News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach (Gelesen 45500 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Cristata
Beiträge: 1369
Registriert: 6. Jan 2005, 19:38
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

Cristata » Antwort #105 am:

Eine grün-bunte Hölle, einfach wunderschön! :D :D
LG Cristata
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #106 am:

... Was ist das Filigrane im Hintergrund auf dem oberen Bild?
vermutlich meinst du das elegisch hingesunkene calamagrostis acutiflora 'karl foerster'? 8) das sieht anfangs immer sehr schön duftig aus, bevor es nach der blüte eine ganz straffe haltung einnimmt. :D(und heute habe ich es gerade aufecht geschnürt...)ps: schön, dass meine dichtpflanzung gefällt! :) ;)
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #107 am:

sonst steht da an filigranem noch eine cimicifuga (vermutlich ramosa 'atropurpurea') und eine quercus dentata 'pinnatifida'. 8)
donauwalzer
Beiträge: 1610
Registriert: 9. Jan 2006, 12:06
Kontaktdaten:

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

donauwalzer » Antwort #108 am:

wunderschöner, stimmiger Garten - Henning - mein Kompliment. Bin immer sehr neugierig, wenn Du neue Fotos einstellst. :)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Benutzeravatar
lubuli
Beiträge: 7303
Registriert: 30. Mai 2008, 01:23

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

lubuli » Antwort #109 am:

klasse! :Dund in zwei oder drei jahren brauchst du dann auch eine machete, wenn du noch in deinen garten passen willst. ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #110 am:

... und in zwei oder drei jahren brauchst du dann auch eine machete, wenn du noch in deinen garten passen willst. ;D
;Dwohl wahr... aber ich schmeiße inzwischen schon gnadenlos raus - gerade heute zwei köstlich duftende hemerocallis tutankhamun: die stehen jetzt voller knospen vor der tür. oder schon nicht mehr. 8)danke, donauwalzer! :D :-* ;)
Albizia
Beiträge: 4400
Registriert: 25. Aug 2008, 21:57
Kontaktdaten:

Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

Albizia » Antwort #111 am:

Also ehrlich, ich hab mir ja echt Mühe gegeben, dein Chaos zu finden. ::) Ist mir nicht gelungen. Aber soooo schön üppig sieht es aus. Lebendig bunt. :D Sichtbar gewordene Begeisterung halt. Ich find deinen Garten richtig schön!Grüße Albizia
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

pearl » Antwort #112 am:

wohl wahr... aber ich schmeiße inzwischen schon gnadenlos raus - gerade heute zwei köstlich duftende hemerocallis tutankhamun: die stehen jetzt voller knospen vor der tür.
den, wenner es ist, habe ich heute auch streng angeschaut. Drei bis vier Sorten Taglilien müssen wieder weichen und werden in voller Knospe vor die Tür gestellt. So macht man das! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #113 am:

anfang juli 2009warum sind diese bilder bloß so unerträglich mies nach der verkleinerung... :-[ garten_weg_anfang_juli2009_zg.jpggarten_terasse_anfang_juli2009_zg.jpg
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #114 am:

garten_rasen_anfang_juli2009_zg3.jpggarten_stauden_anfang_juli2009_zg.jpggarten_stauden_anfang_juli2009_zg2.jpg
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #115 am:

und dies noch, als detail. ;)garten_laubendetail_anfang_juli2009_zg1.
carabea
Beiträge: 4577
Registriert: 11. Okt 2007, 21:24

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

carabea » Antwort #116 am:

einfach genial :D
liebe Grüße von carabea
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

pearl » Antwort #117 am:

schade, schade!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

zwerggarten » Antwort #118 am:

ja, jetzt blühen alle phloxe! :D aber weitgehend unter meiner abwesenheit. :-\ :Pgarten_15juli2009_zg.jpg
JennyR
Beiträge: 73
Registriert: 17. Mär 2009, 14:07

Re:1 jahr neuer kleingarten - und die entwicklung danach

JennyR » Antwort #119 am:

Wunder-wunderschön!!!!!!!Diese Bilder machen Mut ;DIch befürchte aber, dass ein solches "Chaos" besser geplant sein will als ein "geordneter" Garten... Ich übe....
Antworten