Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 12:44:56
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread  (Gelesen 3830 mal)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707


Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da... :-\

Zitat
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Eine preiswerte und sehr solide Wurzelsperre sind die schwarzen Eimer und Kübel aus dem Baufach, wenn man die Böden herausschneidet. Das geht am besten mit einer Stichsäge.
Bei den schweren Spieskübeln würde ich auch noch die obere Griffkante absägen, erstens ist sie bei Schnecken als Unterschlupf sehr beliebt und zweitens macht sie bei der Verwendung des Kübels als Rhizomsperre wenig Sinn.



Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Matthias

  • Gast
Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
« Antwort #1 am: 11. April 2004, 11:32:18 »


Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da... :-\

Der Cleverle war ich, hatte gedacht den Haken bei Benachrichtigung bei Antworten gesetzt zu haben, stattdessen habe ich aus Versehen das Thema geschlossen.
« Letzte Änderung: 11. April 2004, 11:32:39 von Matthias »
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
« Antwort #2 am: 11. April 2004, 20:46:35 »

na, dann krieg ich meine antwort doch noch los ;D ...war gestern gerade am abschicken, dann lief nix mehr >:(

von dupont gibt's die plantex...habe sie selbst noch nicht ausprobiert. ich war auf einer spezialmesse, dort habe ich das produkt gesehen. wird bei kommunalen bauvorhaben eingesetzt um gesteige, leitungen, kanäle etc. gegen wurzeln zu schützen.

Zitat
Die Plantex® Wurzelsperre ist ein einfaches und wirksames Mittel zur Eindämmung des Wurzelwachstums z.B. von Bambussträuchern und anderen Pflanzen mit starkem Wurzelwachstum.

unter plantex googeln...gibt's in versch. baumärkten und bei ebay zum ersteigern.

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de