Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 02:16:17
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|20|5|Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?  (Gelesen 58612 mal)

vorona

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?
« Antwort #45 am: 21. Februar 2008, 13:48:42 »

Hallo.
Pelagerum ???
Wer kann mir etwas mehr sagen über diese Pflanze ???.Ich weis sehr wenig über sie. Diese Pflanze soll aus Asien stammen,Kasakstan oder Sibirien vieleicht auch ost China,ich bekamm sie von eine Familie Ausiedler aus emalige Rusland,diese Pflanze haben die Leute mitgebracht,sie sagten mir das die triebe gerntet werden wen sie 50-60 cm lang sind,und zerkleinert sie auf 2-3 cm,man legt alles in Alkhohol ein(Weinbrand,Wodka,usw) nach circa 5-6 Wochen wird es gefieltert und jeden Tag 1-2 Esslöffelln eingenommen,es soll das Imunsistem stärken. ;)
Mfg .Diestel

Titel geändert, da Pflanze bestimmt wurde.ich kann dir vie über diese Pflanze erzählen
LG Ismene

Gespeichert

Scapula

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?
« Antwort #46 am: 21. Juni 2011, 12:59:44 »

Es ist beinah eine Wunderpflanze. Sie wird in Asien sehr geschätzt. Dass Sie die Pflanze von der Familie geschenkt bekommen haben heisst, dass diese Menschen Ihnen etwas ganz besonderes Gutes schenken wollten :-)
Die hat sehr starke heilende Wirkung! Wenn man das Blatt auf eine frische Wunde drauflegt und fest bindet erlebt einen wahren Wunder!die Wunde geht zu und es bleiben keine Narben!
Gespeichert

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?
« Antwort #47 am: 26. August 2011, 09:11:51 »

ich möchte es auch einmal ausprobieren und mir einen Alkoholauszug herstellen, wieviele Ranken von ca. 50 cm Länge kommen denn auf 1 Flasche Wodka = 700 ml?
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?
« Antwort #48 am: 09. September 2011, 09:11:29 »

so, ich habe nun 5 Ranken genommen und zerschnitten,+ einige Blätter, das Ergebnis sieht schon toll aus, der Wodka hat eine violette Tönung bekommen, ähnlich der Kerze im Hintergrund ;)



Goldbart-Schnaps



zum Probieren ist es leider noch zu früh, ich bin aber schon sehr gespannt, die Farbe ist auf jeden Fall faszinierend, ein echter Hingucker! :D
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de