Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Juni 2024, 15:38:59
Erweiterte Suche  
News: Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)

Neuigkeiten:

|5|7|Merke: Trolle sollten sich einer gewissen gedanklichen & sprachlichen Originalität befleißigen. (Querkopf)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   nach unten

Autor Thema: Mein liebstes Küchenwerkzeug  (Gelesen 58468 mal)

Susanna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 920
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #285 am: 10. August 2012, 07:37:08 »

ja wofür brauch ich denn dann die Kenwood? :(

pearl, den die brauchst du um, während die Sahne steif schlägt, etwas anderes tun zu können.

Kaffee richten, Tisch decken, telefonieren, ins Bad gehen(sag ich nun mal so allgemein ohne Details nenen zu wollen :-[),usw.....

oder

einfach nur zuschauen wie ein Becher Sahne, 200ml, in einer 2 liter Schüssel und anmutenden MonsterSchaumschlägerQuirl steif wird. ;D

Liebe Grüße
Susanna
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 07:37:43 von Susanna »
Gespeichert
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.

hymenocallis

  • Gast
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #286 am: 10. August 2012, 07:51:55 »

ja wofür brauch ich denn dann die Kenwood? :(

Keine Ahnung - vielleilcht zum dekorativ in der Küche aufstellen?
 ;)
Bisher hab ich bei meiner simplen Bosch-Küchenmaschine nichts vermißt.

Hefeteig kneten, Bisquitteig schlagen, alles mögliche rasch reiben/hobeln/mahlen/pürieren etc. kann die auch - es ist praktischer, wenn man nicht dauernd daneben stehen muß und z. B. den Handmixer halten.

Kleine Mengen rühr/knet ich trotzdem mit dem Handmixer - man hat besser im Gefühl, wann die Konsistenz paßt.

LG
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 07:52:55 von hymenocallis »
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17677
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #287 am: 10. August 2012, 11:06:27 »

Das hier brauche ich ständig, es liegt immer griffbereit und ist seit Jahren mein unbestrittenes Küchen-Lieblingsteil:



Lieblingsgerät


Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Irisfool

  • Gast
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #288 am: 10. August 2012, 11:25:36 »

Hier hängen auch ein paar "Japaner" rum. Höllisch scharf und nicht mehr wegdenkbar aus der Küche...... ;D ;)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10837
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #289 am: 10. August 2012, 22:49:03 »

Ich habe noch eine Charlotte von Moulinex, das ist mein Lieblingsmaschinchen. Karotten- und Rettichsalat werden z.B. nur damit gemacht, da brauche ich die "Große" nicht. Habe auch noch eine vom Flohmarkt in Reserve, falls sie doch mal kaputt gehen sollte. Der Fuß ist zwar schon etwas gerissen, aber sie läuft und läuft und läuft.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43613
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #290 am: 11. August 2012, 21:19:08 »

Was wirst Du nun mit dieser Supermaschine alles anstellen, Pearl?

Als ewige Nicht-Küchenmaschinen-Besitzerin interessiert mich das besonders...

 :D als nicht mehr ewige Nicht-Küchenmaschinen-Besitzerin kann ich folgendes berichten:

das Teil hat einen Platz gefunden, einiges ist rausgeflogen aus der Küche.

Sahne hat es nicht so schnell geschlagen wie der Krups 3Mix.

Heute hat er die Majonaise nicht so schnell geschlagen wie der Krups 3Mix, aber es ist eine wahnsinnige Erleichterung die Hände frei zu haben um mit der Ölflasche zu hantieren.

Den Mixer, der aus Glas ist, habe ich gerade für das Humus verwendet. Genial! Gegenüber dem alten Mixer, dem italienischen Oldtimer mit einer Tulpe aus Aluminium, ist dieser hier ein unheimlicher Fortschritt. Schneller und unter Beobachtung.

Der nicht unwesentliche Nebeneffekt, egal was ich mit dem Ding anstelle, GG ist zur Stelle und total interessiert an allem was das Gerät kann und ich damit mache.

Man sollte der Kenwood eine Lizenz als Paartherapeut geben. ;) :D ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43613
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #291 am: 11. August 2012, 22:59:50 »

 ;D GG erschießt mich gerade! "Morgen kommen alle Geräte wieder an den alten Platz" ;D

Klar, auch der Staub und die Nahrungsmittelmotten aus dem Toaster, den wir nicht brauchen ... ;D

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10837
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #292 am: 12. August 2012, 23:35:25 »

Dieses ist auch ein Lieblingswerkzeug von mir, ich habe es vor fast 36 Jahren in USA gekauft. Manchmal ist dieser Löffel praktischer als der große Schaumlöffel, z.B. zum gekochte Wachteleier aus dem Topf holen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Luna

  • Gast
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #293 am: 12. August 2012, 23:38:29 »

solche Löffel habe ich bis ganz klein auch, damit hole ich Kapern, Oliven, Kirschen etc aus dem Glas.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43613
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #294 am: 12. August 2012, 23:45:45 »

sehr chic!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10837
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #295 am: 13. August 2012, 14:33:52 »

Luna, wo bekommt man denn die kleinen? Für die angegebenen Zwecke dürften sie wirklich praktisch sein.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Luna

  • Gast
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #296 am: 13. August 2012, 23:01:31 »

Natura, ich habe meine in Sydney (Australien) gekauft.

Ich werde versuchen meine Schwägerin in den Shop zu bekommen ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43613
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #297 am: 03. November 2013, 19:04:49 »

Was wirst Du nun mit dieser Supermaschine alles anstellen, Pearl?


heute habe ich mit meiner Kenwood Fleisch von Tafelspitz und Beinscheibe durch den Wolf gedreht und die Farce so gewürzt, wie ich es in Erinnerung hatte. Meine Großmutter strich diese Masse auf Pfannkuchen, rollte sie ein und buk sie auf den beiden Enden stehend in guter Butter. Fleischpfannkuchenschnecken. Das mache ich gleich mit grünem Salat!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Eva

  • Gast
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #298 am: 03. November 2013, 19:21:14 »

Hat sie die nicht vielleicht vorher in Scheiben geschnitten, sonst fallen die doch um , wenn man sie auf die Enden stellt ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43613
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #299 am: 03. November 2013, 19:26:05 »

oh, da hat einer aufgepasst! ;D Klar hat sie die Pfannkuchen, die Schnecken werden sollten, in entsprechend schneckengroße Stücke geschnitten. ;D

Jetzt schreite ich mal zur Tat!
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 19:27:59 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de