Eine preiswerte und sehr solide Wurzelsperre sind die schwarzen Eimer und Kübel aus dem Baufach, wenn man die Böden herausschneidet. Das geht am besten mit einer Stichsäge.Bei den schweren Spieskübeln würde ich auch noch die obere Griffkante absägen, erstens ist sie bei Schnecken als Unterschlupf sehr beliebt und zweitens macht sie bei der Verwendung des Kübels als Rhizomsperre wenig Sinn.Irgendwelche anderen Vorschläge?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread (Gelesen 4228 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
Der Cleverle war ich, hatte gedacht den Haken bei Benachrichtigung bei Antworten gesetzt zu haben, stattdessen habe ich aus Versehen das Thema geschlossen.Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da...
Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
na, dann krieg ich meine antwort doch noch los ...war gestern gerade am abschicken, dann lief nix mehr >:(von dupont gibt's die plantex...habe sie selbst noch nicht ausprobiert. ich war auf einer spezialmesse, dort habe ich das produkt gesehen. wird bei kommunalen bauvorhaben eingesetzt um gesteige, leitungen, kanäle etc. gegen wurzeln zu schützen.
unter plantex googeln...gibt's in versch. baumärkten und bei ebay zum ersteigern.norbertDie Plantex® Wurzelsperre ist ein einfaches und wirksames Mittel zur Eindämmung des Wurzelwachstums z.B. von Bambussträuchern und anderen Pflanzen mit starkem Wurzelwachstum.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe