Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 23:09:11
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|7|Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Amsel laut  (Gelesen 7297 mal)

GreenGras

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Amsel laut
« Antwort #15 am: 07. Mai 2013, 16:54:38 »

Es ist doch nur ein Vogel, so laut und nervend kann der doch gar nicht sein, oder? Ich denke auch, dass du dich doch in ein paar Tagen oder vll auch zwei Wochen an den Vogel gewöhnt haben wirst. Denkst du nicht? Ist doch mit Straßenlärm auch so. Wenn dieser jede Nacht neben deinem Fenster Krach macht, gewöhnt man sich auch daran irgendwann.
Gespeichert

wanda26

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • 7a, ca 130m ü NN
Re:Amsel laut
« Antwort #16 am: 08. Mai 2013, 10:12:51 »

Na ja - bei uns wohnt eine Amsel direkt über dem Schlafzimmerfenster und wenn das Hähnchen im frühen Morgengrauen im offenen Fenster sitzt und wegen einer Katze zetert, falle ich fast aus dem Bett...
Diese Lautstärke würde man einem so kleinen Tier nie zutrauen. Gut, daß die nicht so groß wie Enten sind ... ;)

Übrigens: sie darf ausdrücklich dort wohnen!

lg wanda
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8393
Re:Amsel laut
« Antwort #17 am: 08. Mai 2013, 10:33:23 »

Eine Amsel die Nachts singt (Er schreibt zumindest dass sie um 22uhr anfängt und um 9 Uhr aufhört)?
Wäre dann wohl eher eine Nachtigall.
Aber auch die machen Pause. Halte das eher für einen Troll.

Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Eva

  • Gast
Re:Amsel laut
« Antwort #18 am: 08. Mai 2013, 18:21:25 »

Bei Lärmbelastung (zumindest welche, die jetzt nicht im Düsentrieb-Lautstärke-Bereich liegt) kommt es auch sehr darauf an, wie man selbst damit umgeht. Je mehr man sich drüber ärgert, um so besser hört man es und richtet noch mehr Aufmerksamkeit drauf. :-\

 ;) Andere Strategien scheinen mir sinnvoller, es muss ja nicht grade "Schöntrinken" sein, aber vielleicht könnte man versuchen, dagegen zu pfeifen, der Amsel ein neues Lied beizubingen, oder sie irgendwie in eine Einschlaf-Gute-Nacht Geschichte einbauen und dabei sanft wegdämmern.
Bei einem Geräusch, das mich nix angeht kann ich mich gut achselzuckend umdrehen und weiterschlafen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de