Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 18:12:40
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|5|11|Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.  Winston Churchill

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   nach unten

Autor Thema: Mein liebstes Küchenwerkzeug  (Gelesen 58119 mal)

Santolin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
  • Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #300 am: 04. November 2013, 19:59:03 »

Meinen GG lässt der Betrieb der Kenwood völlig kalt, da verschwendet er keinen Blick 8) ( Ich habe allerdings schon mal kurz mit dem Gedanken gespielt, einen Aufkleber auf die Heckscheibe zu kleben :P), liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie seit Jahren ständig läuft.
Herrlich ist das Schnitzelwerk, ruckzuck ist der Krautkopf gehobelt, die Möhre geraspelt...
Mit dem Fleischwolf drehe ich Trockenfrüchte durch für selbst gemachte Energiekugeln - sehr lecker!
Und Biskuit wird auch unübertroffen luftig.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 19:59:32 von Santolin »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #301 am: 04. November 2013, 22:35:01 »

genau, mit den Trockenfrüchten ist das ne feine Sache, da ich temporär oder chronisch kaubehindert bin, liebe ich diese Kenwood.

Ruckzuck ist aus TK Obst und Sirup ein schönes Sorbet gemacht.

Demnächst könnte ich mit der Getreidemühle auch Grünkern mahlen um Grünkernbratlinge herzustellen. Dazu mit dem Gemüsehobel den Weißkohlsalat fein genug geraspelt.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 22:35:33 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2166
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #302 am: 06. November 2013, 19:08:20 »

mein liebstes kücheninstrument ist seit einiger zeit ein keramikmesser. bzw. zwei, ein kleines und ein großes.
die dinger gehen ab wie ein rotes moped, sind superscharf und nicht für den spüler geeignet.
mit dem großen war selbst der hokkaido-kürbis kein problem mehr.
Gespeichert

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #303 am: 06. November 2013, 19:19:53 »

Marygold, die räumt gerade mein Abendbrotchaos weg. :-X


Ich mag den Zwiebelschneider von Tupper, ohne den ich niemals mit Zwiebeln kochen würde.
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3006
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #304 am: 09. September 2023, 10:40:21 »

ich hole diesen Thread mal hoch weil ich nix besseres gefunden habe und keinen Faden aufmachen will. Falls es nicht passt bitte gerne auch verschieben.
.
Das Handrührgerät ist mir lieber als die Küchenmaschine und meist besitze ich zwei davon. Nun war mir vor einiger Zeit mein Ältestes abgeraucht. Zufällig fand ich bei einem Discounter kurz danach für guten Preis einen kleinen Severin Handrührer. Severin hatte ich schon mal und in guter Erinnerung also habe ich ihn mitgenommen. Zufällig musste ich diese Woche nun wieder mal französische Buttercreme machen - zum ersten mal mit dem kleinen Neuen.
.
Boahhhh! ich hatte ja schon bemerkt, dass der ordentlich Speed hat aber beim Aufschlagen der Zucker-Ei-Mischung hat er sich selbst übertroffen. Noch nie war die Masse so schaumig und fluffig! Meist bleibt eine gewisse Menge flüssig, aber diesmal war alles ein einziger Traum aus Schaum. Und noch nie vermengte sich Butter und Eiercreme so wunderbar und zügig.
.
Das musste mal gesagt werden.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10833
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #305 am: 09. September 2023, 14:40:45 »

Das ist ja mal ein Loblied :D. Ich mache auch das meiste mit dem Handrührer, aber mein Bo... ist eine lahme Ente. Von S. hatte ich auch schon einiges, das mir nicht negativ in Erinnerung ist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11846
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Mein liebstes Küchenwerkzeug
« Antwort #306 am: 10. September 2023, 12:59:19 »

Das richtig Gute am Severinrührer sind die großen Lüftungsschlitze :D. Dadurch erhitzt sich das Gerät auch bei Brotteigen nicht so schnell. Andere Marken musste ich zwischendurch ausschalten bzw leer laufen lassen, damit der Motor wieder abkühlen kann  ::).
Das Problem, dass die Knethaken bei häufiger Belastung (Brotteig) abdrehen und bei Nachbestellung falsch geliefert werden, ließ sich bei Severin nach unzähligen Anrufen und mehrfachen Nachlieferungen dann doch lösen. Dafür hab ich jetzt ne Sammlung an rechtsdrehenden Knethaken im Keller zu liegen :-X. Und nein, rechts und links kann man nicht gleich herum gewendelte Knetstäbe verwenden!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de