News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gräser 2011 (Gelesen 62676 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Gräser 2011

ManuimGarten » Antwort #225 am:

Pennisetum gefällt mir auch sehr gut. P. alopecuroides kann aber auch fülligere Horste machen. Notfalls mußt du sie halt mit etwas Abstand umpflanzen.@ Troll: danke fürs Foto. Da sieht "Ferner Osten" ja sehr groß aus - zu groß für die dzt. Pflanzstelle. Da kann ich nur hoffen, dass meines doch kein "Ferner Osten" ist. Eigentlich habe ich es von den Jungpflanzen der Sorte "China" so in Erinnerung, dass sie schon anfangs die endgültige Höhe hatten, nur eben weniger Halme. Nun hat mein offenbar falsches "Ferner Osten" ca. 90 cm Höhe inkl. Blüten, das würde gut ins Beet passen, aber 1,5m nicht mehr. :PA propos suspekte Sortenbezeichnung: 2008 habe ich auch 2 gleiche Chinaschilf-Pflanzen fürs Teichumfeld gekauft, bezeichnet als "China". Eins steht in der Sonne, das andere an der Nord-West-Seite der Hecke, wo GG es mehrmals für Unkraut hielt und niedermähte. Interessanterweise ist nicht nur der Umfang der beiden Pflanzen unterschiedlich, sondern auch die Farbe. ??? ::)Bild Bild
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #226 am:

Hallo !Die Herbstfärbung vom Diamantgras ist heuer besonders schön.lg. elis
Dateianhänge
Graser5111.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #227 am:

Das Diamantgras hat eine tolle Wirkung. :)Es sieht auch noch viel Später sehr schön aus,wenn die tiefe,bleiche Sonne durch die taubenetzten Rispen scheint oder schon Reif drauf ist.
Pewe

Pewe » Antwort #228 am:

Habe heute bei Tante Googel ein wunderschönes Foto gesehen von Andropogon scoparius 'Wildwest'. Leider trotz heftigem Suchen keine Bezugsquelle gefunden. Weiß von Euch vielleicht jemand wo?
blommorvan

blommorvan » Antwort #229 am:

Schizachyrium scoparium 'Wildwest' habe ich bei Jan Spruyt (vaste planten.be) und bei friesland-staudengarten gefunden. Außerdem bei Zillmer aber da mußt Du palettenweise bestellen.
troll13

troll13 » Antwort #230 am:

OT. Und der zweite auf der Liste hat es mit Sicherheit auch nur auf seiner Website stehen. ;D OT-Ende
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
blommorvan

blommorvan » Antwort #231 am:

Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #232 am:

Panicum 'Dallas Blues' ist fast lilagrau. Es fällt auseinander, aber die breiten Blätter während des Sommers und die ungewöhnliche Farbe haben was.
Dateianhänge
PaviDaBl.JPG
Alle Menschen werden Flieder
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #233 am:

Oh ist das toll.... ist das bei dir? Wie alt ist die Pflanze??? Habenwill!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #234 am:

Etwa vier Jahre steht sie hier, volle Sonne, schwerer Lehmboden. Im Sommer fast mannshoch. Das ist an meinem Arbeitsplatz...
Alle Menschen werden Flieder
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #236 am:

Bitte, kann mir jemand etwas zur Winterhärte vonCarex brunnea Dark GreenundCarex brunnea Honeymoonsagen, danke im voraus :DKonnte heute im Gartencenter nicht wiederstehen - Abverkauf um 99 Cent statt 4,99€,eigentlich wollte ich nur Hornspäne kaufen ::).
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #237 am:

Bitte, kann mir jemand etwas zur Winterhärte vonCarex brunnea Dark GreenundCarex brunnea Honeymoonsagen, danke im voraus :D
Die Chance ist gleich Null. ;)Diese Gräser wurden mittels Versuchspflanzung in Veitshöchheim auf Winterhärte getestet, kein einziges überlebte.Sie taugen wie die getopften Chrysanthemen als Saisonbepflanzung, für mehr leider nicht.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #238 am:

Danilo - danke :DDann werde ich sie im frostfreien Gartenhaus zu überwintern versuchen.Versuch macht klug ;)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
troll13

troll13 » Antwort #239 am:

Rauhreifszenerie heute früh... :D
Dateianhänge
Rauhreif_im_Garten_1024x768.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten