Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 12:32:14
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Fisch und Krake gar nicht doof  (Gelesen 1484 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Fisch und Krake gar nicht doof
« am: 08. Oktober 2011, 18:20:18 »

Zwei interessante Berichte mit Videos: Ein Fisch benutzt Werkzeug und ein Krake nutzt eine Kokosnuß als Hütte.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Fisch und Krake gar nicht doof
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011, 18:52:34 »

Ja, das find' ich auch immer wieder toll.

Es ist bekannt, dass Kopffüsser nach menschlichem Ermessen sehr intelligent sind. Nicht nur Oktopusse, sondern auch Kalmare. Es gibt irgendwo eine Projektgruppe, die mit Kalmaren in Labyrinthen arbeitet.

Bei Oktopussen kennt man, dass sie selbstständig Korken ziehen oder Flaschen aufdrehen, um an den leckeren Inhalt zu kommen, wie z.B. hier .

Bei den Vögeln sind's die Rabenvögel und die Papageien, die als "Primaten" unter den Aves bezeichnet werden. Da gibt's auch tolle Videos, wie z.b. Krähen Draht zu Haken biegen, um etwas herauszuangeln. Ich schau mal, ob ich die finde.

Nachtrag: Hier .
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 18:59:01 von Windsbraut »
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de