Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 12:46:51
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kirschenbaum bekommt braune Flecken auf Blätter  (Gelesen 813 mal)

dont4get

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kirschenbaum bekommt braune Flecken auf Blätter
« am: 11. Juni 2008, 09:21:41 »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Kirschenbaum.

Es handelt sich um eine Süßkirsche die ich voriges Jahr im Herbst gepflanzt habe (ist ca. 2-3 Jahre alt). Und seit ein paar Wochen bekommt er nun rot-braune Flecken auf den Blättern (wie bei der Blattfärbung im Herbst) und die Blätter werden dürr. (merkt man aber nur wenn man sie angreift und sie fallen dann auch leicht ab)

Ich glaube nicht das es Monilia ist, denn was ich gesehen habe sieht das ganz anderst aus.

Weiß wer was das sein kann bzw. was man dagegen machen kann. Hab nämlich die Befürchtung, dass der Baum bis zum Herbst keine Blätter mehr hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg dont4 get
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de