Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 07:37:24
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Seiten: [1] 2 3 ... 14   nach unten

Autor Thema: Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!  (Gelesen 24032 mal)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« am: 29. November 2004, 22:16:21 »

ich starte mal nen versuchsballon...fragen kostet ja bekanntlich nichts ;D

ich habe einen holländischen zwiebelpflanzengroßhändler aufgetan, bei dem ich zu großhandelspreisen bestellen könnte. die mindestbestellsumme ist 275 euro. weihnachten steht zwar vor der türe, aber die summe ist mir trotzdem momentan zu hoch.

wenn sich jemand für die folgenden arten interessiert, möge er mir eine pm schicken. ich habe hinter dem namen immer ein foto verlinkt, damit man sich das gute stück besser vorstellen kann. der angegebene preis ist euro pro stück inkl. der holländischen mwst von 6% im 10er-staffelpreis. es fällt keine deutsche mwst. mehr an. wenn es mindestens 25 stück pro pflanze werden (ausnahme bei arisaema sikokianum), wird's noch günstiger, da dann der 100er-staffelpreis gilt.

Arum dioscoridis 0,64 €
Arisaema sikokianum 11,02 €
Arisaema nepenthoides 2,49 €
Arisaema griffithii 3,05 €
Arisaema utile 4,35 €
Habenaria radiata (orchidee) 3,05 €
Disporum sessile 'Variegatum' 1,38 €
Jeffersonia diphylla 1,38 €
Scolopia carniolica 'Zwanenburg' 3,07 €
Trillium vaseyi 5,94 €

wäre die 1. bestellung bei dem, quasi ein versuchsballon. näheres auf wunsch per pm.
 
norbert

Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

cimicifuga

  • Gast
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #2 am: 29. November 2004, 22:34:54 »

cimi...ja wer nicht warten kann ;D...ich hab 15 euro bezahlt für sehr große knollen...naja...verschmerzlich

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Mutabilis

  • Gast
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #3 am: 29. November 2004, 22:40:55 »

Trillium, Jeffersonia, Habenaria und Scopiola fände ich interessant. Aber nur so je 2 oder 3 Stück... :(
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #4 am: 30. November 2004, 07:59:20 »

Genau so eine Adresse habe ich diesen Sommer gesucht, um ganz ordinäre Frühjahrblüher (wie Tulpen) zu bestellen.
Hast Du im kommenden Jahr vor, auch eine Tulpensammelbestellung zu machen oder hast Du nur solch besondere Gewächse?
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17542
    • garten-pur
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #5 am: 30. November 2004, 12:06:00 »

Wenn es Dir überhaupt etwas bringt, dann wäre ich bei 5 Habenaria radiata dabei. ::)
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #6 am: 30. November 2004, 12:25:02 »

@all

klar ist das interessant, auch wenn nur ein stück bestellt wird...die masse macht's ;D ...aber...bitte einkalkulieren, dass ich ja an euch weiterversenden muß. aus sicherheitsgründen, damit ich nicht auf dem kosten sitzenbleibe, werde ich mit versicherten postpacket an euch weitersenden. das kostet glaub ich 6,70 euro...d.h. wer wenig bestellt, hat einen hohen nebenkostenanteil drauf!

ich muss auch nochmal nachfragen, wann mit der lieferung in etwa zu rechnen ist. außerdem werden lt. deren geschäftsbedingungen (listenpreis + 6%mwst. nur noch die verpackung zum selbstkostenpreis draufgeschlagen ("packing materials at cost price will be charged"), von versandkosten ist nix erwähnt, werden also bei der mindestbestellsumme mit im preis reingerechnet sein...aber das frag ich vorher noch ab!

wg. nächste jahr...klar, wenn der versuchballon jetzt gut läuft, will ich das anleiern....aber ich sag gleich...wegen 5 crocus von dem + 4 narzissen dort und die eine tulpe find ich auch noch schön...mach ich das nicht....crocus, narzissen + tulpen werden mindestens in 100-er stückzahlen abgewickelt (ausnahme vielleicht seltene bot. arten). ist halt die billigste art, seinen garten in eine zwiebelwiese umzuwandeln ;D .

ich habe die alte preisliste von 2004 mitbekommen. da kann ich ja mal ein paar alte preise raussuchen, damit ihr ne vorstellung bekommt. da angebot 2005 kann ich ja einscannen und als pdf auf ner website ablegen...mal sehen....eins nach dem anderen ;D

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #7 am: 30. November 2004, 12:29:31 »

@mutabilis

was nu ;D ;)? soll ich dich mit reinrechnen...mit 2 oder 3 stück der genannten gattungen?

sprich zu mir :)

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Monika

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #8 am: 30. November 2004, 12:39:22 »

Wenn es Dir überhaupt etwas bringt, dann wäre ich bei 5 Habenaria radiata dabei. ::)

Nina, die habe ich bei Pötschke gesehen, 3 Pflanzen zu 4,95€
Gespeichert
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)

Mutabilis

  • Gast
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #9 am: 30. November 2004, 12:43:06 »

Nee, dann lass mal lieber. Bei größerer Auswahl und dementsprechend mehr Zwiebeln wär's ok, aber die Versandkosten hab ich total vergessen, dann macht es wenig Sinn. Für mich müsste es auch kein Paket sein, Päckchen reicht....
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #10 am: 30. November 2004, 13:07:33 »

ich läster ungern über anbieter ab, aber pötschkes habenaria kannst in der pfeife rauchen...hast vielleicht als raucher mehr davon nina ;D

ich hatte 18 stück geordert...sowas von vertrocknet im frühjahr angekommen!!! ich hab's trotzdem probiert + alle sind hoppsgegangen (ähnliche berichte zu "pötschkes habenaria" in orchideenfachforum! http://www.orchideen-forum.de/board/). ich habe habenaria (andere arten) auch schon bekommen aus anderen quellen...jetzt weiß ich erst, wie die auszusehen hätten ;D ;D und die stehen auch noch nach einem jahr wunderbar da!

vielleicht ist aber pötschkes bezugsquelle die gleiche wie meine? es ist wie gesagt ein versuch! bekannte von mir, haben von dem holländer schon geordert und waren zufrieden. mehr kann ich dazu nicht sagen.

norbert
« Letzte Änderung: 30. November 2004, 13:12:52 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Monika

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #11 am: 30. November 2004, 13:16:05 »

ich läster ungern über anbieter ab, aber pötschkes habenaria kannst in der pfeife rauchen...hast vielleicht als raucher mehr davon nina ;D

Läster du nur ;D
Hast ja auch nicht ganz unrecht. Ich hab zwar noch nie schlechte Ware von P. bekommen, aber es ist nicht immer drin, was drauf steht. >:(
Gespeichert
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #12 am: 30. November 2004, 13:36:43 »

ich hatte auch andere (orchideen) mitbestellt...pötschke pflanzen sind mir alle eingegangen...würde mich aber jetzt nicht als anfänger bezeichnen. ich sag mal...sein qualitätsmanagement hat bei meiner bestellung zu 100% versagt.

und den rest, den er anbietet, krieg ich überall ;D

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Waltraud

  • Gast
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #13 am: 30. November 2004, 13:55:17 »

OT: ich hab zwar noch keine schlechte Ware von GP bekommen aber fehletikettierte ::) und das finde ich ganz schön ärgerlich.
Gespeichert

Phalaina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7225
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
« Antwort #14 am: 30. November 2004, 14:10:47 »

Also Norbert,

ich geh auch mal aufs Risiko, und nehme mal je 2 von den
Aris: siko, nepenthoides, griffithii und utile,
2 Scopolia und 2 Trillium vaseyi, 1 Disporum und sagen wir mal 5 Habenaria.

Macht zusammen rounabout 80 Euronen.

Sag mal, welche Garantien gibt der Mensch?

;)Ph.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de