Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 01:09:43
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|5|7|Merke: Trolle sollten sich einer gewissen gedanklichen & sprachlichen Originalität befleißigen. (Querkopf)

Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 315   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten  (Gelesen 998968 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35369
    • mein Park
Re:Phloxgarten
« Antwort #810 am: 04. August 2013, 08:10:33 »

Wuistawka floksow. 8) ;)

Du hast natürlich recht. Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit den rauen Blättern bei amplifolia. Das wusste ich bisher nicht. Mit etwas Fingerspitzengefühl spürt man den Unterschied.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #811 am: 04. August 2013, 09:07:26 »

Phlox-Exhibition


Du meinst Floks-Wuistawka? ;)


Die westliche Phloxzüchtung geht eindeutig hin zu kompakten, reichblühenden und gesunden Typen, die sich im Großcontainer vermarkten lassen.

Das ist ungefähr das Bequemste und Langweiligste einer Phlox-Züchtung. Typisch Gartencenter. Zum Glück gibt es noch andere Kundenkreise.

Bilder seht ihr irgendwann, ich habe Hunderte geschossen. Dann, wann ich Zeit habe und wenn hier im Forum endlich eine andere, leichte Methode vorhanden ist, Bilder hereinzustellen. So, wie im FB.

Die Enkelin von Garganov ist eine ganz liebenswerte Person. Sicher kennt sie sich nicht so aus wie andere, aber sie ist sehr interessiert. Und sie möchte, dass die Sorten ihres Großvaters wieder mehr Verbreitung finden. Eigentlich sind die Besten von ihm sehr wohl verbreitet, aber die von anderen Züchtern sind momentan beliebter, so wie 'Magri', 'Anna Karenina', 'Dragon' und andere. Solche Sorten sind im Westen einfach nicht vorhanden.

Außer Elena K., die mir übrigens ihre neueste Phloxzüchtung schenkte ('Mister X'), waren viele namhafte Züchter anwesend, auch aus dem Moskauer Raum.

Russland ist im Übrigen leicht zu bereisen, wenn man eine Einladung oder ein fixes Hotel gebucht hat. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe niemals irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, es ist ein sehr sicheres Reiseland! Ich bin tagelang ganz alleine gereist, mit Minibussen in die weitere Umgebung von Petersburg. Russland ist eine MIschung aus Orient und Orthodoxie.
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 09:09:32 von sarastro »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten
« Antwort #812 am: 04. August 2013, 09:16:02 »


Bilder seht ihr irgendwann, ich habe Hunderte geschossen. Dann, wann ich Zeit habe und wenn hier im Forum endlich eine andere, leichte Methode vorhanden ist, Bilder hereinzustellen. So, wie im FB.

Dann zeig einige halt dort. ;)
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #813 am: 04. August 2013, 09:17:25 »

 :D
'Margri'
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Phloxgarten
« Antwort #814 am: 04. August 2013, 09:19:35 »

Ach Inken, das ist Salz in meine Wunde. Ich suche ihn noch immer in meinem Garten. :-\
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #815 am: 04. August 2013, 09:26:21 »

@oile, er müsste nun langsam blühen ... Vielleicht taucht er doch noch auf! Falls nicht, er wächst eigentlich ganz gut ... :)


Foto: der versprochene Tageslicht-'Frithjof' :o ;)
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Phloxgarten
« Antwort #816 am: 04. August 2013, 09:27:50 »

Bilder seht ihr ...wann ich Zeit habe und wenn hier im Forum endlich eine andere, leichte Methode vorhanden ist, Bilder hereinzustellen. So, wie im FB.

Was ist der oder das FB? facebook?
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #817 am: 04. August 2013, 09:53:24 »

@callis, ich nehme es an, weiß es aber auch nicht.
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #818 am: 04. August 2013, 10:02:10 »

Als 'Landhochzeit' geschenkt bekommen. Ein Dank an den Spender :-*

Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #819 am: 04. August 2013, 10:05:12 »

Nicht ganz weiß, zarteste rosa Zeichnung in der Mitte: 'Alexandra' - so benamste Phlox-Auslese eines lieben Purlers, nochmals besten Dank :-*

Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #820 am: 04. August 2013, 11:17:45 »

distel, Cool Water habe ich im Juni bestellt, habe aber nicht zugeschickt bekommen(da stand: ist derzeit aus qualitativen Gründen nicht lieferbar). Ich habe von Cool Water ein Originalfoto im russischen Forum gesehen, sieht dem Verkaufsfoto sehr änlich aus. Was möchtest du wissen über den Phlox, ich frage da gerne nach, interessiert mich auch. Ich überlege mir, ob ich den später noch mal bestellen soll. Hast den schon gepflanzt oder überlegst du wg. Bestellung? Ist der Verkäufer davon Baumschule H. oder jemand anders? Ich habe bei mir Potpourri und Mike s Choice, der zweite blüht noch nicht.
meine Infos stammen von H.... - da werden einige vermutlich Neuzüchtungen angeboten
'Cool Water' sieht pastellblau aus wird aber als rosa beschrieben - welche Farbe hat er im russischen Forum?
welche Farbe hat 'Potpourri'?
bei 'Jeff's Blue' bin ich mir auch nicht sicher, ob das Bild der Realität entspricht
einige Sorten tauchen auch beim "berühmten" Pflanzenversender Ba...r auf - das macht mich stutzig
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 11:24:04 von distel »
Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #821 am: 04. August 2013, 11:23:34 »

Inken, 'Fithjof' macht ja auch bei Tageslicht eine gute Figur (äh... Farbe);
hat Ähnlichkeit mit 'Amethyst' aber der wird abends nicht bläulich

sind 'Rosenauge' und 'Jutta's Rosenauge' unterschiedliche Sorten und wer ist dann der Züchter von 'Rosenauge'?

'Hindenburg' scheint ein schönes Weinrot zu haben oder ist das eher ein Violettrot?
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 11:30:05 von distel »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #822 am: 04. August 2013, 11:37:18 »

Inken, 'Fithjof' macht ja auch bei Tageslicht eine gute Figur (äh... Farbe) ...

:) genau das waren auch meine gedanken.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #823 am: 04. August 2013, 18:43:27 »

Bilder seht ihr ...wann ich Zeit habe und wenn hier im Forum endlich eine andere, leichte Methode vorhanden ist, Bilder hereinzustellen. So, wie im FB.

Was ist der oder das FB? facebook?

Waaaas, ihr wisst als abkürzungsliebende Germanen dies nicht?? ??? ??? Dieses Kürzel wird sogar in jeder Tageszeitung verwendet. Das hat man zu wissen. ;D
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Phloxgarten
« Antwort #824 am: 04. August 2013, 19:57:02 »


 Dieses Kürzel wird sogar in jeder Tageszeitung verwendet. Das hat man zu wissen. ;D
Ich bin eben nicht 'man'. ;D ;D ;D
und auch nicht bei facebook unterwegs.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 315   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de