Samstag sind wir in Wien, na das kann ja heiter werden! Adventsmarkt an der Karlskirche, mit südlichem Winterklima.Hier bedeckt, leichter Südostwind, bei 5 Grad.7 Grad warm war es heute in Wien. Ein paar mal hat auch die Sonne vorbeigeschaut. Morgen soll es 12, am Freitag sogar 16 Grad geben.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2014 (Gelesen 57410 mal)
Re:Dezember 2014
Peinlich peinlich elis, eigentlich lebe ich ja hierHallo fyvie !Das im Hintergrund sind die Berchtesgadner Alpen, das ist für den Volker Osten. Die Sonne geht so ungefähr über Prien im Winter unter. Weiß ich von meinen Sonnenaufgang u.Sonnenuntergangbilder von der Fraueninsel aus.Bei uns grau, trüb und regnerisch und ca. 5 Grad.lg elis

Also Volker, es ist die Hochries, das weiß ich jetzt aber ganz genau! Bist halt kein HiesigerDoch doch, war so gegen 8:15 gestern in der Früh. Genau elis, die Sonne kommt aktuell über dem Zwiesel hoch und verschwindet über dem Hochries.Chiemsee, 5°C, alles feucht nach Schauern. Bleibt bis Sonntag wohl so. Wird auch eher nix mit dem Lichtblick heute.Nee kann nicht sein, die Sonne steht über den Bergen, aber wieso so tief? War gestern Nachmittag, oder? Bin grad ziemlich desorientiert, wahrscheinlich wegen der Wolken, oder so![]()

Regnerisch. 6,8°.Gestern 8lt. Regen.
Aktuell knapp 10 °C, Regen.Zum Jahreswechsel könnte es eine drastische Umstellung auf eine Wetterlage geben, die insbesondere Süddeutschland Kälte und Schnee brächte. Mal sehen, wie sich die Prognosen der Großwetterlage weiter so machen, ob der Trend bleibt oder wieder weggerechnet wird.
Ob die in der Lage sind, soweit vorauszudenken - zu rechnen?
Hie und da stimmt es punktgenau, aber gerade in diesem Jahr lagen die Prognosen oft regional völlig konträr. Denn wenn ich daran denke, dass gerade der letzter Winter bei uns viel zu mild und ohne Schnee war, 200 km weiter südlich dagegen ertranken die Leute im Schnee. Und in Wien, also 250 km weiter im Osten war es grimmig kalt, ohne Schnee. Einfach Chaos pur im Wettergetriebe.

Also der Bürgermeister hat gesagt nach 10 Jahren bekomme ich den bayerischen Stempel in den Pass. Zwei Jahre noch.Also Volker, es ist die Hochries, das weiß ich jetzt aber ganz genau! Bist halt kein Hiesiger![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Leichter Regen, 7,9° C.Gestern 12,4l Regen.Die Heizöltanks wurden gerade aufgefüllt. Der Winter kann kommen........aber bitte nicht zu hart.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,unglaubliche +10 Grad, dazu Niesel-Piesel-Regen. Im Garten versinkt man so langsam.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Steingartenfan
Bayerischer Wald ,Hohenbogen Winkel : +6°C , leichter Regen , schwach windig
!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Berlin hat graue 6,5°, momentan ist es trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Aber nur, wenn du auch zuhause Deutsch, äh Bayrisch sprichst!Also der Bürgermeister hat gesagt nach 10 Jahren bekomme ich den bayerischen Stempel in den Pass. Zwei Jahre noch.Also Volker, es ist die Hochries, das weiß ich jetzt aber ganz genau! Bist halt kein Hiesiger![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Das war schon oft so. Ebenso wie das vorweihnachtliche Tauwetter, bei dem es allerdings heuer nix zu tauen gibt. Wien 11°C, grau, trocken.Zum Jahreswechsel könnte es eine drastische Umstellung auf eine Wetterlage geben, die insbesondere Süddeutschland Kälte und Schnee brächte.
Schöne Grüße aus Wien!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gut, bei der Nachhausefahrt durch den Spessart sah ich dann doch noch etwas Schnee, dünne Schneedecke oberhalb 500 m, etwas Matsch auf der Straße.In der Nacht wurde es milder.Momentan 12,1 Grad in Bayrisch Nizza.Hier in den tiefsten Niederungen Bayerns auf rund 120 m regnet es. 5,8 Grad in Aschaffenburg.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung