Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Juni 2024, 14:35:12
Erweiterte Suche  
News: Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Neuigkeiten:

|24|7|Irgendwas blüht immer. (Spatenpaulchen)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Welche Digitalkamera für Makros???  (Gelesen 944 mal)

Centranthus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
  • Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Welche Digitalkamera für Makros???
« am: 06. März 2006, 14:38:14 »

Hallo Leute,

am Wochenende war ich auf ner Orchideenausstellung (in Neu-Ulm) und hab mit meiner Digitalkamera (Traveler SX410z, 4,1 Mega Pixel von Aldi) eifrig Bilder gemacht. Ungefähr 200 Stück, meist nahaufnahmen von Orchideen.
Zu hause angekommen, Bilder auf den PC geladen und dann kam die große enttäuschung :o :o :o, fast 80% der Bilder waren unscharf (bzw das falsche objekt scharf), verwackelt, gelb oder rot stichig. ... so ein sch.... >:( >:( >:(!!!!

Nach dem das nicht dass erste mal ist dass die Bilderausbäute so mieß ist hab ich mir geschworen jetzt kommt ne ordentliche Kamera her, ich hab keinen bock mehr, Hunderte an Kilometern zu fahren, stundenlang zu Fotografieren (auf dem Display schaun die bilder meist scharf aus), und dann zu hause doch wieder nur schrott auf der Kamera zu haben >:( >:( >:( >:(!!!!!!!!

Leider bin ich nicht so technik bewandert und kenn mich mit den Digitalkameras und den spezial Begriffen der Fotografie net so aus, des halb hoffe ich jetzt auf eure Hilfe bzw euer Fachwissen und euere Erfahrungen mit den verschiedenen Kameras.

Am liebsten wär mir ne Digitale-Spiegelreflex-Kamera :) mit der man super tolle Makros machen kann, die natürlich auch traumhafte Urlaubsbilder macht ;), schön wäre noch wenn meine alten Speicherkarten (compct Flash Typ 1) passen würden. Gut wäre wenn man die Objektive wechseln könnte und man die Kamera auch auf ein Stativ setzen kann (damit nix mehr verwackelt).
Hmm, jetzt noch die Preis frage: von 0- 1000€ würd ich mal so spontan sagen, soll ja schließlich was anständiges sein!!!

soo nun bin ich für all eure Tipps offen!!!! damit es bald wieder spitzen Blumen bilder bei mir gibt!!! ;D ;D

Liebe Grüße und baldigen Frühling 8)

Centranthus
Gespeichert
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!

Euer
Centanthus

Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Welche Digitalkamera für Makros???
« Antwort #1 am: 06. März 2006, 14:59:36 »

Hallo Centranthus,

schau mal durch diese paar Seiten , da sollte alles drin stehen, was du wissen möchtest :). Und hier ist noch eine Aufstellung von Threads rund um die Naturfotografie.

Weitere Fragen kannst du gerne hier posten.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Centranthus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
  • Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Re:Welche Digitalkamera für Makros???
« Antwort #2 am: 08. März 2006, 09:38:20 »

Vielen Dank, Thomas!!

Dort hab ich ganz vergessen nach zu sehen. Das hat mir schon viel weiter geholfen!!!

Also Danke noch mal!!!

Gruß

Centranthus
Gespeichert
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!

Euer
Centanthus

Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!

Espelette

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re:Welche Digitalkamera für Makros???
« Antwort #3 am: 19. März 2006, 14:38:47 »

Hallo zusammen,
ich greife diesen thread noch mal auf. Ist die canon ixus 55 für Makros genauso gut wie die 40? Der Testbericht bezieht sich ja nur auf 40 und 50.

Schönen Sonntag
Espelette

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de