News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 898472 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Re: Was ist das?
Hat Ähnlichkeit mit Basilikum...
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Nein, Basilikum kenne ich.Ich weiß ja, dass das Bild nicht gut ist. Aber Digitalfotografie beherrsche ich bis jetzt noch nicht.Hat Ähnlichkeit mit Basilikum...
Mach doch mal einen Ausschnitt des Fotos, nur mit der Pflanze drauf, bevor du es hochlädst.Dann erkennt man mehr...Ich weiß ja, dass das Bild nicht gut ist. Aber Digitalfotografie beherrsche ich bis jetzt noch nicht.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich habe im Netz nach Bildern gesucht und kann das ausschließen.Aktuell ist ja keine Gefahr im Verzug.Das Bild ist wirklich nicht gut. Ich hoffe, dass GG bald wieder daheim ist und dann bessere Fotos macht als ich. Trotzdem erst mal danke!Vielleicht ist es Lapsana communis, der Hain-Salat.Kleine, aber viele gelbe Blütenkörbchen an einem lichten, aufragenden Spross. Das heißt, dass er auch viele Samen streut, wenn Du ihn stehen lässt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich hatte oben den falschen deutschen Namen geschrieben , falls Du nach dem gesucht hast.Vergleiche doch mal mit Bildern von Lapsana communis, die nur die Blattrosette zeigen.Google: lapsana communis leaf rosetteoder: ... basal leafsVielleicht ist es Lapsana communis, der Hain-Salat Rainkohl.
Ich habe nach dem lateinischen Namen gesucht. Aber ich glaube nicht, dass es diese Pflanze ist. Ich werde morgen nochmals versuchen, Fotos zu machen. Wenn ein besseres dabei sein sollte, dann stelle ich es hier ein.Ich hatte oben den falschen deutschen Namen geschrieben , falls Du nach dem gesucht hast.Vielleicht ist es Lapsana communis, der Hain-Salat Rainkohl.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich hab unzählige solcher Trupps von Rainkohl-Sämlingen im Garten und denke bei Deinem Bild eigentlich auch gleich an solchen.Steht in der oberen linken Ecke des Bildes nicht auch einer? Die Form der grundständigen Blätter ist durchaus variabel und muss nicht völlig dem entsprechen, was die Bildsuche so ausspuckt.
Ich finde die Blätter etwas zu glänzend für Rainkohl, von dem ich auch den ganzen Garten voll habe. Aber wenn er's sein sollte: ernten! Junge Pflanzen machen sich prima im Salat.
Was ihr alles seht!Ich bin jetzt extra in den Garten gegangen, obwohl es bei uns extrem schwül und ziemlich warm ist und konnte somit Deine Vermutung verifizieren. Ich schwöre, dass ich die größere Pflanze heute zum ersten mal erblickt habe. Beide haben eindeutig eine identische Blattform.Hier zwei Bilder:Der kleine, den ich gestern schon hier eingestellt habe:Ich hab unzählige solcher Trupps von Rainkohl-Sämlingen im Garten und denke bei Deinem Bild eigentlich auch gleich an solchen.Steht in der oberen linken Ecke des Bildes nicht auch einer?
Und das größere Exemplar, von dessen Existenz ich erst seit einer Stunde weiß:
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Bloss vor Blüte, spätestens Samenansatz ausreissen, ist ne furchtbare Samenschleuder
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Mach ich. Samenschleudern kann ich in diesem Teil des Gartens nicht brauchen.Bloss vor Blüte, spätestens Samenansatz ausreissen, ist ne furchtbare Samenschleuder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn der Boden so trocken ist reißt er oft nur ab und blüht dann wenn Du nicht mehr dran denkst.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Okay. Überredet. Morgen wird er geköpft oder ausgegraben.
Rainkohl. Rainfarn ist was anderes