Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 23:34:44
Erweiterte Suche  
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)

Neuigkeiten:

|3|8|Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht. - Konrad Adenauer

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Landesgartenschau in Bad-Rappenau  (Gelesen 6976 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #30 am: 06. August 2008, 17:10:23 »

Ich zum Beispiel ;D.
Dass wir beide nicht den gleichen Erlebnishorizont haben, habe ich schon gemerkt. Und Karnevalisten muss es auch geben.
Sollten für eine LGS nur Stauden gepflanzt werden ??? Inwieweit das durchführbar wäre, weiß ich nicht.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #31 am: 06. August 2008, 17:36:49 »

nun, warst du es nicht, die ein Treffen im Hermannshof organisiert hat, und haben wir da nicht auch alle unseren Erlebnishorizont auf das schönste und beste erweitern können?

Müsste eine Gartenschau, die das gartenfachliche Handwerk repräsentiert, nicht auch Staudenpflanzungen zeigen? Offensichtlich liegt das nicht im innungsorganisierten Fach. Ganz offensichtlich nicht.

Da gab es einmal solideres Handwerk in Deutschland. Das ist aber leider in die USA exportiert worden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #32 am: 06. August 2008, 18:29:17 »

Der Unterschied ist halt nur, dass der Hermannshof auf Dauer angelegt ist und die LGS größtenteils wirklich nur für 1 Saison. Aber stimmt, in den Beeten die erhalten bleiben, hätte man schon auch Stauden pflanzen können.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #33 am: 07. August 2008, 03:12:37 »

auch in die, die nicht erhalten bleiben. Da hätte man im Herbst eine schöne Auktion draus machen können.

Um Staudenverwendung zu zeigen muss man demonstrieren wie Staudenpflanzungen aussehen können. Aber man will lieber Beete haben, die lediglich vergrößerte Blumenkästen sind.

Wilhelminische Teppichbeete. Ph!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7993
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #34 am: 07. August 2008, 03:15:40 »

@ elro: was erwartest du denn von der LGS? Sie ist doch nur 1 Saison lang.
Der Meinung bin ich nicht, wenn so ein Aufwand gemacht wird dann sollte es für länger sein.
Es waren die meisten Beete eh schon vorher da, wurden nur ein wenig aufgehübscht und so werden sie auch in den nächsten Jahren sein.

Fein immer frisch Pflanzen verbrauchen dann verdient wenigstens Jemand dran ;)

Ist nicht mein Fall, ich gehe auf keine Gartenschau mehr.
Ist wohl für eine andere Art von Blümlesfreunden gemacht.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #35 am: 07. August 2008, 03:45:46 »

hug, so hat sie gesprochen. Ich bin von gleiche Stamm ich auch lieber rauchen Friedenspfeife nicht gehen Gartenschau lieber machen Kriegstanz nicht Teppichbeete
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #36 am: 09. August 2008, 17:00:13 »

War sonst kein Mensch dort? Findet ihr die Schau alle nicht sehenswert ??? Dann bin ich wohl die Einzige, die so naiv ist :-\
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Orchidee

  • Gast
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #37 am: 09. August 2008, 17:37:51 »

Ich hatte vor hinzugehen, aber wenn ich das hier lese lass ich es lieber bleiben. Das muss ich mir nicht antun. :-\
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #38 am: 09. August 2008, 18:04:50 »

 :(
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #39 am: 09. August 2008, 18:24:02 »

Es gibt übrigens auch Stauden dort, siehe hier:
http://www.landesgartenschau-badrappenau.de/site/50001.php?seitenid=12&first=j

@elro: Warst du eigentlich überall ???
Es gibt so viele Dinge dort zu sehen, da kann man meiner Meinung nach, indem man in 1 Stunde durchrennt und Beete mit Saisonblumen sieht, nicht das Ganze be- bzw. verurteilen.
Und wie gesagt, es hängt auch vom Erlebnishorizont -sprich den Erwartungen- ab.
Ich fand z. B. auch die Idee mit den Kohlen um die bunten Blümchen mal was anderes.
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 19:56:06 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7993
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Landesgartenschau in Bad-Rappenau
« Antwort #40 am: 09. August 2008, 22:53:51 »

@elro: Warst du eigentlich überall ???
Jepp, überall.
Und im Frühjahr zur Eröffnung war ich in 1,5 Stunden im Schnelldurchlauf fertig.
Der zweite Gang war mit der Innung ein Ausflug, da war ich von 14 Uhr bis 18.30 Uhr drin. Habe alles gesehen, auch den Kohlehaufen und die Chilitöpfe ;)
Mir ist sogar aufgefallen daß die armen dunkelblättrigen Chilipflanzen von der dunkellaubigen Süßkartoffel überwuchert wurden ;)
Das schönste war daß ich fein angeben konnte bei meinen Berufskollegen, ich hatte sozusagen die Führung gemacht.
Ergebnis war daß eine Kollegin hinterher gesagt hat mit mir könnte man nicht sprechen, ich rede "ausländisch" ;D
Dabei habe ich mir sooo mühe gegeben aber es gibt einfach Pflanzen die sind mit ihren botanischen Namen bekannter als mit einen umgangssprachlichen.
Oder sagt Ihr zum Agapanthus Schmucklilie?
Oder zur Gaura Prachtkerze, zur Hosta Herzblattlilie?

Da konnte ich genau sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und das Grundwissen ist.
Nach dreimaligem Erklären das die "Lilie" eine Taglilie ist gab ich es auf. Ich darf nicht zuviel verlangen, den meisten hat es wirklich gereicht viele bunte Farben zu sehen. Meinen Kollegen hat es gefallen, die sind alle aber keine Hobbygärtnerinnen.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de