier :D

Hobbyfotografen sind hier besonders gerne gesehen, bestimmt hast Du schon das Naturfotografie-Unterforum entdeckt.
Gespeichert

Silberzwiebel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #63 am: 26. Mai 2006, 08:43:11 »


Ach wie schön, dachte schon ich bin der Oldie hier ;D

Werde mir gleich mal die Fotos anschauen.

Ich merke schon das ich mir die Zeit hier abknapsen muss aber es lohnt sich, ich kann hier noch viel lernen und viele Tipps bekommen. Ich freu mich auf den Austausch mit Euch.
LG
Silberzwiebel
Gespeichert
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten!

callis

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #64 am: 26. Mai 2006, 09:44:08 »

Zitat
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch ich bin in Deinem Altersbereich, und es gibt noch mehr hier

und sogar noch ältere ;D ;D
Gespeichert

gartenchaot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #65 am: 26. Mai 2006, 12:29:45 »

Ich schaue schon eine Weile ab und zu hier ins Gartenforum und will mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Beate, 51, und bin vor gut 6 Jahren in ein Haus mit großem Garten in der Nähe von Speyer in der Pfalz gezogen. Der Garten wurde früher fast nur als Nutzgarten angelegt, da er lange Zeit nur notdürftig gepflegt wurde und wir erst mal mit dem Renovieren des Hauses beschäftigt waren, mussten wir uns ein Jahr lang erst von vorn bis hinten durch fast mannshohes Unkraut durchwühlen.
Vom einstigen Garten sind nur ein paar Obstbäume und eine Handvoll Sträucher geblieben. Als erstes haben wir einen Teich angelegt.
Es gibt ein Stück Rasen und viele Sträucher, Stauden, etc., weil immer etwas blühen soll.
Seit letztem Jahr gilt meine Leidenschaft den Chilis. Ich bin fasziniert davon, wieviele verschiedene Formen und Farben es gibt.
Ab Januar werden alle verfügbaren Fensterbänke zur Kinderstube und mein Mann behauptet, irgendwann wäre kein Platz mehr für ihn .... Dabei ist er der Hauptnutznießer der Chilis - er isst für sein Leben gern scharf.
Da mein Mann ausserdem gerne reist - je exotischer je lieber - nehme ich in den Urlaub immer kleine Plastiktütchen mit und sammle überall Samen ein und versuche, daraus ewas heranzuziehen. Ich bin immer ganz begeistert, wenn etwas keimt.
So, das wars in Kürze - ich bin gespannt, wer sich noch alles hier tummelt - sind noch ein paar Pfälzer oder Kurpfälzer hier unterwegs?
Gespeichert
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten

Kräuterhexe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #66 am: 28. Mai 2006, 15:19:56 »

Hei Fories,

ich heiße Bettina, bin 47 Jahre alt, berufstätig und habe leider noch keinen Garten.
Dafür aber jede Menge Terrasse und die wild bepflanzt, denn meine ganze Leidenschaft sind die Blumen.
Eigentlich die gesamte Natur, denn auch ohne Tiere fände ich den Planeten ziemlich trostlos.

Na ja, und so lange ich keine Garten habe finde ich einen Austausch mit euch Gartenliebhabern doch charmant. ;D Außerdem gibt´s sicher auch vieles zu Kübelpflanzen zu berichten.
Vielleicht auch zu Kräutern, denn mit denen beschäftige ich mich seit neustem ausgiebig.
Leider schaffe ich es nicht ein Foto meiner Terrassen hochzuladen, denn die haben soviel KB, dass es nicht funktioniert. ???

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Gespeichert
Mit Grüßen aus Weiler i. d. Ebene, Kräuterhexe

Jedmar

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #67 am: 28. Mai 2006, 21:47:55 »

Willkommen Kräuterhexe!
Es wird Dir hier sicher gefallen. Zum verkleinern Deiner Bilder lies mal in diesem Thread nach:

Bildergroesse
Gespeichert

Pero

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Neuling - und lernfähig :-)
Vorstellung
« Antwort #68 am: 29. Mai 2006, 15:00:19 »

 ::) Hallo allerseits, mein Name ist Peter und ich stelle mich 'mal vor :

Ich bin vollkommener Gartenneuling! Keine Ahnung von allem, aber ich arbeite dran. Bin 53 Jahre alt und wohne in Mannheim.

Ich habe jetzt mal mit dem Gemüsebeet angefangen, einen kleinen Bohnen-Wigwam gemacht und Bohnen eingesät. Bin mal gespannt - aber am Besten hat mir das gefallen, einen "Wigwam" bauen zu können :-)
Tomaten habe ich natürlich auch eingesetzt, aber ich befürchte, dass ich gleich diese berühmte Braunfäule kriege bei dem Wetter derzeit.
So - und ansonsten kämpfe ich mit einem Riesenrhabarber und will demnächst einen zweiten Kompostkasten (am liebsten einfach so Holzbretter) anlegen.
Wenn mir jemand Tipps oder Warnungen geben kann, was man auf jeden Fall tun oder lassen sollte, wäre das sehr sehr suuuper!!

Das hier scheint ja ein sehr aktives Forum zu sein und ich würde mich freuen, wenn die ganzen netten Leute hier zum Kennenlernen wären :-)

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Gärtnern
Peter
Gespeichert

MaryPoppins

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #69 am: 01. Juni 2006, 12:03:30 »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon recht lange mit, habe aber bisher noch ncihts geschrieben, weil ich bisher mehr im Nachbarforum unterwegs war ;)
Aber jetzt wollte ich mich doch auch hier vorstellen.

Ich heiße Regina, bin (fast) 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (3,5 und 6 Jahre) und wir leben auf dem alten Bauernhof meiner Schwiegereltern.

Das Grundstück ist recht groß und bestand fast ausschließlich aus Rasen, einer Obstwiese wo die Hühner und Schafe leben und einem großen Gemüsegarten. Auf dem ganzen Gelände standen (außer den Obstbäumen) nur ein alter Flieder und ein Forsythiengebüsch und sonst war alles flach.
Im Sommer 2004 habe ich angefangen mich des Gartens anzunehmen.
Ich mag verwunschene Gärten und versuche auch, dem Stil des Hauses (Fachwerk) gerecht zu werden, also ist mein Garten wohl irgendwie ein Bauerngarten.
Viel habe ich schon gemacht (vor allem, Rasenflächen dezimiert ;D) aber ich habe auch immer noch viel Pläne.

Hier im Forum hbae ich schon sehr viel gelernt und nun will ich auch versuchen, mich einzubringen.

Liebe Grüße
Mary
Gespeichert

hhi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
    • seltsame welten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #70 am: 01. Juni 2006, 14:45:17 »

hi,

ich bin heike, 33 jahre alt, liiert, hab zwei achtjährige kinder, zwei hasen und demnächst eine katze ... ;D ... bin gläubige christin und per zufall hier reingestolpert ...

und fühl mich wohl .... ;D

lebe in oberammergau, verzweifle grad am wetter und an der schneckenplage ....

habe auch erst seit diesem jahr einen garten, bin also neuling, bin aber seitens meiner eltern vorgeprägt, was gartengestaltung und liebe zum garten angeht .... ;)

lieben gruß

heike

ps: ich bin übrigens jemand, der haare auf den zähnen hat .... ;)
Gespeichert
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.

brennnessel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #71 am: 01. Juni 2006, 14:57:10 »

hallo marypoppins und heike, viel spaß hier! nett habt ihr euch vorgestellt!
heike, haare auf den zähnen können nie schaden ;D! was glaubst, warum ich brennnessel heiße ::) ??? ;D
lg lisl
Gespeichert

hhi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
    • seltsame welten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #72 am: 01. Juni 2006, 15:00:51 »


heike, haare auf den zähnen können nie schaden ;D! was glaubst, warum ich brennnessel heiße ::) ??? ;D
lg lisl

.... ich vermute mal, du heißt nicht brennnessel, weil du all die guten wirkungen auf deine mitmenschen hast, die man dem wertvollen kraut so zuschreibt ... ;D
Gespeichert
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.

bodiez

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #73 am: 01. Juni 2006, 15:44:47 »


Hallo,

mein Name ist Diez , bin 59 J. alt, verh., ohne Kinder,
fröne das Hobby Bonsai und Garten seit ca. 15 Jahren.
Siehe auch meine Homepage:

  www.bodiez.de

Z.Zt. macht aufgrund des Wetters der Garten nicht
so viel Spass, es kommen aber wieder bessere Zeiten. ::)

Gruss aus Köln
Diez
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2939
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #74 am: 07. Juni 2006, 14:29:54 »

Hallo,

ich habe hier schon eine ganze Weile mitgelesen und schon viele nützliche Informationen aus diesem Forum bekommen. Jetzt hab ich mich auch angemeldet, damit ich euch mit Fragen löchern kann ;D.

Mein Garten ist leider nicht sehr groß (kleines EFH-Grundstück - aber da ich berufstätig bin, könnte ich einen richtig großen Garten wohl gar nicht pflegen) und auch erst gut drei Jahre alt, aber er wird langsam schön, es blüht allenthalben!

Ich freu mich auf einen interessanten Austausch mit euch.

Viele Grüße

löwenmäulchen
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 14:32:54 von löwenmäulchen »
Gespeichert
Smile! It confuses people.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de