Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:17:03
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|4| Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Woher kommen Spinnmilben?  (Gelesen 8544 mal)

Jay

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5270
Woher kommen Spinnmilben?
« am: 14. Juli 2010, 21:41:12 »

Hi,

langsam werde ich richtig stinksauer! Diese ***** ***** **** ****** verderben mir langsam den Spaß an meinem grünen Hobby. :(

Woher kommen diese Viecher eigentlich? Überwintern die in der Erde? Weht die der Wind ins Gewächshaus?

mfg
Gespeichert
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.

we-went-to-goe

  • Gast
Re:Woher kommen Spinnmilben?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2010, 22:08:56 »

alles was direkte Verbindung zur Natur hat ( das Gewächshaus ist ja kein abgeschlossener Raum ) wird Kontakt zu Spinnmilben haben. Ich halte es eher für die Frage - unter welchen Bedingungen versagen die Nützlinge. Ich habe so viele Jahre im Winter Spinnmilben an Kübelpflanzen gehabt... die sind ja bestimmt nicht wartend im Haus gesessen - die waren schon da, nur gab es eben ein Gleichgewicht. Im Haus - auch im Gewächshaus- sind die Nützlinge aber offensichtlich nicht in der Lage Schritt zu halten.

Sie sind wirklich nervenzehrend...
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re:Woher kommen Spinnmilben?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2010, 22:14:31 »

An den Gurken im Gewächshaus habe ich auch jedes Jahr Spinnmilben, die Tomaten dagegen bleiben verschont. Spinnmilben mögen wohl die trockene heiße Luft dort.

Trotzdem habe ich jedes Jahr einen ordentlichen Ertrag an Gurken, jedenfalls mehr als draußen.
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re:Woher kommen Spinnmilben?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2010, 22:17:10 »

Ich habe gerade ein bisschen gelesen: Zigarettenasche soll gegen die Biester helfen. Rauchst du?
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35313
    • mein Park
Re:Woher kommen Spinnmilben?
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 22:24:36 »

Sie mögen keine Luftfeuchtigkeit. Evtl. kann es etwas helfen, die Erde unter den Gurken ordentlich nass zu machen und alle Fenster zu öffnen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Duchemin

  • Gast
Re:Woher kommen Spinnmilben?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2010, 13:40:09 »

Sie mögen keine Luftfeuchtigkeit. Evtl. kann es etwas helfen, die Erde unter den Gurken ordentlich nass zu machen und alle Fenster zu öffnen.

Regelmäßiges einnebeln hift meistens. Spinnmilben schätzen eine höhere Luftfeuchtigkeit nicht besonders...Lüften aber nicht vergessen!
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de