News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gießgerät (Gelesen 3194 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Paulownia
Gießgerät

Paulownia »

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gießgerät:es besteht aus einem weichen Gummi, hat die Form einer Birne und ist orange.Am auslaufenden Ende des Gummiballs, ist ein kleines Metallrohr und an dem Ende befindet sich ein sehr feiner, runder Brausekopf.Die Gesamtlänge ist mit dem Metallteil ca. 30cm groß. Der Durchmesser des organgenen Plastikteils ca. 10cm.Zum gießen steckt man den Brausekopf ins Wasser, drückt auf den Gummiball um die Luft entweichen zu lassen und läßt ihn dann mit Waser vorllsaugen. Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.Ich wüßte gerne wo ich es bestellen kann oder wie man es nennt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Crispa †
Re:Gießgerät

Crispa † » Antwort #1 am:

..............so ein Gießgerät hatte meine Oma auch ganz früher. Ob es das Teil noch gibt weiß ich nicht. Es war ganz praktisch. Na schaun wie einmal.
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #2 am:

Das Gerät heißt ganz einfach Gummiballzerstäuber!Schau mal hier wir kommen der Sache doch schon näher.
Liebe Grüsse Crispa
thegardener

thegardener » Antwort #3 am:

Floristen haben das noch im Laden, also im Profibereich sollte es das noch geben.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Das Zauberwort heißt "Gummiballbrause", google mal! :D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

guck mal:GummiballbrauseMeinst du sowas?Gummiballzerstäuber sind diese mit Schnorchel in die Tosca-Pulle von Omma geschraubten ovalen Gummibälle in grünblau, die dann so schräg an der Flasche saßen und den Muff über eine Düse vernebelt haben :-X :o .
Crispa †

Crispa † » Antwort #6 am:

....und hier ist das gesuchte Stück.Nur den Preis den habe ich nicht gefunden.
Liebe Grüsse Crispa
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #7 am:

7,99 Euro bei meiner Quelle ;) ;D !
Paulownia

Paulownia » Antwort #8 am:

Hach, Ihr seid ja mal wieder super ;DGenau das Teil meinte ich. Seit dem ich damit gegossen habe, schmeisse ich jede Zimmergießkanne in die Ecke.Gerade für die kleinen Pflänzchen der Neuaussaat, einfach Klasse.Vielen Dank ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
bezi-bhg

Re: Gießgerät - Ballbrause - Update

bezi-bhg » Antwort #9 am:

Hallo!Nachdem obige Links alle nicht mehr funktionieren: Ballbrause bei Dehner aktuell 9 Euro.Viele Grüße,Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
Zwiebeltom

Re: Gießgerät

Zwiebeltom » Antwort #10 am:

Kakteen-Haage bietet sowas auch an.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten