Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Überhaupt Rosen. Die kennen kein Maß. Entweder wuchern sie oder sie mickern.  (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. August 2019, 23:26:28
Erweiterte Suche  
News: Überhaupt Rosen. Die kennen kein Maß. Entweder wuchern sie oder sie mickern.  (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 177   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 161202 mal)

Rennfahrer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1005 am: 15. September 2014, 15:26:42 »

Hallo zusammen,

ich bin der Paul aus Wien und - wie wohl alle hier - auch leidenschaftlicher Gärtner ;) wir haben einen recht großen Garten und werden in naher Zukunft auch noch einen Wintergarten bauen.
Freu mich schon auf spannenden Austausch und eure Tipps!

Liebe Grüße aus Wien

:)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1006 am: 15. September 2014, 16:25:54 »

Herzlich willkommen, Paul. Und sage das mit Wintergärten nicht so laut. Sonst kommen gleich wieder irgendwelche nervigen Spamer mit werbewirksamen Links um die Ecken. ::)

Lass dich lieber von den Purlern beraten, da bist du besser dran. 8) :)
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1007 am: 15. September 2014, 20:07:35 »

Hallo Paul,

herzlich willkommen! :D Ich habe eine Frage zu dem von Dir gewählten Namen: motorisiert oder Pedaleur? ;)

LG Inken
Gespeichert

Rasenkante

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1008 am: 16. September 2014, 14:12:13 »

Bonjour, Hello und Guten Tag!

Dann stell ich mich mal kurz vor. Ich heiße Sven und bin 32. Meine kleine Familie und
ich haben uns vor kurzen eine Gartenlaube zugelegt, die auf einem Gartengrundstück steht.
Klein aber fein. Der Vorbesitzer hat nicht wirklich etwas am Garten gemacht, bzw. länger
alles verwildern lassen und dementsprechend sieht es aus. Wir wollen jetzt aufräumen :)
Habe mich deswegen hier angemeldet, weil ich mich noch nie um einen Garten kümmern musste
und hier Inspiration zu finden hoffe, was ich anpflanze und wie es ordentlich gepfelgt wird.
Unsere Kleine (4) soll auch ein eigenes Beet bekommen, auf dem Sie anpflanzen darf, was sie
möchte. Dann kann Sie vielleicht bald eigene Erdbeeren oder so ernten :)
Grüße und bis bald!

Sven
Gespeichert
Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur von Samos

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7986
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1009 am: 16. September 2014, 15:40:35 »

Herzlich willkommen, Rasenkante :) !
Sei bedachtsam beim "Ordnung schaffen". Manchmal macht es nur einen verwilderten Eindruck, ist aber ein schön eingewachsenes Kleinod aus verschiedensten gesammelten botanischen Schätzen ;) . Grad so bei einem Purler in der Gartensparte gesehen. Der Nachfolger wird möglicherweise alles roden, einebnen und weitestgehend Rasen ansäen :P :'( .
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Rennfahrer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1010 am: 17. September 2014, 10:25:41 »

Hallo Paul,

herzlich willkommen! :D Ich habe eine Frage zu dem von Dir gewählten Namen: motorisiert oder Pedaleur? ;)

LG Inken

Hallo Inken,

definitiv Pedaleur! ;)

LG
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1011 am: 17. September 2014, 11:12:37 »

Ich wusste es! :D ... und frage jetzt nicht nach "Rund um Köln" oder Keirin, nein, ich bin nicht neugierig. ::) Bianchigrün??? :-X

Herzlich willkommen nochmal! :)
Gespeichert

Rasenkante

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1012 am: 17. September 2014, 17:00:28 »

Herzlich willkommen, Rasenkante :) !
Sei bedachtsam beim "Ordnung schaffen". Manchmal macht es nur einen verwilderten Eindruck, ist aber ein schön eingewachsenes Kleinod aus verschiedensten gesammelten botanischen Schätzen ;) . Grad so bei einem Purler in der Gartensparte gesehen. Der Nachfolger wird möglicherweise alles roden, einebnen und weitestgehend Rasen ansäen :P :'( .

Hallo Quendula,

nein, so extrem wollen wir das nicht machen. Ich will da schon mit Sorgfalt rangehen. Bloß ist nichts furchtbarer als mit der Nagelschere getrimmter Rasen und Milimeterarbeit an Hecken. Das ist Natur, die soll wachsen :)
Trotzdem muss ein klein wenig Struktur rein, damit man überhaupt von vorne nach hinten kommt ohne sich durch bauchhohen Farn schlagen zu müssen.
Danke für das Willkommen!
Grüße!
Sven
Gespeichert
Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

Epikur von Samos

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7986
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1013 am: 17. September 2014, 21:00:15 »

 :D Viel Erfolg!
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Bikerman

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1014 am: 23. September 2014, 13:55:31 »

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Franz, bin 55 Jahre alt und wie alle hier seit vielen Jahren vom Gartenvirus infiziert.
Mein Ding ist der japanisch gestaltete Garten mit Schwerpunkt Wasser. Man kann sagen, dass unser Garten zu einem drittel aus Wasserflächen (drei verschiedene Teiche) besteht. Soweit es die Familie zulässt, versuche ich die Bepflanzung des Garten im japanischen Stil zu gestalten. Bislang konnte ich allerdings erst ein kleinen Teil "erobern". Dort ist mein kleiner Zen-Garten entstanden. Des weiteren konnte ich mich an einigen wenigen Niwaki versuchen. Zusätzlich sind im Bereich des großen Teiches verschieden Fächerahorne, gestaltete Azaleen, Kiefern, Buchse und Eiben gepflanzt. Einen kleinen Überblick bekommt Ihr durch den unten angegebenen Link. Dieser führt Euch zu einem kleinen Filmchen über den Garten. Eine weitere Leidenschaft liegt im Teichbau und in der Hälterung von Koi (japanische Zierkarpfen).
Weitere Hobby`s kochen, biken, laufen, wandern, joga.
Schön das ich dabei sein kann und beste Grüße an ALLE,
Franz

http://youtu.be/JpLnYFRSTVg
« Letzte Änderung: 23. September 2014, 15:04:49 von Bikerman »
Gespeichert
Möchtest Du einen Tag glücklich sein, dann betrink Dich ...,
möchtest Du ein paar Jahre glücklich sein, dann heirate ...,
möchtest Du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Gärtner...

netrag

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Wer aufgibt hat schon verloren.
    • Biosphärenreservat Schorfheide
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1015 am: 23. September 2014, 23:05:44 »

Bikerman,Willkommen im Forum. Wünsche Dir hier viel Freude.
Gespeichert
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag

Angie49

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1016 am: 24. September 2014, 17:15:40 »

Hallo, ich bin auch ganz neu im Forum, heiße Angie, seit kurzem in Pension und wohne in Nordostbayern.
Gartenarbeit war bisher nie so mein Ding, habe hier das Elternhaus übernommen und muss mich jetzt um den Garten kümmern, da meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr machen kann.
Momentan kämpfe ich mit den uralten Brombeerstauden, die noch mein Opa gepflanzt hat ;) , aber schon seit Jahren nichts mehr tragen.
Generell bin ich nicht für Gärten, in denen die Grashalme in Reih und Glied stehen. Aber etwas Ordnung möchte ich schon noch reinbekommen.
Und da hoffe ich auf hilfreiche Antworten, wenn bei mir Fragen auftauchen :). Aber erstmal werd ich mich hier im Forum umsehen.
LG und einen schönen Abend
Angie
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1017 am: 26. September 2014, 11:19:54 »

Herzlich willkommen, Angie! Viel Erfolg beim Ordnung schaffen (versuche ich auch gerade ;)), und viel Freude hier im Forum!

LG Inken
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1018 am: 27. September 2014, 22:18:34 »

Schönen Guten Abend wünsch ich,

Hab mich etwa ne Woche anonym bei euch rum getrieben und mich jetzt doch dazu endschlossen dabei zu sein.

Also um zu meiner Person zu kommen:
Ich bin schon ein wenig in die Jahre gekommen, meine Lenze zählen derzeit 62, aber nichts desto Trotz ist mein Gartenbewustsein auf der Höhe eines Mitdreißigers. Hoffe ich zumindest mal.

Meine Gärtnerjahre, es waren an die 35, habe ich als Landschafter verbracht.

Zur Zeit bewirtschaften meine Frau und ich noch etwa 2500m² Garten, teils als Nutz und teils als Genussgarten.

Bei Gelegenheit werde ich Fotos beisteuern.

Gruß

Die Rüttelplatte

 
Gespeichert
Dichten oder Verdichten. das ist hier die Frage!

bezi-bhg

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Rhein-Main-Gebiet 8a 111 m
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1019 am: 28. September 2014, 07:53:03 »

Guten Morgen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit im Forum herum geistere, will ich mich endlich einmal vorstellen:

Ich bin Bettina, Anfang 40, seit frühester Kindheit gärtnerisch vorbelastet, 2 Kinder im Alter von 6 und 8, außerdem gehört ein "Nichtgärtner" (sehr köstlich die Beschreibungen von Nick...) zur Familie.

Wir leben seit 2005 im Rhein-Main-Gebiet am Rande der Wetterau in einem Neubaugebiet mit kleinem Hausgarten (120 m² hinten und 30 m² vorne, also viiiiel zu klein). Vor zwei Jahren ist noch ein "Sommergarten" hinzugekommen, sprich: ein ca. 180 m² großer Kleingarten. Damit fühle ich mich jetzt (neben Kindern, Arbeit, Haushalt) ausgelastet...

Im Forum bin ich hauptsächlich unterwegs, wenn ich nicht nach draußen kann: zu heiß, zu kalt, krank... Oder wenn ich auf der Suche nach konkreten Problemlösungen bin: wie renoviere ich ein Gartenhaus, wieso wachsen meine Möhren nicht und welches Problem haben die Himbeeren in diesem Jahr???

Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfestellungen!

Bettina

Gespeichert
Neues Jahr, neues Glück!
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 177   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de