Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 13:06:08
Erweiterte Suche  
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)

Neuigkeiten:

|15|6|Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising  (Gelesen 47564 mal)

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #225 am: 18. Juni 2015, 16:35:12 »

Piwidi, du willst uns echt bekochen? Ich hatte gedacht, jeder bringt ein bisschen was mit und dann gibt es ein buntes Durcheinanderkosten.

1-2 Kuchen kann ich auf jeden Fall bringen, auch einen Erdäpfelkäs (der passt auch gut zum Weißwurstfrühstück dazu).

Och ich schmeiß höchstens die Semmelknödel und die Würstchen ins heiße Wasser und stell die Kochplatte für die Soße und das Ratatouille an, glaub mir niemand will wirklich das ausgerechnet ich koche  ;)
Aber da wir nun doch eher ein überschaubarer Haufen bleiben, sollten wir mit je einem dicken Topf Soße,  Gemüse  und Couscous gut hinkommen - wenns dazu dann noch den ein oder anderen Salat oder andere leckere Mitbringsel gibt denke ich sollte es dicke reichen. Und fleißige Küchenhändehelfer schweben schon Donnerstag ein, da wird gemeinsames Paprikaschnibbeln sicher Spaß machen  :).

Aber es wäre durchaus zu überlegen ob jemand Spaß am Smoken hat, dekorativen Qualm macht das allemal  ;D
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #226 am: 18. Juni 2015, 17:14:26 »

Aber es wäre durchaus zu überlegen ob jemand Spaß am Smoken hat, dekorativen Qualm macht das allemal  ;D

Die werden sich finden. ;) 8) :D ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21040
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #227 am: 18. Juni 2015, 17:16:57 »

Gibt es denn irgendwo eine Teilnehmerliste - ich möchte doch zumindest mal gucken, wer alles kommt in diesem Jahr, wenn ich schon nicht dabei sein kann.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22189
  • Berlin
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #228 am: 18. Juni 2015, 17:24:59 »

schau in den angepinnten Thread direkt über diesem  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21040
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #229 am: 18. Juni 2015, 17:40:35 »

Danke 8)
Gespeichert

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #230 am: 18. Juni 2015, 19:16:38 »

Wennnn Ihr nicht schon beim Mittagessen im Biergarten/stüberl von Weihenstephan dabei sein mögt würde ich vorschlagen wir treffen uns kurz vor der Führung am Eingang vom Staudengarten. Und danach können wir gleich rüber in den Schrebergarten. Seid Ihr motorisiert oder braucht ihr eine Mitfahrgelegenheit?

Hallo Ich habe mich etwas falsch augedrückt.
Ich meinte den Rosenspaziergang mit dem Ziel Mittagessen, wo wir uns da am besten treffen könten.
Ich komme mit dem auto, also könnte ich gegebenenfalls ein paar Leute mitnehmen.

hg sepp
Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #231 am: 18. Juni 2015, 20:26:56 »

Ich meinte den Rosenspaziergang mit dem Ziel Mittagessen, wo wir uns da am besten treffen könten.
:D Bisher war nicht viel Resonanz auf den Rosenspaziergang und so wie es aktuell aussieht, wird die Rosenblüte bis dahin schon durch sein. Es wäre gut, wenn mal alle, die die Freisinger Rosen (auch die verblühten  8) ) anschauen wollen, eine Rückmeldung geben könnten. Alternativ könnten wir nämlich auch am Samstagvormittag in die Staudengärtnerei Extragrün gehen. Die war ja für Sonntagvormittag geplant, aber da scheint der Weißwurst-Brunch mit Offenen Kleingärten fast ausreichend als Programm - was meint Ihr?
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #232 am: 18. Juni 2015, 20:30:32 »

Das schönste am Forumstreffen sind ja die Begegnungen. Aber ich bin hin- und hergerissen zwischen dem Rosenspaziergang (ich bin nicht so der Rosenfan, aber ich mag gern städtische Gartengestaltung sehen, wenn es nicht nur um Rosen geht sondern auch noch ein bisschen drumrum dabei ist) und dem Obstgartendings. Allerdings wäre es auch doof, wenn man sich zwischen Gärtnerei und Weißwurst-Brunch entscheiden müsste  :-\

Mehr Meinungen wären sicher gut!
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #233 am: 18. Juni 2015, 23:36:59 »

...aber da scheint der Weißwurst-Brunch mit Offenen Kleingärten fast ausreichend als Programm - was meint Ihr?

Ich für meinen Teil werde sicherlich das machen. Samstag ist mir relativ egal ob Rosen oder Extragrün, hinziehen tuts mich am ehesten zum Obst. ;D
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #234 am: 18. Juni 2015, 23:54:37 »

Da wir Sonntag relativ früh abfahren müssen, wäre es mir recht, wenn die Gärtnerei schon Samstag eingeplant werden könnte. Ich könnte da aber wohl auch alleine hingehen, wenn andere lieber Rosen anschauen wollen. :)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

tiarello

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2200
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #235 am: 19. Juni 2015, 06:54:03 »

... (ich bin nicht so der Rosenfan, aber ich mag gern städtische Gartengestaltung sehen, wenn es nicht nur um Rosen geht sondern auch noch ein bisschen drumrum dabei ist) ...

Geht mir genau so
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #236 am: 19. Juni 2015, 18:22:01 »

Also wenn ich mal davon ausgehe, dass die Führung im Staudengarten am Nachmittag und das Treffen danach die Hauptprogrammpunkte sind, dann gab es für den Sa.-Vormittag vor dem Essen in Weihenstephan  bisher folgende Alternativen:
Rosenspaziergang mit Mame oder wer mag Besuch im bayrischen Obstzentrum beim Tag der offenen Tür
jetzt käme eventuell extragrün hinzu. Das bayrische Obstzentrum ist unabhängig von Mame, der Besuch bei extragrün nur bedingt also man kann auch ohne sie hin aber mit ihr ist netter  ;)

Extragrün befindet sich nur wenige Autominuten vom Schrebergarten entfernt und hat am Samstagmorgen ganz normal geöffnet, ob da jemand Zeit für eine Führung durch den Schaugarten hat?
Für den Rosenspaziergang haben sich (inklusive crambe&GG) bisher ca. 13 Leute interessiert - aber wieviele davon "wir machen alles mit" sind weiß ich jetzt gerade nicht. Also rein theoretisch gingen alle drei Optionen für den Samstagvormittag.

Mit dem Brunch am Sonntag können wir auf Wunsch früh beginnen -je nach dem wie lange der Abend dauerte AB 9.00 - Ende offen. Da könnte man dann zwischen drinn schnell mal rüber zu Extragrün - wenn Mame dann noch gewillt ist uns reinzulassen  ;).
Mame ab wann hattest Du denn eigentlich Sonntags gedacht dort zu sein?

Ich habe auch gerade gar keinen Überblick wer ins Obstzentrum will, denn dahin wären Fahrgemeinschaften sicher sinnvoll.

Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #237 am: 19. Juni 2015, 21:19:17 »



Ich habe auch gerade gar keinen Überblick wer ins Obstzentrum will, denn dahin wären Fahrgemeinschaften sicher sinnvoll.

Also mir wäre extrgrün lieber als die Rosen.
In Hallbergmos war ich dieses Jahr schon bei einem Schnittkurs.
Der war sehr gut. Aber für dieses Jahr langt es mir.

Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #238 am: 19. Juni 2015, 21:59:29 »

Da könnte man dann zwischen drinn schnell mal rüber zu Extragrün - wenn Mame dann noch gewillt ist uns reinzulassen  ;).
Mame ab wann hattest Du denn eigentlich Sonntags gedacht dort zu sein?
Öhm, so wie es aussieht, bin ich am Sonntag vermutlich gar nicht da  :-[ Ich musste soeben einen wichtigen Termin verschieben und diesen Tag leider dafür opfern. Eine Führung bei Extragrün könnt Ihr aber natürlich trotzdem haben, das ist ja bereits organisiert. Am Samstag könnte ich das selber machen und am Sonntag wäre es jemand von den Extragrünen - je nachdem, was Euch lieber ist. Ich hatte einfach den Eindruck (bzw. auch entsprechende Rückmeldungen per PN), dass die (vermutlich dann verblühten) Rosen nicht so gefragt sind und wollte einfach nochmal Eure Meinung hören. Wir sind nur an die Termine bei Haimerl und in Weihenstephan gebunden, alles andere können wir nach Euren/unseren Wünschen handhaben und da die Gruppe ja jetzt etwas anders aussieht als noch vor ein paar Wochen, dachte ich, ich frag nochmal nach.. ich geh jetzt mal nachschauen, wer überhaupt noch dabei ist  :-\ :)
Gespeichert

Kenobi †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
  • Oberpfalz, WHZ 6b
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #239 am: 19. Juni 2015, 22:14:23 »

mame, wenn du eine Führung am Samstagvormittag geben würdest, wäre ich dabei. Bis jetzt war mein Plan Samstag Mittag zu kommen, da mich der Rosenspaziergang nicht angesprochen hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de