Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. November 2020, 23:21:34
Erweiterte Suche  
News: Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 203   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 235626 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10913
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #990 am: 04. September 2014, 22:15:44 »

ja, wir plaudern sehr gern ;D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9405
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #991 am: 05. September 2014, 08:44:14 »

Aber nicht in diesem Faden. Der ist für die Vorstellung der Neuankömmlinge. Bei den Gartenmenschen gibt es diverse Etablissements, in denen man schwatzen kann.

Ach ja: Willkommen allen Neuen :) .
Gespeichert
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10913
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #992 am: 05. September 2014, 08:48:39 »

Recht hast du Quendula. Wir müssen uns wirklich mal die ganzen OTs abgewöhnen ;D
Gespeichert

kulturtante

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #993 am: 05. September 2014, 12:39:51 »

Hallo liebe Gartenfreunde - und -Freundinnen!
Mein Liebster hat die ARD Sendung über euch gesehen und mir dringend angeraten (!) mich mal umzusehen und anzumelden! Ich muss sagen: Tolles Forum (dickes Lob an die Macher)! Ich werde noch viel Zeit brauchen, all die vielen Themen und Beiträge zu sichten...da ist vieles was uns interessiert: Buchempfehlungen, Pflanzentipps, Gartenkunst, Fotoaustausch...und dass ihr euch schnell auch mal helft, ist für uns wichtig. Ich werde gleich mal suchen ob es schon was zum Thema: Weinerkrankungen gibt - und sonst mal um Rat fragen. Zu Uns: Pärchen, zwischen K und D wohnend. Tja, wir haben einen kleinen Garten, viel Rasen, eine schöne Terrasse und seit letztem Jahr ein tolles 3-stufiges, selbstangelegtes Beet (mit Steinen, die wir aus dem Schwarzwald importiert haben :D) und wir plagen uns immer mit kleinen Quälgeistern: Mal Maulwürfe, Wühlmäuse, Schnecken und einem Heer von Ameisen (Überall :-[ Rasen, Beet, Töpfe). Aber wir sind zuversichtlich udn machen uns mal bei euch schlau...
Viele liebe Grüße
euer neuer Fan die
- Kulturtante ;)
Gespeichert
- kulturtante -

Banke

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #994 am: 07. September 2014, 21:55:59 »

Hallo liebe Gartenfreunde,
Hallo Liebes Garten-Pur-Team,

wir sind durch die ARD Sendung auf das Forum aufmerksam geworden und wollten es nicht versäumen uns auf dieser Plattform anzumelden, da wir seit Juli 2014 stolze Besitzer eines Garten sind. Der Garten ist knapp 300 qm und möchte von uns bewirtschaftet werden. Bisher haben wir es geschaft, den Garten so weit zu erkunden, dass wir folgendes wissen:
Wir haben: Rosen, Lavendel, Flieder, eine Hortensie, Hibiskus. Einen riesen Kürbis auf dem Kompost ausserdem eine schöne Laube B 22, und einen Teich. Zu den Bäumen ist leider so viel zu sagen, dass wir zwei bereits abschneiden mussten, weil sie tod waren... zwei Apfelbäume haben wir noch, die jedoch nicht mehr gut aussehen und keine Früchte mehr tragen. Wir sind jedoch sehr motiviert und voller Tatendrang und möchten den Garten wieder zum Leben erwecken, da die Vorbesitzer ihm ganz schön vernachlässigt haben. Wir wohnen an der schönen Ostsee und der Garten liegt sehr ruhig und ist wirklich eine kleine grüne Oase, mit dem Teich sehr idyllisch. Wir sind hier um zu stöbern und uns paar Ideen für unseren Garten zu holen, über Kontakte zu Gartenfreunden von Nah und Fern würden wir uns natürlich sehr freuen. Für unsere 4 Katzen, Layla, Dexter, Tommy, Maxi haben wir ein Freigehege gebaut und möchten auch unsere Fellnasen am Gartenleben teilnehmen lassen. Wir haben noch so viele Pläne und hoffen sie alle nach und nach umsetzen zu können. Fam. Banke
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33436
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #995 am: 07. September 2014, 21:58:16 »

In der Tat. Die Gartenmenschen sind die Plauderecke.

Herzlich willkommen.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Zausel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3906
    • (... )
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #996 am: 08. September 2014, 19:22:52 »

... Fam. Banke
Ach ja- ich vergaß nächtens das Willkommenwünschen. ;)
Viel Freude mit dem Forum allen Neuzugängen.
Gespeichert
.

Mitzi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
  • LG Mitzi
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #997 am: 08. September 2014, 21:31:13 »

Hallo und guten Abend!
Ich bin die "Mitzi" wohne in einem Haus mit Garten,Mann und Hund !Ich bin gern in der Natur Unterwegs,arbeite gerne im Garten.Mein Hobby ist auch die Fotografie unter anderem....
Bin aus Österreich und freue mich schon auf regen Austausch hier mit Gleichgesinnten. :)
LG
Gespeichert
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.

Maja

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #998 am: 09. September 2014, 09:39:09 »

Hallo Mitzi! :D Garten, Mann und Hund. ::) ;) - Viel Freude im Forum und im Garten! Oder in der anderen Reihenfolge und natürlich mit Mann und Hund!

Herzlich willkommen!

LG Inken
Gespeichert

Mummi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Mummi
« Antwort #999 am: 14. September 2014, 13:13:50 »

Hallo liebe Gartenfreunde,

nach ein wenig googlen, habe ich mich entschieden diesem Forum beizutreten,
denn es hat einen guten Ruf.
zu mir:
Ich lebe in Oberschwaben mit Mann und zwei Meeries. Kurz vor meinem 50. Geburtstag
entschieden wir uns für einen Hauskauf.
Nun lebe ich das erste Mal in Eigentum und habe das erste Mal im Leben einen Garten zu versorgen.
Der Garten ist eingewachsen, in Terrassen angelegt und war ein Jahr nur vor dem Haus gepflegt worden.(800m² Grund)
Geissbart, Phlox, Funkien, Schneebeeren und Efeu, ah und Schlingpflanzen haben sich in dieser Zeit hinter dem Haus und im Hochbeet zu einer unheimlichen Allianz zusammengeschlossen.
Moos, Wasser, Komposthaufen, rote Wegschnecken....das war vor zwei Monaten
mein täglich Brot :D und es macht mir noch immer Spass jeden Abend Schnecken zu sammeln und in ein Maisfeld zu schleppen.
Mit Erfolg, ich hab fast nur noch Tigerschnegel und die bleiben schön bei mir.
Äh, das wird wohl zu lang, :)
Also...das Gärtnervirus hat mich voll erwischt.
Euch allen einen schönen Sonntag
Birgit
Gespeichert

Floralove

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1000 am: 14. September 2014, 15:50:36 »

Ins Maisfeld schleppst du die :), na wenn die nicht wieder zurückkommen. Da bin ich schon ein bisschen rabiater ;D. Schön dich kennenzulernen :) Mummi.
Was sind Meeris und Tiegeschnegel???
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 15:58:46 von Floralove »
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5504
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1001 am: 14. September 2014, 15:53:44 »

Sone und solche.

Willkommen, Mummi.
Gespeichert
Die Sprache kann der letzte Hort der Freiheit sein. (Heinrich Böll)

simplexa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1002 am: 14. September 2014, 19:10:02 »

Einen herzlichen guten Tag an alle Purler :)

Am 11.8. bekam ich den Hinweis, dass es da im Internet eine Seite gibt, wo sich Menschen zusammen finden, die
"genauso sind wie ich"...Garten Pur bekam ich da als Empfehlung...
Seitdem vergeht kein Tag, wo ich nicht viel zu viel Zeit mit meiner "grünen Runde" durch alle Themen verbringe.
Der neue Blog von Nick hat es genau auf den Punkt gebracht.

Ich gärtnere selbst mit Leib&Seele, aber auch nach einem fast halben Arbeitsleben stelle ich immer wieder fest, wie wenig man noch weiß und halte es daher wie Foerster: " Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner- und das nächste mal auch noch. Denn für ein einziges Leben ist dieser Beruf zu groß."

Bis dahin möchte ich gern ein Teil von Garten-Pur werden, von euren Erfahrungen lernen oder meine weiter geben.

Ich bin ein absoluter Forums-Anfänger und bitte um Nachsicht, wenn mal was falsch plaziert ist.
Ich freu mich auf euch!!!
Bis dahin lg
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33436
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1003 am: 14. September 2014, 19:15:27 »

Herzlich willkommen.

Dein Nick erinnert mich an Cimicifuga simplex, die ich in den meisten Fällen als C. ramosa bezeichne und die ich außerordentlich mag. ;)
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

Mummi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Danke Tara
« Antwort #1004 am: 14. September 2014, 19:23:17 »

Ins Maisfeld schleppst du die :), na wenn die nicht wieder zurückkommen. Da bin ich schon ein bisschen rabiater ;D. Schön dich kennenzulernen :) Mummi.
Was sind Meeris und Tiegeschnegel???

Hi, auf Taras Bildern erkennst du die Viecherl sofort :)
Bis die rote Brut wieder hier ist vergehen sicherlich zwei drei Monate :P
dann gehts eben von vorne los.....oder es ist Winter.
Liebe Grüße
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 203   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de