Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 07:11:04
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|27|1|Die Biomasse ist nur auch so eine wandelnde Ironie. (Frauenschuh)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 286212 mal)

sarastro

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #765 am: 18. März 2011, 14:12:25 »

Also ich habe wiederholt versucht und genau nach div. Beschrieben nachprobiert, wie man solche schönen, großen Bilder postet, ich bringe es nicht hin, punkt! Es liegt also nicht nur an meiner vielleicht nicht immer vorhandenen Geduld, sondern auch an der eventuell zu umständlichen Technik. Dass es auch einfacher geht, beweisen andere Beispiele.

Darum eben verging mir die Lust am Bilder posten, es ist mir zuviel Heckmeck und das Resultat zu gering. Ein riesen Aufwand für ein Bildchen in vergrößertem Briefmarkenformat. Sicher sind hier viele User, denen zig Mal klicken Spass macht. Mir nicht.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #766 am: 18. März 2011, 14:24:21 »

Ist wie mit anderen Sachen, sarastro. Auch Stauden pflanzen, hegen und pflegen macht Arbeit. Wer eine Tätigkeit liebt oder wem sie wichtig ist, der befasst sich auch damit.

Außerdem ist es nun so umständlich auch nicht, hier Bilder zu posten. Vielleicht liegt bei dir das Problem eher in der Bildbearbeitung, um die Bilder entsprechend zu verkleinern?


Im übrigen kann ja jeder, dem es zu schwierig ist, bei Garten-pur Bilder einzustellen, seine Fotos woanders hochladen und dann dorthin verlinken.


Denn dass wir auf absehbare Zeit nicht die Zeit haben, ein technisches Update zu fahren, haben wir schon mehrfach gesagt.


Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #767 am: 18. März 2011, 14:26:18 »

Nachtrag:

Wenn du eine Facebook-Seite hast, sarastro, dann lade deine Bilder doch dort hoch und verlinke dahin.

Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #768 am: 18. März 2011, 14:43:21 »

@Ivarsbynkile

rudolf, da hast du mich wahrscheinlich mißverstanden. ich habe vollstes verständnis, wenn man im umgang mit dem pc etwas nicht sofort begreift + mehrere/viele versuche braucht, bis der rechenknecht das gewollte auch umsetzt. davor bin ich auch nicht gefeit. ich fange aber zumindest erstmal bei mir selber an zu überlegen, ob ich irgendwas übersehen habe.

im fall von zimbelstern war das was anderes. sie hatte offenbar probleme, das foto, dass sie hochladen wollte, auf die erforderliche dateigröße (max. 80 kb) zu trimmen. weil dann das hochladen des fotos nicht funktioniert, hat sie vorschnell die forensoftware als übeltäter ausgeguckt + gleich noch als "drohung" frustriert ihren abschied hier angekündigt. dabei steckt das eigentliche problem bei zimbelstern selbst, wenn sie nicht so recht weiß, wie man mit einem grafikprogramm die dateigröße eines bildes einstellt. das meinte ich mit "99,9 % der pc-probleme sitzen vor dem bildschirm".

was soll ich so jemandem denn für tipps geben? ich weiß ja nocht nicht mal welche grafiksoftware auf deren pc installiert ist. selbst wenn sie das mal in ihren lamentierenden postings mitgeteilt hätte (was sie nicht hat), ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich ihr dann auch nicht hätte helfen können, weil ich deren grafiksoftware gar nicht benutze + somit nicht kenne. und was hätte es ihr genutzt, wenn ich ihr in epischer breite erklärt hätte, wie ich solche dateigrößeneinstellungen mit meiner software "thumbs plus" mit einem simplen schieberegler in sekunden erledige? nichts! ich wette zimbelstern hat das programm nicht + kennt es noch nicht mal.

in solchen fällen fehlt es an basics + hat nichts mit der forensoftware zu tun. es gibt hier aber wenigstens hilfestellungen. thomas hat sich die mühe gemacht + in diesem thread eine anleitung zur bildbearbeitung geschrieben. denn das ist der erste + wichtigste schritt, bevor überhaupt ein foto hier landet und und das vorbereiten findet auf dem eigenen pc statt!!!!

und lieber sarastro...genau da steckt auch dein problem + nicht die forensoftware ist dafür verantwortlich. du hast nur (noch?) nicht das richtige "progrämmsche" welche dir deine fotos in wenigen sekunden in internettaugliche formate umwandelt. ich poste in einigen foren + das optimieren von fotos für die jeweiligen forenvorgaben ist ein werk von weniger als 30 sekunden...am längsten brauche ich, um den dateinamen zu schreiben. ;D ;)
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 15:10:32 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #769 am: 18. März 2011, 15:06:10 »

...Vielleicht liegt bei dir das Problem eher in der Bildbearbeitung...?

Im übrigen kann ja jeder, dem es zu schwierig ist, bei Garten-pur Bilder einzustellen, seine Fotos woanders hochladen und dann dorthin verlinken.

genau! aber mit dem verlinken ist das auch wieder so eine sache...ich muss auch in diesem fall erstmal eine bildbearbeitung vornehmen!

passiert mir hier + in anderen foren immer wieder...weil jemand die bildvorbereitung nicht beherrscht, klickt man so ein verlinktes vorschaubildchen an, dann schlägt einem je nach verbindungsgeschwindigkeit einige sekunden oder minuten später eine mehrere mb große datei entgegen, das bildformat größer als mein 24"-bildschirm! :P bäääh...sowas wird sofort weggeklickt, mag ich mir schon gar nicht mehr anschauen. ergo...verlinken okay, aber um die bildbearbeitung komme man da auch nicht rum.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 15:08:17 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #770 am: 18. März 2011, 15:11:19 »

dazu möchte ich folgendes sagen:
als ich versucht habe meine ersten Bilder hineinzustellen und es nicht klappte und andere User das merkten, wurde mir sofort Hilfe angeboten und geholfen, nochmals danke :-* an alle. Und ich bin froh darüber, dass ich dann auch einer Userin mit meinen neuen Wissen helfen konnte.
Man muß halt mal um Hilfe bitten, und sich nicht zu gut sein dafür!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #771 am: 18. März 2011, 17:18:02 »

... Ich denke es wird irgend wann bei mir auch klappen. Immerhin habe ich ein Bett von IKEA nach Gebrauchsanweisung so zusammengebaut, dass ich in diesem liegen kann ;D
Gelegentlich kommen Hilfsangebote auch über PM, Ivarsbynkile.
Braucht man sich nicht zu outen und erhält u.U. zugeschnittene Tipps, wenn man dran bleibt.
Gruß- Bernhard
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 17:47:20 von Zausel »
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #772 am: 18. März 2011, 18:03:36 »

@Ivarsbynkile

rudolf, da hast du mich wahrscheinlich mißverstanden. ich habe vollstes verständnis, wenn man im umgang mit dem pc etwas nicht sofort begreift + mehrere/viele versuche braucht, bis der rechenknecht das gewollte auch umsetzt. davor bin ich auch nicht gefeit. ich fange aber zumindest erstmal bei mir selber an zu überlegen, ob ich irgendwas übersehen habe.

im fall von zimbelstern war das was anderes. sie hatte offenbar probleme, das foto, dass sie hochladen wollte, auf die erforderliche dateigröße (max. 80 kb) zu trimmen. weil dann das hochladen des fotos nicht funktioniert, hat sie vorschnell die forensoftware als übeltäter ausgeguckt + gleich noch als "drohung" frustriert ihren abschied hier angekündigt. dabei steckt das eigentliche problem bei zimbelstern selbst, wenn sie nicht so recht weiß, wie man mit einem grafikprogramm die dateigröße eines bildes einstellt. das meinte ich mit "99,9 % der pc-probleme sitzen vor dem bildschirm".

was soll ich so jemandem denn für tipps geben? ich weiß ja nocht nicht mal welche grafiksoftware auf deren pc installiert ist. selbst wenn sie das mal in ihren lamentierenden postings mitgeteilt hätte (was sie nicht hat), ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich ihr dann auch nicht hätte helfen können, weil ich deren grafiksoftware gar nicht benutze + somit nicht kenne. und was hätte es ihr genutzt, wenn ich ihr in epischer breite erklärt hätte, wie ich solche dateigrößeneinstellungen mit meiner software "thumbs plus" mit einem simplen schieberegler in sekunden erledige? nichts! ich wette zimbelstern hat das programm nicht + kennt es noch nicht mal.

in solchen fällen fehlt es an basics + hat nichts mit der forensoftware zu tun. es gibt hier aber wenigstens hilfestellungen. thomas hat sich die mühe gemacht + in diesem thread eine anleitung zur bildbearbeitung geschrieben. denn das ist der erste + wichtigste schritt, bevor überhaupt ein foto hier landet und und das vorbereiten findet auf dem eigenen pc statt!!!!

und lieber sarastro...genau da steckt auch dein problem + nicht die forensoftware ist dafür verantwortlich. du hast nur (noch?) nicht das richtige "progrämmsche" welche dir deine fotos in wenigen sekunden in internettaugliche formate umwandelt. ich poste in einigen foren + das optimieren von fotos für die jeweiligen forenvorgaben ist ein werk von weniger als 30 sekunden...am längsten brauche ich, um den dateinamen zu schreiben. ;D ;)
Dann lade ich dich herzlich ein, mir das hier an Ort und Stelle zu zeigen. Entweder die Beschreibungen in den Anleitungen sind zu kompliziert oder ich bin zu ungeduldig. Wieviel Klicks und Klacks es bedurfte, um die ganzen Bilder über Neuseeland hier hineinzustellen, will ich erst gar nicht beschreiben. Mir hat es zwar Katrin vor Jahren gezeigt. Dann haben mir einige Forenmitglieder erklärt, wie sie es machen. Es klappt einfach nicht.

Knorbs, es fehlt nicht an Basics, dies ist eigentlich etwas vermessen, dies überhaupt so auszusprechen. Sondern an einem tauglichen "Progrämmsche", wie du richtig schreibst. Dann wäre es halt ganz arg nett, dieses "Progrämmsche" auch einmal allgemeingültig zu verbreiten. Und anderswo verlinken, halte ich eigentlich für schwachsinnig. Ich will hier und hier die Bilder zeigen und nirgendwo anders.

Aber bevor ich mir das Gejammere ewig anhöre, muss es doch möglich sein, ein Programm zu verbreiten oder einen Vorgang so narrensicher zu erklären, ohne dass man wen gleich als Anfänger oder technisches "Nackabazal" titulieren zu müssen.

Auch in der Automobilbranche werden Neuerungen vereinfacht und müssen daher der Allgemeinheit plausibel erklärt werden. Sonst könnten die nämlich nichts verkaufen.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:08:48 von sarastro »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43539
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #773 am: 18. März 2011, 19:05:50 »

 ;D dass du das Argument selber nennst?! Klasse!

Nina und Thomas und die Moderatoren steigen jetzt an der Börse ein, verkaufen Aktien, damit sie die gehobenen Ansprüche verwöhnter Verbraucher bedienen können.

Find ich geil! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17523
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #774 am: 18. März 2011, 19:30:36 »

Ich auch! ;D

Christian, wir machen das in unser Freizeit. Wenn Du uns einen Programmierer sponsoren willst, der das macht, dann kriegst Du ein kostenlose Werbebanner für ein Jahr. ;)
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:41:32 von Nina »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #775 am: 18. März 2011, 21:41:00 »

Mir hat es zwar Katrin vor Jahren gezeigt. Dann haben mir einige Forenmitglieder erklärt, wie sie es machen. Es klappt einfach nicht.

Wir starten einfach in zwei Wochen noch einen Versuch, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wäre doch gelacht, wenn ich dir das nicht gelernt kriege ;).
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43539
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #776 am: 18. März 2011, 21:44:49 »

hach wie schön, am Ende wird dann doch alles gut! :D

"dir das gelernt kriege" ;) :D ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

sarastro

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #777 am: 18. März 2011, 22:27:39 »

Mir hat es zwar Katrin vor Jahren gezeigt. Dann haben mir einige Forenmitglieder erklärt, wie sie es machen. Es klappt einfach nicht.

Wir starten einfach in zwei Wochen noch einen Versuch, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wäre doch gelacht, wenn ich dir das nicht gelernt kriege ;).
Ich mache das seit deiner Einführung immer gleich, Katrin. Mit dem Erfolg, dass ich die Bilder immer weiter hinunterverkleinern muss und immer schlechtere, miesere Bildchen hier erscheinen. Vielleicht liegt es auch an meinem PC. Ich habe nie behauptet, dass die Aktion etwa schwierig ist. Sie ist mir aber viel zu umständlich, wenn ich mir das Resultat betrachte. Und darum muss es doch möglich sein, für alle eine gleiche, befriedigende Lösung zu finden, so wie ManuimGarten oder andere mit ihren großen Bildern das auch tun, auch ohne sie zu verkleinern.
Gespeichert

tapir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #778 am: 18. März 2011, 22:46:26 »

...
 Und darum muss es doch möglich sein, für alle eine gleiche, befriedigende Lösung zu finden, so wie ManuimGarten oder andere mit ihren großen Bildern das auch tun, auch ohne sie zu verkleinern.

Einige Zeit konnte ich krankheitsbedingt nur mit einem Netbook im Internet surfen. Die Unsitte mancher User, zu große Bilder einzustellen, machte das Lesen schwierig, weil ich bei jeder einzelnen Zeile scrollen musste. Der Spaß an Garten-pur ging so sehr rasch verloren. Noch dazu, wo die meisten eher nichtssagenden Fotos auch durch die Bildgröße nicht an Qualität gewonnen haben. :P

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43539
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #779 am: 19. März 2011, 01:53:17 »

Liebe Barbara, ich würde ein Medium, das bei mir so schlecht ankommt, einfach fallen lassen. ;D "Unsitte", "Spaß rasch verloren" und "nichtssagende Fotos", ich bitte dich, das ist eine unerträgliche Zumutung für einen anspruchsvollen Netzbenutzer. ;D Wenn das hier was kosten würde, dann hättest du Anspruch auf Schadenersatz! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de