Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juli 2020, 18:38:18
Erweiterte Suche  
News: wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 196   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 213864 mal)

lichtblick

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #645 am: 06. Mai 2013, 22:07:24 »

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!

Deine Gegend (Dein Pfeil auf der Karte sitzt in Bad Ragaz ;D ) kenne ich - ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen: Föhn, Föhn, Leberblümchen und noch mehr Föhn.

Bad Ragaz oder Sargans, als "Zugezogener, Nichteinheimischer" darf ich sagen, dass mir das eigentlich nicht so wichtig ist. Föhnlagen gibt's tatsächlich oft, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, sagen die "Einheimischen" älteren Leute und Leberblümchen hat es in den Wäldern der "Bündner Herrschaft" oberhalb der Weinbaugebiete jede Menge, da gehen wir auch jedes Jahr hin.

Grüsse Roger

Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9105
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #646 am: 06. Mai 2013, 22:26:59 »

Dein Avatar ist mir sympathisch ;D .
 Herzlich willkommen.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

WhiteCat

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #647 am: 23. Mai 2013, 16:01:43 »

Hallo,

Habe mich heute morgen registriert und wurde dann von der Sonne in den "Garten" gezogen. Eigentlich ist es noch kein richtiger Garten sondern eher ein naturbelassenes Grundstück, das dringend bearbeitet werden muss.

Die einzige Pflanzen, die sich hier zur Zeit richtig wohl fühlen sind jede Menge Sträucher und Brombeeren. Leider scheinen sich die nicht nur ungehemmt zu vermehren, sondern sind auch äußerst gut (mit ihren Dornen) bewaffnet und wehren sich im Augenblick äußerst heftig gegen unsere Absichten einen betretbaren Garten zu schaffen. So haben wir es bisher nur geschafft 5 fast tote Bäume und eine kaputte Tanne zu fällen.

Eigentlich ist es noch viel zu früh sich über Pflanzenauswahl und Gestaltungsmöglichkeiten Gedanken zu machen, denn im Prinzip muss ja erst einmal Platz geschaffen werden. Trotzdem hoffe ich hier schon einige Anregungen zu finden - in der Hoffnung nicht zu sehr ins träumen zu geraten und dabei die wirkliche Arbeit aus den Augen zu verlieren.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
WhiteCat
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #648 am: 23. Mai 2013, 17:56:27 »

Willkommen hier! :)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15210
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #649 am: 23. Mai 2013, 19:41:25 »

Herzlich Wilkommen WhiteCat! :)
Trotzdem hoffe ich hier schon einige Anregungen zu finden ...

Das klappt ganz sicher! ;) :)
Gespeichert

roxette1us

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #650 am: 28. Mai 2013, 10:10:06 »

Hallo zusammen

ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen und mich auch gleich mal angemeldet. Mein Name ist Martina und ich komme aus dem Kreis Recklinghausen mitten im Pott. Eine garten habe ich zwar nicht, wohl aber ein kleines Gärtchen mit ca 40 qm allesdings incl. der Terrasse ;) ....ok, für mehr habe ich auch nicht wirklich Zeit und Lust. Deshalb müssen Pflanzen bei mir möglichst winterhart und besonders pflegeleicht sein.
Seit einiger Zeit bin ich darum zum Hostaholic geworden....*gg. Zudem habe ich mich mit einigen Ziergräsern angefreundet und ein paar Heuchera habe ich auch. Das war es aber auch schon im Großen und Ganzen.
Trotzdem hoffe ich hier einige Anregungen zu finden, zB wie ich mein kleines Stückchen Garten gestalten könnte.

liebe Grüße

roxette1us / Martina
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33157
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #651 am: 28. Mai 2013, 13:18:56 »

Herzlich willkommen. ;)
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Knurrkatze

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #652 am: 28. Mai 2013, 15:34:45 »

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin Anfang 50 und habe seit Jahresanfang endlich wieder einen eigenen, winzigen Garten. Der Garten war von alten Leuten gemacht, alles Nadelhölzer, pflegeleicht, langweilig, vollvermoost.

Nach dem ich jetzt 5 grosse Tannen und zig olle Thujas gefällt habe, mache ich einen weißen Garten daraus. Sicherlich hab ich mal die ein oder andere Frage an euch, kann aber auch manche Antworten geben, denn es ist nicht mein erster Garten ;)

Gerade erst habe ich drei weiße Kletterrosen gesetzt. Von hinten nach vorne: Rambler "Félicité et Perpétue" mit angeblich 5-7 Metern,
dann "Schneewalzer" mit ca. 3 Metern,
dann "Ilse Krohn Superior" mit ca. 2,5 Metern.

Gruss
Sandra
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9105
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #653 am: 28. Mai 2013, 19:52:22 »

Willkommen roxette1us und Knurrkatze bei den (Garten)Verrückten ;) . Farbkonzepte finde ich spannend, vielleicht gerade weil sie so gar nicht zu mir passen würden ;D . Ich hoffe auf weitere Berichte.
Gespeichert
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

yorkshire-lass

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #654 am: 31. Mai 2013, 08:56:44 »

Guten Morgen!

Obwohl ich schon hier und da in Threads gepostet habe, stelle ich mich doch vor :)

Ich bin in England geboren, und seeehr lange in Deutschland. Trotdem ist Deutsch schreiben so eine Sache... ich vermeide das schreiben wo ich nur kann. Aber die Liebe zum gärtnern und die Qualität der Beiträge bei Pur triebt mich doch dazu. Pur ist fachlich, fantasievoll, freundlich, fun! Lob an alle :-*

Ich wohne seit 4 Jahren "zwischen" eine Zement Grube und eine Topferei. Das sagt schon alles zum Boden: Kalk und Lehm. Dazu Giersch, Ackerwinde, Disteln und Wuhlmäuse haben mich bis hierhin so manches an Frust und :'( gekostet. Ein langer, schmieriger Weg. Zum Glück könnte ich viel Zeit investieren und in Gartenfragen ist Zeit wichtiger als Geld oder?? (Ich sage nur Shäng Pfui)

Haus und Garten sind eigentlich Baustelle, manches sieht viel besser aus, manches ist einfach grausam. Mit ein paar Bildbeispiele werdet ihr sehen was ich meine:


june 2013



potager



potager II

geht doch!

Aber dann...



promblemzone 2.jpg


Und das an der Haustür, oh the shame of it!! (Und hierzu kommen wir noch, wenn die Zeit reif ist, werde ich Rat brauchen)

Nun, ich habe Werkzeug und eine Schubkarre, und, manchmal ganz nette Geistesblitzen, was braucht Frau mehr?? (Mut, Motivation, Muskeln, Motorsense)

Ich freue mich bei Pur mit zu machen!
Gespeichert
Best wishes,
yorkshire lass

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13020
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #655 am: 01. Juni 2013, 12:08:01 »

Herzlich Willkommen, yorkshire-lass,
Du wirst sehen, in Kürze ist alles bepflanzt und auch Deine "besondere" Hausecke sieht anders aus. Wenn Du sie hier vorstellst (im Atelierthread z.B.) wirst Du in Kürze jede Menge Anregungen bekommen.
Viel Spaß hier und in Deinem Garten!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Brassada

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #656 am: 02. Juni 2013, 18:40:43 »

Hallo :)

Bin gerade erst in diese Seite gepurzelt -und möchte mich gleich vorstellen.Ich heiße Alexandra , bin 38 Jahre alt und wohne in Hessen.
Einer meiner Träume in Spe ist ein großer Garten....... :) für den ich mich jetzt schonmal ein bisschen belesen möchte.Bisher habe ich nur einen Balkon. :-\
Sieht nach einer Menge Wissen hier aus.Ich denke ich bin hier richtig,um Euch zu löchern...... ;D :-*

Liebe Grüße
Alexandra
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5493
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #657 am: 02. Juni 2013, 18:52:33 »

Herzlich willkommen, Brassada! Ja, hier wirst Du geholfen. Und im Keller kann man viel Spaß haben. ;)
Gespeichert
Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it's the only thing that ever has. - Margaret Mead

Brassada

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #658 am: 02. Juni 2013, 20:09:21 »

Danke,Tara :)
Gespeichert

martins9

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #659 am: 14. Juni 2013, 22:28:40 »

Da ich ja nun schon ein Jr.Member bin, stell ich mich auch mal vor. Ich bin der Martin, ne - trage allerdings selten Pullover. Meine Leidenschaft sind das Gemüse und der Wald, von beidem hab ich auch auf dem mir anvertrauten Grundstück und drumherum mehr als genug. Ich wohne in einem 160 Seelenort in der Lausitz am Rande der Königsbrücker Heide (ca.7000 Hektar, 12.größtes NSG der BRD, ehemaliger Truppenübungsplatz). An Platz, Phantasie und monentan Zeit (bis Ende August) mangelt es nicht und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Einerseits bekommt man hier guten Rat, auch mal überraschenden Besuch und wenn einem danach ist, kann man hier auch mal Protzen und Motzen. Bin froh, hier gelandet zu sein!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 196   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de