Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 02:57:49
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Pasta-Saucen  (Gelesen 17183 mal)

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Pasta-Saucen
« Antwort #75 am: 28. März 2008, 16:58:25 »

@cimifuga: gestern abend deine hüttenkäse-soße ausprobiert! :)

habe ein bißchen mit den mengen herumexperimentiert und daraus wurden dann 2 becher hüttenkäse, 1 becher sahne (200 g), 1 bund schnittlauch und 2 eier (mehr hatte ich nicht, sonst hätte ich 4 eier drangemacht), ordentlich pfeffer und salz.

war gut, etwas weniger schnittlauch (vielleicht nur 1/2 bund) hätte es aber auch getan. die menge reicht für vier personen (bei uns beiden blieb etwas übrig, was heute mittag als "nudelsalat" gegessen wurde - auch nicht schlecht, aber warm besser).

ich werde diese soßenmischung demnächst mal mit kartoffeln probieren - als kartoffelsalat.

danke dir für die schöne anregung! :D
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Pasta-Saucen
« Antwort #76 am: 19. Mai 2008, 18:33:23 »

Variation von Krautfleckerl

1 kleiner Kopf frisches zartes Kraut, nicht zu fein geschnitten
2 mittlere Zwiebel, ziemlich fein geschnitten
1 roter Paprika in kleinen Streifen
Kümmel
2 EL weißer Balsamico
1 KL Zucker
Salz Pfeffer
Petersilie, gehackt
ev. etwas Schinken

Beliebige Pasta, z.B. Dinkelspirali

Im Wok Zwiebel in Öl gelb dünsten, Paprika und Kümmel kurz mitbraten, das geschnittene Kraut dazugeben, kurz durchbraten, mit Salz, Zucker und Balsamico würzen. Unter ständigem Rühren auf mittlerem Feuer bißfest dünsten, am Ende nach Belieben kleine Schinkenstückchen mitbraten, gut pfeffern und Petersilie und Pasta untermischen.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Mäusemaus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re:Pasta-Saucen
« Antwort #77 am: 19. Mai 2008, 19:39:05 »

Für Fischliebhaber:

1 El Butter und1 El Mehl zur Mehlschwitze verarbeiten.Mit 1/4 l Milch aufgießen und 50g Emmenthaler schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chinagewürzzubereitung und wer mag 2 Knoblauchzehen verrühren.
1 Tassen kleingeschnittene Möhren, 1 Tasse Erbsen ,1/2 Tasse Mais sowie 1 Dose Thunfisch naturell unterrühren. 1x aufkochen und über die Nudeln geben.

Die Sauce kann auch als Auflaufbasis genommen werden.

Im Winter geht auch Tiefkühlgemüse.

LG

Mäusemaus
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Pasta-Saucen
« Antwort #78 am: 18. Mai 2010, 11:32:25 »

Gestern habe ich mal eine Selleriesosse gemacht: Ein Stück Knollensellerie sehr weich kochen und pürieren. In der Bratpfanne fein geschnittene Scheibchen vom Stangensellerie und Wallnussstücke dünsten, Selleriepüree beigeben und mit Olivenöl und Mascarpone verfeinern. Salz, Pfeffer oder Chilli.
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re:Pasta-Saucen
« Antwort #79 am: 24. Mai 2010, 12:41:37 »

Noch ein paar Rezepte:

Gorgonzola-Sosse:
Gorgonzola in Weißwein zerlassen, klein geschnittene güne Oliven dazu, Knoblauch, Pfeffer.

Champignons mit Brennesseln:
Kleingeschnittenen Zwiebel und Champignons in Olivenöl anbraten, salzen, evt. etwas Weißwein hinzu, Knoblauch natürlich und am Schluß Brennesseln (junge Triebe), Pfeffer.

Pesto-Varianten:
Walnüsse, Parmesan, Knoblauch mit Olivenöl pürieren, kleingeschnittene Kräuter hinzu: Rauke oder Basilikum,
Giersch geht auch, dann schmeckt es allerdings vorallem nach den Walnüssen.

Wildtomaten eignen sich gut für Nudelsossen, z.B. um eine Hackfleischsosse etwas aufzupeppen.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pasta-Saucen
« Antwort #80 am: 09. Januar 2021, 17:44:36 »

soeben bin ich auf ein rezept gestoßen, das mir in seiner eigenwilligkeit gefällt und schön erklärt ist:

pasta con le sarde
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de