Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juni 2024, 12:56:41
Erweiterte Suche  
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: Diese Nachricht kann jetzt wieder editiert werden.  (Gelesen 9776 mal)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #15 am: 19. November 2009, 21:02:11 »



Vielleicht findet Simon ja die Reset-Taste... :-[

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #16 am: 19. November 2009, 21:04:57 »

Oder du musst doch noch Mod werden ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #17 am: 19. November 2009, 21:11:56 »



Ha! Darauf falle ich nicht rein. :P
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #18 am: 20. November 2009, 07:45:59 »

mist, stimmt, meine ultimativen baumthreads warte ich ja auch weiter :o
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #19 am: 20. November 2009, 07:56:35 »

habs im modforum eingewendet, unsere bedenken ;D
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #20 am: 20. November 2009, 08:26:03 »

habs im modforum eingewendet, unsere bedenken ;D

Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;D ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #21 am: 20. November 2009, 09:12:49 »

Danke Brigitte :-*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #22 am: 20. November 2009, 21:37:40 »

kann mir das jemand mal erklären?

Die Verabredung ist, dass wir nur innerhalb von 24 Stunden ändern können?

Das Problem ist schon erkannt, dass dann die schönen link Sammlungen keinen Sinn mehr haben..?

Wenn ihr mich fragt, dann ist diese Maßnahme ggeignet um ein forum tot zu bekommen. Niemand wird mehr frisch von der Leber weg und lebensecht posten wollen, was natürlich in so harten Zeiten wie jedes Jahr im November ein Vorteil ist. So gesehen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #23 am: 20. November 2009, 23:10:37 »

verstehe ich eigentlich nicht, denn in einem gespräch kann ich ja auch nicht das gesagte einfach löschen, sondern höchstens bitten, es zu vergessen 8)...und hier, wo wir virtuelle gespräche führen, kann man das gesagt 24h lang nachträglich verändern...wo wird da das ganze also "tot"? oder soll es bedeuten, dass manche nur posten,w eil sie das gepostet danach wierder entfernen können? ;)

das mit dem editieren von links und aktualisierten listen kann ich eher verstehen, wenn es auch hier nur einen prozentual kleinen teil der posts betrifft und man da ggf eine alternative finden könnte
 ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #24 am: 21. November 2009, 00:15:48 »

roro, das verstehe ich wieder nicht, niemand ist in der Lage ein Gespräch im nachhinein wörtlich wiederzugeben, es sei denn er verwendet eine Abhöranlage. Dieser Vergleich hinkt.

Selber hatte ich äußerst selten das Bedürfnis und auch nicht die Zeit meine Beiträge nachzukarten und zu korrigieren. Aber der Effekt nicht korrigierbarer Beiträge ist eindeutig der, dass die Spontanität verloren geht, wenn es dir nicht so geht, dann gratuliere, denn du hast ja einen Moderator Status, und der erlaubt ganz bestimmt das nachbessern, oder?

Spontanität ist für mich Lebendigkeit und ich weiß, dass das nicht alle Menschen so sehen.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #25 am: 21. November 2009, 00:22:22 »

..und du bist nicht mehr spontan, wenn du das geschriebene einen vollen tag später nicht mehr ändern kannst??? ???
sorry, aber das ist doch ein bisschen ein widerspruch in sich, meine ich...ganz lieb und nicht provokativ :-[
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #26 am: 21. November 2009, 01:43:10 »

wie? Du hast dir nicht deutlich mehr überlegt, was du sagst, wenn du am Kaffeetisch deiner Mutti gestanden bist, die Freundinnen zu Gast hatte und du fürchten musstest, dass sie wieder sagt, "aber Junge! Sowas sagt man doch nicht!"

Wenn man nicht zurück nehmen kann - in manchen Fällen ist das nicht schlecht - was man einmal gesagt hat und nicht damit rechnen kann, dass das Gegenüber eben nicht von der übelnehmenden Sorte ist, dann hält man eben lieber die Klappe, oder?

Die Klappe halten ist nicht die Lösung, wenn man etwas von Beziehungen hält, virtuellen oder realen. Und wenn man fürchten muss, dass einem etwas nachgetragen wird, dann ist das nachträgliche Löschen eine Zwischenlösung. Optimal wäre natürlich, wenn das Gegenüber wahrnimmt und akzeptiert was man sagt, ohne entrüstet und beleidigt zu sein.

Aber wir haben eben viel von der übelnehmenden Sorte.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #27 am: 21. November 2009, 02:09:02 »

also ich hatte schon den fall, dass ich gebeten wurde, einen meiner einträge zu ändern - ob das innerhalb oder nach 24h war, erinnere ich nicht mehr, aber die jetzige regelung würde es ggf. verunmöglichen, eine missverständliche aussage eigenverantwortlich wieder zu entschärfen. das ist schon irgendwie einschränkend und ggf. spontaneitätshemmend... :-\
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #28 am: 21. November 2009, 10:58:01 »



Wir hatten schon öfter das Problem, daß jemand in Unkenntnis der Sachlage Copyright-geschützte Bilder in einen thread gesetzt hat. Wenn das nicht innerhalb von 24 Stunden erkannt und behoben wird, dann wird's eng...

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

bristlecone

  • Gast
Re:Diese Nachricht kann nicht mehr editiert werden.
« Antwort #29 am: 21. November 2009, 11:13:32 »

Das Sammelthreads nicht mehr editiert werden können, ist ein klarer Nachteil. Wir überlegen gerade, wie man das mit vertretbarem Aufwand lösen könnte.

Ich persönlich finde es richtig, dass Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr editiert werden können. Ich kann Pearls Standpunkt in gewisser Weise nachvollziehen. Allerdings ist es doch keine Katastrophe, wenn man im Eifer der Debatte vielleicht mal etwas geschrieben hatte, das man später vielleicht bedauert. Ist mir auch schon passiert. Dann lässt sich das doch in der Regel per PM klären oder mit einem späteren Post.
Dieser kleine Nachteil wiegt in meinen Augen aber bei Weitem nicht den Vorteil der zeitlich begrenzten Editierbarkeit auf, keine informativen Beiträge zu verlieren.
Ob 24 h dazu ausreichen oder der Zeitraum länger sein sollte, kann man überlegen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de