Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 09:31:20
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Seiten: [1] 2 3 ... 8   nach unten

Autor Thema: Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?  (Gelesen 10482 mal)

Habakuk

  • Gast
« Letzte Änderung: 07. Mai 2005, 19:33:16 von Gizi »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 00:33:53 »

Ich war schon dort ;D :-X
Extra weit hinfahren würd ich nicht :-X
Gespeichert

Habakuk

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 17:08:49 »

...und die 29 Themengärten?!?
Gespeichert

sarastro

  • Gast

Also heute war ich zum ersten Mal offiziell dort, vorher nur zur Errichtung und Bepflanzung unseres Themengartens, quasi in der Bauwüste.

Und ich muss sagen, es ist nicht nur eine Blümchenshow, sondern bietet weit mehr, allerdings Raritätensucher werden umsonst hinfahren. Doch wenn man die Vielfältigkeit der Bepflanzungen, das abwechslungsreiche Gelände, die Spielmöglichkeiten für Kinder, die vorangegangenen Flopps an LGS in OÖ und nicht zuletzt vom Umfang und der Nachhaltigkeit einer solchen Landesgartenschau betrachtet, dann kann man eigentlich zufrieden sein!

Die Themengärten, na ja. Futuristische und Geheimnisvolle Gärten sind dort nicht einmal ansatzweise gelungen. Unter einem tropischen Garten verspreche ich mir zwar Üppigkeit, aber keinen thematischen Kauderwelsch. Einen Ruinengarten braucht man nicht unbedingt brav geordnet bäuerlich zu bepflanzen. Das Rhododendronappartement ist in Anbetracht der immensen Möglichkeiten ihrer Verwendung in einem solchem Park kläglich misslungen, deren Individuen sich gegenseitig ersticken und jeden norddeutschen Vorgartenbesitzer erschaudern lassen!

Für jeden etwas - lautet die Devise offenbar auch in Bad Hall. Pflanzen sind und bleiben das Hauptmedium einer Gartenschau, vielleicht stehe ich mit dieser "konservativen" Meinung allein auf weiter Flur. Dies nur kurz und bündig - man hätte sicher überall was zu motzen, dies ist aber sicher nicht zielführend.

Warum dann eben nicht bekannte Pflanzen "neuzeitlich", frech und gekonnt verknüpfen?

Das momentan mit Abstand beste sind die Wechselbepflanzungen von Christine Orel, Farbsymphonien Ton in Ton, die den Park und die grünen Flächen fröhlich beleben. Für Papageien- und Lilienblütige Tulpen hatte ich bisher nie viel übrig. Schaut nach Bad Hall, wo sie zwischen Funkien, farblich passenden Stiefmütterchen und ordinären Alchemillas hervorstechen!

Bei vielen Beeten erweckte der Eindruck einer halbfertigen und zu späten Bepflanzung, was aber nichts Neues bei Gartenschauen ist.
Übrigens lässt bei aller Gepflegtheit der Anlagen besonders die Etikettierung sehr zu wünschen übrig.

Und schon wieder werden wild geräuberte Cyclamenknollen aus der Natur an Verkaufsständen feilgeboten!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2005, 00:21:59 von sarastro »
Gespeichert

Habakuk

  • Gast

Gibts hier noch andere Oberösterreicher im Forum?
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast

Ja....ich mache am Donnerstag mal ein paar Bilder. Bin am Nachmittag wieder oben....
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17530
    • garten-pur

Gibts hier noch andere Oberösterreicher im Forum?

Jede Menge! Schau mal in die Mitgliederkarte und wähle Österreich aus. :D
Gespeichert

brennnessel

  • Gast

Gibts hier noch andere Oberösterreicher im Forum?
Hiiiier ;D ! Kommst du am Samstag nach Seitenstetten? Wäre super!
LG Lisl
Gespeichert

Habakuk

  • Gast

Gibts hier noch andere Oberösterreicher im Forum?
...die die Landesgartenaschau im Visier haben/hatten?

(Seitenstetten wahrscheinlich nicht...)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast

hab heut ein paar bilder gemacht.....leider konnte ich nicht alles sehen. werde es am mittwoch nachholen ;)

in dem alten kurpark gibts schönen alten baumbestand, wenn auch nichts außergewöhnliches...
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #10 am: 09. Juni 2005, 21:43:36 »

natürlich gibts auch was zu kaufen.....ein paar stauden und den üblichen klimbim :P
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #11 am: 09. Juni 2005, 21:45:06 »

fragwürdige kunstbrunnnen ???
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #12 am: 09. Juni 2005, 21:45:52 »

ein überblickbild
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #13 am: 09. Juni 2005, 21:46:50 »

von der anderen seite
die allium giganteum haben schon was :D
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Landesgartenschau Oberösterreich 2005 Bad Hall - Wer war schon dort?
« Antwort #14 am: 09. Juni 2005, 21:47:31 »

hier nochmal näher
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de