Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 17:49:36
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Urlaub im Paradies  (Gelesen 421 mal)

aleaciM

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Urlaub im Paradies
« am: 25. August 2014, 16:01:40 »

Guten Tag! Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Als begeisterte Couchsurferin habe ich gelernt dass man Gast und Gastgeber sein kann, und wie wohltuend das für beide Seiten sein kann, wie lehrreich und sinnvoll. Als Nutzerin eines wunderschönen Hauses mit einem verwunschenen Garten und zwei sehr netten Katern reise ich zuweilen trotzdem gern, und frage mich dann: wo haben es die Kater gut? Wer freut sich am Garten, während wir nicht zu Hause sind? Und mir kam die Idee dass es vielleicht Menschen gibt, die gern in meinem Zuhause Urlaub machen und die Gesellschaft der Kater genießen würden. Vielleicht könnte ein kleines Netzwerk entstehen, in dem man sich gegenseitig hilft? Wer hat Interesse? Ich freue mich auf Nachricht!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Urlaub im Paradies
« Antwort #1 am: 25. August 2014, 16:18:33 »

Das ist eine ganz gute Idee - nur, dass die meisten hier wohl eigene Gärten (und viele auch eigene Haustiere) haben. Die lässt man zum woanders Haus hüten nur ungern allein.
Als Studentin hätte ich an so einem Platz wie du beschreibst aber gern Haus gehütet. Lieber 2 Wochen in einem fremden Garten über den Büchern hängen als in der kleinen tristen Studentenbude.
Gespeichert

aleaciM

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Urlaub im Paradies
« Antwort #2 am: 25. August 2014, 16:24:18 »

Danke, Eva, für Deine Hinweis! Meinerseits ist es keine Bedingung, gegenseitig zu hüten. Aber ich würde es tun- und das könnten auch andere Tiere als Katzen sein, das könnte im Einzelfall je geklärt werden. Vielleicht ist es gerade für Menschen, die alltäglich keinen Garten und keine Tiere haben eine gute Erfahrung. Ich bin gespannt, wer sich meldet.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de