Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Juni 2024, 02:43:54
Erweiterte Suche  
News: Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)

Neuigkeiten:

|9|12|Nichts ist so ansteckend wie schlechte Laune. (Henri Stendhal)

Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 187   nach unten

Autor Thema: Re: the ungardened Wiesengarten  (Gelesen 271267 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14351
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1710 am: 13. Februar 2022, 11:06:37 »

Wunderbare, sonnendurchflutete Fotos zeigst Du da! :D Und es macht gar nichts, wenn die kräftigen 'S. Arnott' durch das noch nicht zurückgeschnittene Gras wachsen, das sieht sehr idyllisch und natürlich aus. Ich dachte ja auch immer "ach, die normalen Schneeglöckchen tun es doch auch", aber wenn ich dann immer die vielen wunderbaren Sorten sehe, suche ich im Geiste schon nach passenden Pflanzplätzen. ;)
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10124
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1711 am: 13. Februar 2022, 15:49:49 »

:D :D Krokosmian jiepert auch nach denen.  ;D
.
Aus anderer ebenso großzügiger Hand habe ich `S. Arnott´ bekommen, auch extrem toll! Musste nur leider zwei mal umziehen. Wenn ich die schon immer vorhandenen Normalen so anschaue, dann denke ich, dass sie zwar nicht direkt langweilig sind. Aber...
.

.
kriegt ihr, beide. Ich buddel davon mal wieder welche aus.  :D
Bin vollständig begeistert.... :-* :-* :-*
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1712 am: 13. Februar 2022, 16:04:58 »

'Samuel Arnott' ist das Schneeglöckchen, das sich bei mir am stärksten und am schnellsten vermehrt - ich habe schon gut zwanzig Tuffs verteilt.
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
  • WHZ 7b
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1713 am: 13. Februar 2022, 16:49:31 »

Das hört sich sehr gut an. Ich kümmere mich in unserem Dorf ein bisschen um die Bepflanzung auf dem Friedhof. Da ist eine schöne Wiese, auf der ich auch gerne Schneeglöckchen ansiedeln möchte - wäre S. Arnott dafür richtig?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 17:03:46 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1714 am: 13. Februar 2022, 16:58:44 »

Ja, denn sie sind recht kräftig umd wachsen etwas höher als die "normalen" G. nivalis.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1715 am: 13. Februar 2022, 17:03:43 »

'Samuel Arnott' ist das Schneeglöckchen, das sich bei mir am stärksten und am schnellsten vermehrt - ich habe schon gut zwanzig Tuffs verteilt.
.
und meine sind alle von dir! Ich gebe auch fleißig weiter, wir füttern das Forum mit S. Arnott.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1716 am: 13. Februar 2022, 17:04:42 »

Das hört sich sehr gut an. Ich kümmere mich in unserem Dorf ein bisschen um die Bepflanzung auf dem Friedhof. Da ist eine schöne Wiese, auf der ich auch gerne Schneeglöckchen ansiedeln möchte - wäre S. Arnott dafür richtig?
.
Wenn nicht gleich wieder gemäht wird, kann das sicher klappen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1717 am: 13. Februar 2022, 17:09:20 »

ein Teil des Gestrüpps in dem Bestand von S. Arnott besteht aus Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf]. Von der habe ich heute Samen geerntet. Es ist die Amsonia mit dem blauschwarz metallischem Austrieb. Die kommenden Abende werde ich die Samen aus den Hülsen pulen. Auch davon wird dann für alle was da sein.
.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13929
  • Mittlerer Neckar
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1718 am: 13. Februar 2022, 17:10:10 »

jiepert auch nach denen.  ;D

Das mit dieser Baustelle entlang des kleinen Garten am Haus scheint ja allmählich konkret zu werden (Zeit wäre es, nach jetzt schon fünf Jahren Vorbereitung, nicht die erste Baustelle in dieser Stadt die mit Ankündigung aus dem Ruder läuft ::)). Zumindest hat das Tiefbauamt mich aufgefordert die "unerlaubt genutzte städtische Fläche" zu räumen. Was zwar einer ausgemachten Unverschämtheit nahe kommt, ich dennoch mache. Ist nicht so einfach, aber in Gedanken den Streifen (soll ich zukünftig für lau pachten können) neu zu bepflanzen ist schon hilfreich. So eine größere Truppe Arnott wäre dort sicher genau richtig! Weil man dort etwas braucht was schon aus etwas Entfernung auffällt!
« Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 17:15:18 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1719 am: 13. Februar 2022, 17:13:32 »

geht klar! :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
  • WHZ 7b
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1720 am: 13. Februar 2022, 17:16:05 »

Super! Danke dir @raiSCH!

@pearl, gemäht wird da nicht so oft. Das Dorf ist sehr klein und wir machen viel in Gemeinschaftsaktionen. Zudem kann ich darum bitten, dass die Wiese nicht gemäht wird. Für Gemeindearbeiter, die wöchentlich mähen, fehlt bei uns das Budget …
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1721 am: 13. Februar 2022, 17:27:01 »

also du willst auch welche?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1722 am: 13. Februar 2022, 17:30:50 »

außer Samen von Amsonia ernten habe ich heute noch paar Brombeeren gerodet, Galanthus umgepflanzt, Stecker verteilt, und Gejätetes zusammengerecht und über den "Zaun" geschmissen.
.
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht. Manche Glöckchen waren heute offen. Galanthus gracilis.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1723 am: 13. Februar 2022, 17:32:18 »

Spindlestone Surprise
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchen im Wiesengarten
« Antwort #1724 am: 13. Februar 2022, 17:33:03 »

Kildare
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 187   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de