Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juni 2024, 22:46:56
Erweiterte Suche  
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Quer durch die Fotogröße  (Gelesen 15458 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #120 am: 21. April 2011, 13:11:11 »

Ich zitiere mich auch mal hier, damit die Info über die Anleitung zu Picasa nicht untergeht:

Ich habe die Anleitung noch mit ein paar Screenshots versehen. Sie ist jetzt aus meiner Sicht fertig.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?


Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 13:11:47 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
    • Meriangaerten.ch
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #121 am: 21. April 2011, 13:19:28 »

Für Windows oder Mac.

Also nix mit Linux? :(
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #122 am: 21. April 2011, 13:32:47 »

Für Windows oder Mac.

Also nix mit Linux? :(

... guckst du hier ;)
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
    • Meriangaerten.ch
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #123 am: 21. April 2011, 13:42:40 »

Oh, danke dir! :D
Da mein persönlicher LAP (Linuxberater anachronistischer Purlerinnen) morgen hier ist, soll er für mich die passende Version auswählen.

Und vielleicht gibts dann mal gemischte Staudenbeet-Fotos.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

daylilly

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4212
  • Köln/Bonn 112 m ü.NN
    • www.taglilie.de
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #124 am: 21. April 2011, 21:01:44 »

Mal sehen, ob ich das Fotoeinstellen aus Picasa mit kleinem Vorschaubild jetzt endlich hinkriege

« Letzte Änderung: 21. April 2011, 21:04:37 von daylilly »
Gespeichert
See you later,...

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #125 am: 25. April 2011, 17:58:54 »

ja super! Ich hatte auch vor zu üben aber über Ostern hat das nicht geklappt. :-\
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30980
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #126 am: 29. April 2011, 19:49:48 »

Was mich aber auch nervt ist das Zitieren von posts möglichst komplett mit Fotos. Je nachdem, wie diese eingebunden werden, erscheinen sie dann im Zitat sogar größer (ohne Vorschaufunktion?) als im Original. Aber grundsätzlich muss ich doch nicht die ganzen Bilderchens nochmal sehen (und wenn ich Pech habe, nochmal beim Zitat des Zitats ::) ) .
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Zausel

  • Gast
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #127 am: 01. Mai 2011, 13:32:37 »

Ich habe die Anleitung noch mit ein paar Screenshots versehen. Sie ist jetzt aus meiner Sicht fertig.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Keinen Verbesserungsvorschlag, aber eine Anmerkung.
Man sollte daran denken, wenn man bei Picasa Fotos einstellt, daß die Datenkrake G. die Info gleich im eigenen Hause hat und nicht erst lange im Web nach der Info suchen muß.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9048
    • Meriangaerten.ch
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #128 am: 01. Mai 2011, 20:26:19 »

LAP hat kürzlich virtuell da reingetippt (das erste Mal!), wurde persönlich begrüsst und hätte sich sofort mit seinem Passwort aus einem anderen G-Dienst einloggen können.
 :(
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #129 am: 01. Mai 2011, 22:55:07 »

Google 'weiß' nur, was man preisgibt. Und wenn jemand z.B. einen Google-Mail-Zugang hat, dann kann er sich mit denselben Daten bei Picasa einloggen, denn Picasa gehört ja zu Google.

dunkleborus, wenn Picasa oder ein anderer Google-Dienst einen persönlich begrüßt, dann hat man möglicherweise die Option 'angemeldet bleiben' aktiviert, oder man ist in einem anderen Browserfenster gleichzeitig irgendwo bei Google eingeloggt. - Sonst kann das nicht passieren.

Dann gibt es noch den Fall, dass man über Cookies identifiziert wird; das machen z.B. Amazon oder Ebay so. Aber erstens kann man das abstellen (Cookies am Ende einer Sitzung löschen o.ä.), und zweitens muss man sich dort bei relavanten Aktionen (wie Bestellungen etc.) trotzdem mit Usernamen und Passwort anmelden.

Leider ist vieles von dem, was das Leben im Netz erleichtert, auf der anderen Seite ein Risiko für die Sicherheit.

Deshalb empfehle ich jedem, im Internet mit persönlichen Informationen zurückhaltend zu sein. Wenn man sich daran hält, ist gegen Google nichts einzuwenden.

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 22:56:12 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #130 am: 01. Mai 2011, 23:29:14 »

gut dass Thomas das noch einmal genau benennt, ich habe nämlich keine Netzphobie und möchte auch so bleiben. Bloß weiß ich nicht was cookies sind. Ansonsten ist ja völlig klar, dass die Sachen, die man von sich gibt, auch dann draußen sind. Mir jedenfalls.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Poison Ivy

  • Gast
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #131 am: 24. Juli 2012, 22:04:36 »

Jo, mir geht es nicht um Deine Fotos, Du machst sehr schöne Fotos.

Mir geht es um die Einheitlichkeit. Ich habe mich auch mit dem Einstellen großer Fotos beschäftigt, weiß um den Link und kann ihn bedienen.
Und auch ich meinte mal mit diesen immer größer werden Fotoeinstellungen auch mitmachen zu müssen.

Mittlerweile geht es mir so wie Gartenlady. Bei einigen Threads habe ich keine Lust mehr reinzuschauen, weil hier nur große Fotos gezeigt werden, die ich vielleicht nicht immer so groß sehen möchte.
 
Ich suche den Text und mir wird die Wahl genommen, ein begleitendes Foto dazu zu ignorieren, weil es mich vielleicht gar nicht interessiert.

...ich glaube, dass keiner hier eine Extrawurst für sich reklamieren möchte. Größere Fotos (Format > 800x600) sind sicher nicht erforderlich. Aber bei einer kleinen Dateigröße (< 100kb) lassen sich manchmal detailreiche Gartenbilder kaum befriedigend abbilden. Das tut dann weh. Und ich denke, dass sich viele Betrachter über gut aufgelöste Bilder freuen.

Wenn ich eine Möglichkeit finde, Thumbs einzustellen, die dann auf höheraufgelöste Bilder verweisen, könnte ich gut damit leben.


Ich finde ja die Nörgelei nervig :-X . Tolle Bilder! Ich wusste nicht, dass Bambus in England so riesig werden kann.


ich habe dem thread ein paar erklaerende worte vorangestellt und den thread-titel etwas geaendert.

das thema "uebergrosse bilder im forum" sollten wir woanders ausdiskutieren.

wer moechte, kann sich an den bildern erfreuen. wer die technischen moeglichkeiten nicht hat, sollte es halt bleiben lassen.

besser ist es meiner meinung nach allemal, wenn man etwas kompromissbereiter an die sache herangeht - man kann allemal mit 800 pixel breite forums-taugliche bilder hinbekommen. fuer groessere gibt es die moeglichkeit zu verlinken oder auf web-alben zurueckzugreifen, die kleinere ansichten anbieten. (666kb.com oder picasa).

bitte erfreuen wir uns in diesem thread an den bildern und diskutieren die sache (wenn notwendig) woanders aus.

wandersmann als mod in diesem board.

Ich hänge den letzten Beitrag aus dem Trebah-Garden-Thread hier mal an.

Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber ich ärgere mich: Ich verlinke mithilfe der Vorschau auf Bilder, die bei Picasa abgelegt sind.
Das ist für jedes Bild ein klein wenig Arbeit, bei mehreren Bildern summiert sich das an Zeit schon ein wenig. Warum sollte ich mir zukünftig die Arbeit machen, wenn Kritik an großen Bildern als "Nörgelei" angesehen wird?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 22:05:36 von Bristlecone »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #132 am: 24. Juli 2012, 23:09:05 »

 ;)

Wie du sicher weißt, verlinke ich alle meine Bilder auf picasa und falls du meinen Blog kennst, dort gibt es nur sehr kleine Vorschaubilder, weil ich es nicht mag, wenn alles erst nach und nach lädt (dort werde ich dauernd gefragt, warum meine Bilder so klein wären).

Wenn nun biosphäre einen Thread postet, weiß ich sofort, es gibt große (und auf meinen Laptop genau passende) Bilder und ich freue mich. Wenn jemand diese großen Bilder nicht mag, schaut er den Thread nicht an. Ich finde es schade, dass der betreffende Thread nun von Bildgrößen handelt anstatt von den schönen Dingen, die auf den Fotos zu sehen sind.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #133 am: 25. Juli 2012, 13:52:59 »

Katrin, es ist genauso wie bei jedem Dialog. Man weigert sich automatisch Dinge zu erfassen, die geschrien werden. Auch wenn man dem Inhalt zustimmen würde, aber gebrüllt und hinausposaunt und mit zu viel Nachdruck rumkrakeelt werden Botschaften einfach aufdringlich. Fragst du dich nicht welche Motive hinter marktschreierischer Sprache stecken?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Stellaria

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • wohnt süd-westlich von Berlin
Re:Quer durch die Fotogröße
« Antwort #134 am: 06. August 2012, 10:12:56 »

Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber ich ärgere mich: Ich verlinke mithilfe der Vorschau auf Bilder, die bei Picasa abgelegt sind.
Das ist für jedes Bild ein klein wenig Arbeit, bei mehreren Bildern summiert sich das an Zeit schon ein wenig. Warum sollte ich mir zukünftig die Arbeit machen, wenn Kritik an großen Bildern als "Nörgelei" angesehen wird?

Hallo Bristlecone,
warum verlinkst du jedes Bild einzeln?
Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass du einen ganzen Ordner bei Picasa öffentlich zugänglich machst oder zumindest den Link für hier freigibst und jeder, der ihn hat, kann sich dann das ganze Album anschauen, ohne immer wieder zwischen Forum und Picasa wechseln zu müssen...
Bildunterschriften erklären das Gezeigte und du musst dir nicht die Mühe machen, bei jedem einzelnen Bild die Verkleinerung in deinem Beitrag einzubinden... Einen ausführlicheren Bericht kannst du ja im Forumsbeitrag immer noch schreiben.
Gespeichert
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de