Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 21:19:39
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|4|10|Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen. (Werner Mitsch)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 188337 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1770 am: 03. Oktober 2014, 12:18:11 »

Meine Entschuldigung war auch nur halbherzig. Für Leute ohne Haustier, speziell ohne Katze sind das meistens unvorstellbare Greuel, Katze auf dem Tisch, Katze trinkt aus der Tasse u.ä.. Mein Schwiegervater, längst Wolkenbewohner, hätte bei uns niemals mehr auch nur einen Bissen angerührt, hätte er mal die Katze auf dem Tisch gesehen. Und unsereiner denkt, wenn die mal nicht dort ist, dass was mit der Mietz nicht in Ordnung ist.
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1771 am: 03. Oktober 2014, 12:44:31 »

Das stimmt Spatenpaulchen. Mein Vati ist ja auch Katzenfan aber auf dem Tisch hat keine was zu suchen da wird er wild und brüllt die Miez an. >:( Da ich das weiß paß ich auf das Simba nicht auf den Tisch geht wenn meine Ellis mal da sind.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9480
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1772 am: 03. Oktober 2014, 13:04:39 »

Hallo !

Mein Seppi geht nur auf den Schreibtisch jetzt, das darf er. Das ist unsere Schmusestelle, da können wir in Augenhöhe miteinander schmusen, das liebt er ja.
Wie er klein war, da sprang er immer auf den Wohnzimmertisch, wenn er die Tasse sah ;). Jetzt nicht mehr, weil er weiß das darf er nicht.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1773 am: 03. Oktober 2014, 13:46:50 »

Spatenpaulchen, so wirklich ernst hab ich das auch nicht genommen. Wolkenbewohner, das muss ich mir merken. :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1774 am: 03. Oktober 2014, 20:45:43 »

Was bin ich müde. Meine Familie schafft mich...

Irgendwer hat ständig Hunger, Durst oder sonstige Wünsche. Mini frühstückte morgens gleich zweimal und knallte sich dann bei dem Nachbarn ins Gras. Die Vögel dachten offenbar, dass Katz eh nicht übers Tor kann und kamen ganz normal zum Futtern.

Am frühen nachmittag tauchte dann das Igelkind auf. Himmel, was ist das ein Ferkelchen. Es stan mit beiden Vorderbeinchen im Essen, trampelte alles platt, saute rum und mampfte bis es fast platzte.

Mini kam gerade als ich den Schlauch wegräumte, blieb noch eine ganze Zeitlang in der letzten Sonne liegen. Dann kam Thommy futterte, ging zum Pinkeln. Das zweite Igelchen tauchte auf und wollte ans Katzenessen, weil inzwischen Mini unter meinem Stuhl futterte. Thommy kam dann auch wieder und speiste an der Haustüre weiter und wir paßten auf, dass der Igel an seinem Essen blieb.

Thommy ging gegen 20.00 Uhr auf Streife, Igel mampfte weiter, Mini holte sich die abendslichen Streicheleinheiten ab und beschmuste meine Waden.

...ja klar, die Hausmeute hatte dann auch nochmal Hunger und wir auch.

Schlaft alle gut, träumt schön.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1775 am: 03. Oktober 2014, 20:54:55 »

Man gut das du nicht mehr arbeiten gehn mußt, würdest alles gar nicht schaffen. ;D

Simba latschte heute über meine Tastatur so das der Bildschirm auf der Seite war. Mußte ich doch meinen Sohn das beichten damit er mir die Tasten sagt wie es wieder richtig wird. ::)
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1776 am: 04. Oktober 2014, 10:46:32 »

KRÜMELE, das schaffte Mucki mal... Da stand das Bild auf dem Kopf und ich dachte, ich spinne. Ich mußte auch jemanden anrufen, weil ich nicht wußte wie ich das wieder hinkriege.

Stimmt, von morgens bis zum Abend bin ich überwiegend für Geziefer und GG unterwegs. GG war ja gestern daheim, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt, weil ich ständig raus- und reingesaust bin.

Gestern aßen Thommy und Mini mal ganz brav auf der Terrasse und ein Igelchen. Allerdings nicht das Ferkel.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1777 am: 04. Oktober 2014, 11:33:34 »

so eine Katze kennt Tastenkombinationen, die hauen selbst Fachleute um. Unser Lieschen hat die scheußliche Angewohnheit, wenn das Frauchen nicht die dringend geforderten Streicheleinheiten abliefert, solange über die Tastatur zu latschen, bis garnichts mehr geht. Dann gibt es noch eine Steigerungsmöglichkeit: Ich starte mal den Laserdrucker, bis der 27 Blätter ausspuckt, oder ich wälze mich so lange drauf, bis der voller Katzenhaare ist.
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1778 am: 04. Oktober 2014, 12:08:50 »

Na da kommen wir alle ins Fersehen mit unsere schlauen Katzen. ;D ;D ;D
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1779 am: 06. Oktober 2014, 12:59:55 »

Hallo in die Runde,

hier gibt es nichts Neues. Mini ist nach wie vor überwiegend hier im Gärtchen, wenn er nicht beim Nachbarn rumsaust oder liegt.

Igelchen haben wir gestern gesehen, gegen Mittag ging der gemütlich spazieren. Und - Igel mögen keine Weintrauben ::)
Mini hat wiedr zweimal gefrühstückt. Langsam kriegt er so richtig Winterspeck und dickes Fellchen hat er auch.
Und Thommy konnten wir gestern einen Holzbock auf dem Köpfchen ziehen.

Gerade mußte Bubu so arg weinen. Er war "drüben" und die Türe war zu. Was hat er gerufen.
Ich habe ihn jetzt zu seinem Papa unter die Wolldecke gelassen. Jetzt schläft hier alles und ich gehe nach draussen solange die Sonne noch da ist. Restlichen Kompost verteilen und dabei gleich einigen Rosen schon mal lange "Unterhosen" anziehen...Auf deutsch: Die kriegen Kompost auf die Füße.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Moira

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1780 am: 07. Oktober 2014, 09:28:16 »

Mein größer Jäger jagte gerade was im Flurschrank - eine Wühlmaus. Handgroß ohne Schwanz. :-\

Ich habe sie gefangen und in den Garten getragen - auch wenn ich sie aus dem Garten weg haben will - hatte jetzt keine Zeit und keinen Nerv Wühlmäuse mit dem Auto wegzufahren.

Wenn James sie da draußen weiter jagen will - aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Flurschrank raus - dann guten Appetit (Fenster und Türen sind jetzt dicht, dass er seine Mahlzeit nicht noch mal rein trägt).
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 09:28:42 von Moira »
Gespeichert
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1781 am: 07. Oktober 2014, 10:58:07 »

 ;D

Simba wollte mir auch im Sommer seine Maus in die Laube schleppen habe schnell die Tür zugemacht weil sie sonst in meinem Bett landet.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1782 am: 07. Oktober 2014, 14:48:20 »

Ihr seit vielleicht gemein. Da wollen sie Euch was Gutes tun und dann schmeißt ihr sie raus, bzw. donnert ihnen die Türe vor der Nase zu. Tse,tse... ;D Mach ich ja genauso ::)
Barbara, was macht Minis Wunde, hat sie sich geschlossen?
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1783 am: 07. Oktober 2014, 14:53:08 »

Letztes Mal hab ich meinen Hund geschickt, der Katze die Maus zu klauen. Das würde sie nie von sich aus wagen, hat es aber mit großer Begeisterung geschafft, das lebendige Tier hinter der Wohnzimmergardine zu stellen und (rasch!) zu killen. Entsorgen durfte ich dann.

Seither hat Josy keine Mäuse mehr gebracht 8)
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1784 am: 07. Oktober 2014, 15:53:35 »

Da habe ich aber Glück. Unser Lieschen hat seine größte Freude z.Zt. dabei, ihrer Dosine die Löffelbisquit, bzw die Eierplätzchen zu klauen, alle auszupacken, teilweise anzufressen oder auch ganz zu verspeisen. Ist das nun Verirrung oder katzengelebter Pazifismus? Und dann, um den Zorn von Frauchen zu vollenden, mache ich mir ein feines Nest im Gestrick.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 117 118 [119] 120 121 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de