Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 19:41:32
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Spargelrezepte  (Gelesen 4218 mal)

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Spargelrezepte
« Antwort #15 am: 11. März 2005, 00:08:43 »

meine Güte, Ihr seid ja vielleicht welche....

Ein Thema für mich, vieeel mehr als Schokolade

Spargel mit Butter, rohem Schwarzwälder Schinken, (sorry, Veggies), den am besten abgepackt von a**** und Hollandaise und neue Kartöffelchen. Normalerweise mein klassisches Ostersonntagsmahl (und dieses Jahr ? :P )

Trief, tropf,sabber und aus den Schalen eine gute gebundene Spargelsuppe gekocht

So:
Spargelenden (das holzige) und Schalen waschen und mindestens! 2 Stunden sanft auskochen.Absieben
Mit dem Sud eine klassische gebundene Suppe (Mehl Butter, Sud) herstellen, wieder mind 1 Std sanft köcheln (wegen dem Mehlgeschmack) ca. nach 45 min. geschälten Spargel in Stückchen Menge nach Gusto beifügen, garkochen. Abschmecken mit Zucker, gekörnter Brühe, evtl etwas Maggi, Sahne süß beigeben

mmmh

Netti, die jetzt sofort Spargel will :-\ und keine Aussicht auf neuen Grauselwettermatsch :'(

Ps: Guts Nächtle
« Letzte Änderung: 11. März 2005, 00:10:37 von Netti »
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

pflanzenfreunde

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Dieses Forum macht süchtig!
Re:Spargelrezepte
« Antwort #16 am: 11. März 2005, 00:34:20 »

Spargelpastetchen:
Spargelbruch kochen (ist billiger, man muss den Spargel eh kleinschneiden).
gehackte Schalotten in Butter anschwitzen, Mehl drüber und mit Spargelbrühe ablöschen.
Schinken und Champignons klein geschnitten dazu, kochen bis die Pilze durch sind.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Sahne verfeinern.
Spargel reintun und das ganze in vorbereitete Pastetchen füllen.
Schmeckt anstatt mit Pastetchen auch sehr lecker mit Pellkartoffeln.
Lechz!
Freu mich auf die Spargelzeit

Gespeichert
Der Weg ist das Ziel!

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Spargelrezepte
« Antwort #17 am: 11. März 2005, 12:29:56 »

Spargelenden (das holzige) und Schalen waschen und mindestens! 2 Stunden sanft auskochen.Absieben
Mit dem Sud eine klassische gebundene Suppe (Mehl Butter, Sud) herstellen, wieder mind 1 Std sanft köcheln (wegen dem Mehlgeschmack) ca. nach 45 min. geschälten Spargel in Stückchen Menge nach Gusto beifügen, garkochen. Abschmecken mit Zucker, gekörnter Brühe, evtl etwas Maggi, Sahne süß beigeben
[/img]
hihi, der zähneputzende smiley ist ja echt klasse :-)
ja, so eine suppe mache ich auch gerene (bloß maggie habe ich aus der küche verbannt ;))
 dabei muß man aber aufpassen bloß nicht zu alten spargel zu nehmen, sonst wird die suppe nämlich bitter :'(
« Letzte Änderung: 11. März 2005, 12:30:45 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

fisalis

  • Gast
Re:Spargelrezepte
« Antwort #18 am: 04. April 2005, 08:46:48 »

Jetzt sind die ersten grünen Biospargeln aus Spanien da. Verlockend. Jaja, ich weiss, eine lange LKW-Reise...

Abgesehen davon: Grüne Spargelspitzen schmecken auch roh. Am besten schneidet man von der Knospe her zurück dünne Scheibchen, dann merkt man gut, wann die zähen Fasern beginnen. Den Rest dann kochen. Die Scheibchen hingegen kann man mit Öl, Zitronensaft, Salz und etwas Chilli marinieren und nach einer Stunde verzehren.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de