Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
14. November 2018, 07:56:38
Erweiterte Suche  
News: Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   nach unten

Autor Thema: an unsere freunde mit den spam-links  (Gelesen 14616 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11320
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #15 am: 28. November 2013, 19:54:28 »

ich hole mal etwas aus dem sauna-thread hierher:

Warum gibts eigentlich so wenig offizielle Werbung? ....

weil schlaue marketingleute der meinung sind, dass es noch erfolgversprechender ist, wenn werbung nicht als werbung erkennbar ist, sondern als vertrauliche empfehlung aus der eigenen community erscheint. was, wie bereits verlinkt, hier nachzulesen ist. die masche ist einfach nur widerlich. :P

die links, die hier gesetzt werden, haben nicht das ziel, dass wir (die hier im forum lesen) etwas kaufen. sie dienen ausschließlich dazu, den verlinkten seiten bei suchmaschinen eine bessere position (meint weiter vorn) einzubringen.

wir (als leser, schreiber) sind hier völlig uninteressant. das spamming gibt es, weil das garten-pur-forum hohen traffic und echten content hat.

nicht die links an sich nerven. es sind eher diese völlig sinnfreien texte, in denen sie versteckt werden sollen.
Ah, interessant....das erklärt Einiges...
Gespeichert
Wer den Garten sehen möchte, in dem ich lerne - einfach unterm Goldfrosch-Bild das zweite Symbol von links, den Globus,  anklicken! ;-)

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14530
  • Alles wird gut!
    • garten-pur
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #16 am: 29. November 2013, 13:01:49 »

Letze Woche habe ich einem Spamer in einer PM geschrieben, er möge seinem Kunden doch bitte ein Banner nahelegen.

Die Antwort war sehr lustig:
Zitat
Hallo, Nina!

SORRY, es war wirklich nicht meine Absicht, hier bei euch zu spammen oder irgendwie Werbung zu betreiben. Tut mir leid, wenn das so 'rüber kam...!

Mir ging/geht es um meinen Igel im Garten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!. Ich bin eben zufällig als erstes über diesen Anbieter gestolpert - wollte eure Meinung dazu hören...! Schade, dass das nun nicht geklappt hat!

Dennoch: Liebe Grüße!

Und PS: der von Dir eingefügte Link ist ja wirklich cool :-)! Bin ganz der gleichen Ansicht, dass das Spammen im Internet immer schlimmer wird...und unterbunden werden muss.
Aber wie kann man Spammer von denen unterscheiden, die aus ehrlichem Anliegen einen Link setzen?

Viele Grüße!
der xxx

Dämlicherweise hatte der Gute sich mit seiner eigenen Emailadresse bei der Internetagentur für die er arbeitet angemeldet. Dort ist er für Online-Marketing zuständig. ;D
Der verlinkte "Anbieter" war natürlich ein Kunde der Agentur.

Ich habe ihm das geantwortet:

Zitat
Hallo XYZ ,

und ganz zufällig arbeitest Du bei der Firma XYZ als Online Marketing-"Profi"?
Ich würde mal behaupten, dass Du unter die Top-5 der schlechtesten Spamversuche kommst.
Gaaanz heißer Tipp: Nicht die Firmenmailadresse verwenden. ;)

Und wie gesagt ein Banner kostet bei uns echt nicht viel.

Zitat
Bin ganz der gleichen Ansicht, dass das Spammen im Internet immer schlimmer wird...und unterbunden werden muss.
;D
 

Erheiterte Grüße
Nina


Ich mache mir nicht immer so viel Arbeit. Aber wenn jemand so dummdreist ist, dann kann ich es mir echt nicht verkneifen.
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 13:03:51 von Nina »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #17 am: 29. November 2013, 13:19:41 »

:D

hast du einen tollen unterhaltsamen job als admin! :D ;D ;D
Gespeichert

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9191
  • OÖ Nähe Linz 6b
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #18 am: 29. November 2013, 13:20:25 »

 ;D
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16908
  • RP, Nähe Koblenz
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #19 am: 29. November 2013, 13:21:07 »


Ich mache mir nicht immer so viel Arbeit. Aber wenn jemand so dummdreist ist, dann kann ich es mir echt nicht verkneifen.

Kann ich gut nachvollziehen. Hoffentlich würdigt er dein Engagement auch!

Danke für die viele Arbeit, die du/ihr durch solche Leute habt!!!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14530
  • Alles wird gut!
    • garten-pur
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #20 am: 29. November 2013, 13:31:57 »

Der Dank geht zurück! :)
Ich danke den fleißigen Moderatoren und euch aufmerksamen Usern, denen selten etwas entgeht. :-*
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
    • Meriangaerten.ch
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #21 am: 29. November 2013, 14:44:34 »

Also bei mir sind jetzt sämtliche Hemmungen bezüglich ahnungsloser Newbies gefallen.

Gibts nicht schon eine Spämmerentdeckungssoftware, die aufgrund von Frischpostfrequenz (Dreiminutenrhythmus), Schlüsselwörtern, Verteilung der Beiträge in den Unterforen, Linksetzungsverhalten und nachträglichen Editierungen einen Algorithmus errechnet, der sie zum Shuttle fürs Ende des Internets schickt? Notfalls könnte man ja noch ein Admi dazwischengeschaltet werden, um Kollateralschäden rauszufiltern.
Gespeichert
Heil'ge Ordnung, segensreiche Himmelstochter, du entschwandest

enigma

  • Gast
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #22 am: 29. November 2013, 14:47:38 »

Gibts nicht schon eine Spämmerentdeckungssoftware, die aufgrund von Frischpostfrequenz (Dreiminutenrhythmus), Schlüsselwörtern, Verteilung der Beiträge in den Unterforen, Linksetzungsverhalten und nachträglichen Editierungen einen Algorithmus errechnet, der sie zum Shuttle fürs Ende des Internets schickt?

Gibts: Nennt sich "User online". ;D
Gespeichert

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9191
  • OÖ Nähe Linz 6b
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #23 am: 29. November 2013, 15:00:33 »

Zum vollen Symptombild gehört ein Username, der irgendwie herzig ist mit einer Zahl dabei, dann eine erste Serie von Posts, zusammenhanglos in verschiedenen Threads. Dann 7-10 Tage Pause und der erste Spam-Post.
Dann unschuldiges "seid doch nicht so garstig, ich wollte doch bloß" Geflöte, wenn ertappt.

Kann man den Leuten eigentlich eine Rechnung (so in etwa, was ein Banner kosten würde) stellen?
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5872
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #24 am: 29. November 2013, 15:12:02 »

Zum vollen Symptombild gehört ein Username, der irgendwie herzig ist mit einer Zahl dabei, dann eine erste Serie von Posts, zusammenhanglos in verschiedenen Threads. Dann 7-10 Tage Pause und der erste Spam-Post.
Dann unschuldiges "seid doch nicht so garstig, ich wollte doch bloß" Geflöte, wenn ertappt.

Du vergisst in diesem Zusammenhang noch die foreneigenen "Gutmenschen", die gaaaanz viel Verständnis haben und sich über eine öffentliche Hexenjagd mokieren oder alternativ darauf hinweisen, dass die Zeiten öffentlicher Hinrichtungen doch eigentlich vorbei seien.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
    • Meriangaerten.ch
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #25 am: 29. November 2013, 15:12:47 »

Kann man den Leuten eigentlich eine Rechnung (so in etwa, was ein Banner kosten würde) stellen?
Oder man verlinkt die Auftraggeber in äusserst zweifelhaften Foren. aber das ist dann wohl auch Werbung. *pörks*.
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 15:13:35 von Süssiborli0815 »
Gespeichert
Heil'ge Ordnung, segensreiche Himmelstochter, du entschwandest

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9191
  • OÖ Nähe Linz 6b
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #26 am: 29. November 2013, 15:13:00 »

So hat halt jeder seine eigenen Allergien ;D
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

enigma

  • Gast
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #27 am: 29. November 2013, 15:14:35 »

Spamalarm! 8)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14530
  • Alles wird gut!
    • garten-pur
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #28 am: 29. November 2013, 15:27:48 »

Kann man den Leuten eigentlich eine Rechnung (so in etwa, was ein Banner kosten würde) stellen?
Oder man verlinkt die Auftraggeber in äusserst zweifelhaften Foren. aber das ist dann wohl auch Werbung. *pörks*.

Ich könnte ja auch einfach mal zu denen selbst verlinken. ;D 8)
Und danach dann den Kunden informieren. "Schaut mal was eure Online Marketingprofis für tolle Arbeit leisten." ;)
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
    • Meriangaerten.ch
Re:an unsere freunde mit den hübschen links
« Antwort #29 am: 29. November 2013, 15:32:10 »

Oh ja, prima! :D Ich freu mich schon drauf! :D
Gespeichert
Heil'ge Ordnung, segensreiche Himmelstochter, du entschwandest
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de