Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 02:38:40
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|7|6|Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising  (Gelesen 47576 mal)

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #255 am: 30. Juni 2015, 13:16:23 »

Zu den Programmänderungen: ich hab uns jetzt am Freitag im Goldshausener Garten für 19 Uhr angemeldet, damit die später Anreisenden auch noch die Möglichkeit haben, mitzukommen. Dabei habe ich übrigens erfahren, dass dort gerade eine Baustelle ist, weil die Wühlmäuse die Teichfolie geschrottet haben - ich hoffe, das stört Euch nicht  :-\ In dem Garten gibt es aber so interessante Gehölze, dass das große Loch in der Mitte vermutlich nicht auffallen wird  ;D

Zu Extragrün können wir am Samstag ab 9 Uhr, aber gerne auch später - Kaffee gibt es in der Gärtnerei und ein Laden ist um die Ecke, wir können da also auch frühstücken. Da manche von Euch ja sowohl zu Extragrün, als auch zu den Rosen wollen, noch ein Tipp: auf der Karte zum Forumstreffen habe ich die Stationen des Rosenspazierganges markiert (alle rosa/pinken Ortsmarken) und beim Anklicken gibt es noch ein paar Infos dazu. So kann man auch unabhängig von den Führungen selber durch die Stadt laufen und die (vermutlich nicht mehr allzu sehr blühenden) Rosen anschauen. Die größte Rosenpflanzung ist auf der Roseninsel, ganz in der Nähe des Bahnhofes. Bitte erwartet nicht zu viel, ich denke, dass eine "Rosenstadt" eigentlich ein paar Pflänzchen mehr haben sollte  :P ;D

Edit: gerade hab ich von Pi erfahren, dass auf der Roseninsel doch noch sehr viel blüht - ich hoffe, das hält bis Samstag  :D
« Letzte Änderung: 30. Juni 2015, 13:42:22 von mame »
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #256 am: 30. Juni 2015, 16:22:53 »

Bitte denkt daran, dass für das kommende Wochenende Temperaturen um die 35 Grad angesagt sind. Da kann ein "kleiner Spaziergang" durch die pralle Sonne ganz schnell beschwerlich werden  8)

Memme  ;)
Kannst ja jederzeit abbrechen und in einer Eisdiele auf den Bus warten  ;D der je um 14nach und 8vor voll ab Kriegerdenkmal fährt  :) Überhaupt willst Du nicht eher zum Obst?

Hab übrigens jetzt die Zeiten soweit in der Kurzinfo eingetragen...
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #257 am: 30. Juni 2015, 18:09:57 »

 
Bitte denkt daran, dass für das kommende Wochenende Temperaturen um die 35 Grad angesagt sind. Da kann ein "kleiner Spaziergang" durch die pralle Sonne ganz schnell beschwerlich werden http://forum.garten-pur.de/Smileys/default/cool.gif
 
Bei der extremen Sonne kommt doch mein von der Schwiegermutter ererbter Mini-Sonnenschirm zu allen Ehren, den sie als junges Mädchen immer benutzt hat. Damals war eine Bräunung der Haut bei jungen und älteren Damen nicht erwünscht.
 
Viele Grüße
Elke
 
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #258 am: 30. Juni 2015, 18:45:09 »

Ich werde Samstagfrüh wohl ins Obstzentrum fahren und dann je nachdem den Rosenspaziergang Führerlos in Angriff nehmen oder direkt zum Biergarten kommen.
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #259 am: 30. Juni 2015, 23:51:18 »

Danke schon mal an alle für ihre Rückmeldungen wer wann wohin mitgeht  :D
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

tiarello

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2200
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #260 am: 01. Juli 2015, 06:55:39 »

Ich komme dann mit zu extragrün ....
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #261 am: 01. Juli 2015, 10:22:43 »

Du hast noch die Übersicht, wo ich alles angemeldet bin... ??? 8)
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #262 am: 01. Juli 2015, 11:02:48 »

Hallo Pi !

Kannst Du mir bitte die Adresse vom Haimerl-Garten zukommen lassen ? Dachte der ist in der Kurzinfo drinnen. Dann für Samstag abend zum Extragrün würde ich auch gerne mitfahren. Habe auch noch 3 Plätze im Auto frei für Fußkranke ;). Die könnte ich dorthin mitnehmen.

lg elis

Wenn jemand von Euch allen meinen Garten anschauen will, bitte bei mir melden per PM oder am Freitag abend. Ihr seid herzlich willkommen :D.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #263 am: 01. Juli 2015, 13:48:00 »

Du hast noch die Übersicht, wo ich alles angemeldet bin... ??? 8)

Überall! Du hast ein echt stressiges Wochenende vor dir  ;D
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #264 am: 01. Juli 2015, 14:38:29 »

Kannst Du mir bitte die Adresse vom Haimerl-Garten zukommen lassen ? Dachte der ist in der Kurzinfo drinnen. Dann für Samstag abend zum Extragrün würde ich auch gerne mitfahren. Habe auch noch 3 Plätze im Auto frei für Fußkranke ;). Die könnte ich dorthin mitnehmen.
Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Garten Haimerl = Goldshausener Garten, die Adresse findet Ihr auf der verlinkten Seite. Wer selber dort hinfahren will, sollte uns vielleicht nochmal kontaktieren, weil es etwas versteckt liegt und ich nicht sicher bin, ob man da mit Navi hinfindet. Geplant ist eigentlich, dass wir uns vorher in der Kleingartenanlage treffen und ab dort im Konvoi hinfahren (oder, Pi?  ??? 8))

@elis: Extragrün ist jetzt für Samstag Vormittag eingeplant.

Wenn jemand zu anderen Zeiten, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten, zu Extragrün möchte, teilt mir das bitte mit. Das ist unter Umständen möglich, aber wir sollten vorher Bescheid geben.
Gespeichert

Easy

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #265 am: 01. Juli 2015, 17:46:31 »

Möchte mich auch mal wieder melden. Ich werde am Samstag um 9.00 Uhr (so denn ich um 6.00 Uhr aufstehe) zur Gärtnerei kommen. Ich verzichte großmütig auf den Rosenspaziergang (der Wetterochs meldet für unsere Gegend am Samstag 36 Grad), denn das packt mein Kreislauf nicht. Ja, ich bin hinsichtlich Hitze und Eiseskälte ein Weichei  :)

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Wir fahren mit dem Bus nach Weihenstephan und lassen die Autos am Bahnhof stehen?

Wie kann ich mich abmelden, sollte Tod und Teufel dazwischen kommen? Hier? Oder lässt mir jemand per PM seine Telefonnummer zukommen?

Ansonsten freue ich mich sehr. Was darf ich zum Essen mitbringen? Salat? Oder lieber was Süßes? 
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #266 am: 02. Juli 2015, 09:04:04 »

Möchte mich auch mal wieder melden. Ich werde am Samstag um 9.00 Uhr (so denn ich um 6.00 Uhr aufstehe) zur Gärtnerei kommen. Ich verzichte großmütig auf den Rosenspaziergang (der Wetterochs meldet für unsere Gegend am Samstag 36 Grad), denn das packt mein Kreislauf nicht. Ja, ich bin hinsichtlich Hitze und Eiseskälte ein Weichei  :)

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Wir fahren mit dem Bus nach Weihenstephan und lassen die Autos am Bahnhof stehen?

Wie kann ich mich abmelden, sollte Tod und Teufel dazwischen kommen? Hier? Oder lässt mir jemand per PM seine Telefonnummer zukommen?

Ansonsten freue ich mich sehr. Was darf ich zum Essen mitbringen? Salat? Oder lieber was Süßes?

Also mit dem Bus KANN man nach dem Rosenspaziergang nach Weihenstephan rauffahren - muss man aber nicht, man kann selbstverständlich zu Fuß gehen (geht bergauf) oder sein Auto am Bahnhof abholen.
Jedenfalls gibt es eine Busverbindung von Weihenstephan durch die Altstadt zum Bahnhof  :D
Und vom Bahnhof können wir uns gerne von GG einsammeln lassen.
Ohne Rosenspaziergang würde ich wohl gleich hochfahren, wobei die Parkplatzsituation oben nicht immer einfach ist.

Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit extragrün geplant ist, Treffen dort oder zwecks Fahrgemeinschaft doch woanders?

Essenstechnisch muss ich mal hören was unsere Küchenfeen dazu sagen  ;)

Abmeldung hier ist sicher nicht verkehrt, dann weiß nicht nur einer Bescheid, der dann sein Handy nicht mal klingeln hört  ;D ;)

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30995
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #267 am: 03. Juli 2015, 08:09:56 »

Allen auf der Anreise wünsche ich eine gute Faht, ohne Stau und kochenden Asphalt, aber mit funktionierender Klimaanlage.  ;)

Viel Spaß auf dem Treffen und macht schöne Bilder, bitte!
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Waldschrat

  • Gast
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #268 am: 03. Juli 2015, 08:38:46 »

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an und erweitere das auch bzgl. Rückreise.  :D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20885
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Forumstreffen 3-5 Juli 2015 Freising
« Antwort #269 am: 03. Juli 2015, 08:43:24 »

Dito!!!! Ganz viel Spaß!!!!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de